randolph hat geschrieben:
@Hangover Ja, du sagtest, dass es kein falsches Wissen gibt. Aber einen Beitrag danach hast du diesen Satz geschrieben: " Falsches Wissen nennt man Unwissen oder Fehlinformation. " Das ist widersprüchlich, daher bin ich etwas verwirrt ;) Wenn es kein "falsches Wissen" gibt, kann man falsches Wissen auch nicht anders benennen.
Aber ich glaube ich habe verstanden, was du meinst
Ich verstehe nicht warum du verwirrt bist.
randolph hat geschrieben:
@Hangover Natürlich verändert sich nicht die Realität. Aber jeder hat eine andere Realität über die Farbe, oder nicht?
Urknall ist keine Religion, da sich keine "Gemeinschaft" darüber geschlossen hat, die sich zusammen setzen und das studieren , eine Schöpfungsgeschichte draus gebastelt haben und auch nichts geistiges in ihrem "Wissen" haben ;) Schlag Religion doch mal nach im Duden. Du wirst sehen, dass meine Definition vollständig der Wahrheit entspricht :)
Die Realität bleibt die gleiche, denn die Realität wird mir von meinem Umfeld bestätigt. Und wenn es keine Abweichung mit der Außenwelt gibt, d.h. keine Fehlinformation, dann gibt es auch keinen Sinn darüber zu reden. Kein Informationsfluss bedeutet auch keine Veränderung.
Och, Gemeinschaft hat sich schon geschlossen bezüglich des Urknalls und man lehrt sogar die Lehre siehe Wissenschaftler und Schüler in der Schule. Du hast bis jetzt noch nichts definiert und Duden wird sicherlich auch sagen, dass Religion letztlich auf dem Glauben beruht etwas zu Wissen und nicht auf dem Wissen etwas zu Wissen.