Vorstellung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

randolph

Vorstellung

Beitrag von randolph »

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

Nach reiflicher Überlegung melde ich mich nun auch zu Wort.
Leider kann ich hier keine ausführliche Vorstellung zu meiner Person machen, da ich in der Öffentlichkeit stehe ,von dieser "verfolgt" werde und hier nicht wirklich "wiedergefunden" werden möchte :roll:

Aber kommen wir zum wesentlichen. Ich bin um die 20 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem Thema "Tod". Das ganze fing mit meinem 15. Lebensjahr an. Ich habe eine längere Zeit SVV "betrieben" aber davon bin ich seit einigen Jahren schon hinweg. Das Thema Tod an sich zieht mich trotz. weiterhin magisch an. Wie ich gelesen habe wünschen sich die meisten, dass es nach dem Tod generell zueende ist. Meine Wunschvorstellung wäre aber, dass man durch den Tod einfach nur seinen jetzigen Körper ablegt und sich einen neuen sucht (also genau das gegenteil). Der Wunsch, einfach seinen Lebensweg komplett neu zugestallten und zu einem schöneren zu verändern ... Gibt es hier noch mehr, die so denken? Die einfach nur ihr Leben gerne neu gestalten würden?
Vll. ist es ja auch genau diese ungewissheit und die Angst, was danach kommen könnte, dass die meisten sich ans Leben krallen, oder einfach dieser "überlebens trieb" und dieses ständig in die Birne gebimste "du musst stark sein, du musst überleben, du musst bla bla bla "

Nun gut. Ich bin nun auch hier angemeldet und werde etwas mitdiskutieren und philosophieren. Ich erwähne direkt, dass ich nicht hier bin um mir einen "Suizid Plan" zu schmieden ;) Ich bin hier um zu diskutieren und über das Thema zu sprechen, andere Meinungen zu dem Thema zu hören und sich auszutauschen.

Nun gut.

Auf gute Schreiberei ;)

EDIT: Hab was vergessen =) Gibt es hier Dinge auf die ich achten muss oder sollte? Gibt es hier "ungeschriebene" Gesetze? Irgendetwas was ich als "neu angemeldete Person" wissen müsste?
Masataka_Takayanagi

Re: Vorstellung

Beitrag von Masataka_Takayanagi »

randolph hat geschrieben:Meine Wunschvorstellung wäre aber, dass man durch den Tod einfach nur seinen jetzigen Körper ablegt und sich einen neuen sucht (also genau das gegenteil). Der Wunsch, einfach seinen Lebensweg komplett neu zugestallten und zu einem schöneren zu verändern ... Gibt es hier noch mehr, die so denken? Die einfach nur ihr Leben gerne neu gestalten würden?
Du wünschst dir also im Grunde nicht den Tod, sondern ein besseres Leben.

Und weil du das scheinbar nicht auf die Kette bekommst, diesen Wunsch zuz verwirklichen, hoffst du, sozusagen eine Gutschrift für ein neues Leben zu bekommen, wo alles supi ist?

Wieso sollte das so sein?
Wehrwolf

Beitrag von Wehrwolf »

hey :) willkommen hier im forum.

also gesetzte gibts nicht in dem sinne,man sollte halt immer freundlich sein :) und auf nen angemessenen umgangston achten

mfg Wolf
randolph

Beitrag von randolph »

@Masataka

Die Frage ist wie man Tod definiert. Der Tod ist für mich das ablegen des jetzigen "Körpers" und des jetzigen "Lebens". In diesem Leben sind Dinge passiert, die nicht rückgängig gemacht werden können. Entscheidungen, die ich gerne verändern würde, die aber dieses Leben definitiv nicht mehr zu ändern sind und ich bei einigen Entscheidungen keine 2. Chance mehr erhalten werde in diesem Körper. Einfach Dinge mit denen ich nicht klar komme und auch nie klar kommen werde

Gegenfrage: Wieso sollte es so nicht sein? Es gibt doch immer Auslöser, wieso man mit dem Leben nicht zufrieden ist. Wenn diese Auslöser nicht da wären, würde man anders denken.

:wink:

@Wehrwolf Hallo =) Freundlich bin ich immer . Danke für die begrüßung =)
Masataka_Takayanagi

randolph hat geschrieben:@Masataka

Die Frage ist wie man Tod definiert. Der Tod ist für mich das ablegen des jetzigen "Körpers" und des jetzigen "Lebens". In diesem Leben sind Dinge passiert, die nicht rückgängig gemacht werden können. Entscheidungen, die ich gerne verändern würde, die aber dieses Leben definitiv nicht mehr zu ändern sind und ich bei einigen Entscheidungen keine 2. Chance mehr erhalten werde in diesem Körper. Einfach Dinge mit denen ich nicht klar komme und auch nie klar kommen werde
Woher weißt du das?
Gegenfrage: Wieso sollte es so nicht sein?
Deine Ansicht über das Leben nach dem Tod ist reine Spekulation gewürzt mit einer gehörigen Portion Wunschdenken..

Wenn du leben willst, dann tu es jetzt und verschieb es nicht auf eine ganz vage Eventualität.

Ich habe keine Ahnung vom Tod. Ich würde nicht darauf setzen, daß der Tod mir erfüllt, was ich jetzt für unerreichbar halte. Wenn ich ein schöneres Leben will, nehme ich das jetzt in die Hand. Der Tod ist für die, die kein Leben wollen...

Aber du willst ja scheinbar leben, irgendwie. Also fang an dich um die Dinge im Diesseits zu kümmern, anstatt auf ein supergeiles Jenseits zu setzen :-)
randolph

Beitrag von randolph »

Hallo Masataka,

Woher weiß ich was? Die Äußerung zu dem "Tod" oder das mit der 2. Chance? Ich habe Entscheidungen getroffen, die ich nicht mehr rückgängig machen kann und mit diesen Entscheidungen, kann ich kein "erfülltes Leben" führen, glücklich sein und es wird immer etwas nicht stimmen.
Eine 2. Chance für diese Entscheidung würde mir nur ein "neuer Körper" geben.

Reine Spekulation? Nein, nicht unbedingt :) . Kleines Bsp: Wieso sagt man: "Mein Bein tut weh"? Man weiß unterbewusst, dass man das Bein besitzt und nicht selbst der Körper ist ;).
Schliesse mal deine Augen und denke an eine Katze. Wer sieht dann die Katze und kann diese genau beschreiben? Du! Und nicht dein Körper bzw deine Augen ;)

Jeder hat die Dynamik zu überleben. Wenn es nicht so wäre, würde man über soetwas nicht diskutieren sondern einfach handeln. Verstehst du was ich meine?
Zuletzt geändert von randolph am Montag 11. Januar 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
randolph

Beitrag von randolph »

....
Masataka_Takayanagi

randolph hat geschrieben:Hallo Masataka,

Woher weiß ich was? Die Äußerung zu dem "Tod" oder das mit der 2. Chance? Ich habe Entscheidungen getroffen, die ich nicht mehr rückgängig machen kann und mit diesen Entscheidungen, kann ich kein "erfülltes Leben" führen, glücklich sein und es wird immer etwas nicht stimmen.
Eine 2. Chance für diese Entscheidung würde mir nur ein "neuer Körper" geben.
Ich meine beides. Wieso bist du dir sicher, daß du nach deiner unwiederruflichen Entscheidung kein glückliches oder erfülltes oder halbwegs zufriedenes Leben führen kannst? Was fehlt dir dazu?
Reine Spekulation? Nein, nicht unbedingt :) . Kleines Bsp: Wieso sagt man: "Mein Bein tut weh"? Man weiß unterbewusst, dass man das Bein besitzt und nicht selbst der Körper ist ;).
Schliesse mal deine Augen und denke an eine Katze. Wer sieht dann die Katze und kann diese genau beschreiben? Du! Und nicht dein Körper bzw deine Augen ;)
Und wenn ich die Augen schließe und an den Tod denke, werde ich jede Menge Informationen über meine eigenen Ängste und Bedürfnisse erhalten...aber leide keine über den Tod.

Ding ist: Mein Bein habe ich kennengelernt. Katzen habe ich auch schon Bekanntschaft mit gemacht. Mit dem Tod vermutlich nicht.

Deshalb sehe ich einen Unterschied in Sicherheit bzgl Sterben und Totsein und Gefühle bzgl Katze und Bein.

edit
In psychische Dynamiken kann man eingreifen und sie ändern. Man ist ihnen nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
hangover70

Beitrag von hangover70 »

Ein um die 20 Jahre junge Person die im Focus der Öffentlichkeit steht, spannend.

Nun, wie du es drehst und wendest, selbst wer an die Reinkarnation glaubt, der sieht jedes Leben separat.
Du suchst dagegen, einer Restart Taste für dein Leiben, damit du den Level noch mal spielen kannst und die Fehler nicht mehr machen. Dass es nicht funktioniert zeigen die Milliarden Menschen auf dieser Welt. Von daher hat Masa soweit Recht, man hat nur ein Leben, bzw. das Leben ist mit deinem jetzigem Bewusstsein eng verknüpft.
Masataka_Takayanagi

hangover70 hat geschrieben: Du suchst dagegen, einer Restart Taste für dein Leiben, damit du den Level noch mal spielen kannst und die Fehler nicht mehr machen.
Geniale Formulierung XD
randolph

Beitrag von randolph »

Hallo,

Weil ich zu 100% weiß, dass ich in diesem Körper keine Chance mehr dazu erhalte. Es war eine einmalige Entscheidung die man wirklich nur einmal treffen kann und dann nicht mehr rückgängig machen kann. Es ist verboten, dies rückgängig zu machen, es wird einem verwehrt. Es ist zu 100% so sonst würde ich das nicht posten ;-)

Du sagst selbst: Du hast dein Bein kennengelernt. Wer bist du, wenn du nicht dein Bein bist? Wer hat dein "Bein" kennengelernt? Wenn du also nicht dein Bein bist, wer bist du dann? ;)
nocturne

Beitrag von nocturne »

@randolph
Hallo erst mal!
Wie oft glaubst Du, kannst Du einfach ein neues Leben beginnen, wenn Du wieder und wieder die falsche Entscheidung triffst!
Entscheidungen sind selten zu ändern, also woher meinst Du zu wissen, im neuen Leben schlauer zu sein?
LG nocturne
randolph

Beitrag von randolph »

hangover70 hat geschrieben:Ein um die 20 Jahre junge Person die im Focus der Öffentlichkeit steht, spannend.

Nun, wie du es drehst und wendest, selbst wer an die Reinkarnation glaubt, der sieht jedes Leben separat.
Du suchst dagegen, einer Restart Taste für dein Leiben, damit du den Level noch mal spielen kannst und die Fehler nicht mehr machen. Dass es nicht funktioniert zeigen die Milliarden Menschen auf dieser Welt. Von daher hat Masa soweit Recht, man hat nur ein Leben, bzw. das Leben ist mit deinem jetzigem Bewusstsein eng verknüpft.
Wie zeigen die Milliarden Menschen das denn deiner meinung nach?
Nicht unbedingt eine Restart Taste. Ein vollkommen anderes Leben, ein anderer Körper, ein anderes Umfeld aber nur mit EINER EINZIGEN anderen Entscheidung würde mich schon zufrieden stimmen ;-) Das ganze Leben kann anders verlaufen oder kann gleich verlaufen. Nur EINE Entscheidung sollte anders verlaufen.
Masataka_Takayanagi

randolph hat geschrieben:Hallo,

Weil ich zu 100% weiß, dass ich in diesem Körper keine Chance mehr dazu erhalte. Es war eine einmalige Entscheidung die man wirklich nur einmal treffen kann und dann nicht mehr rückgängig machen kann. Es ist verboten, dies rückgängig zu machen, es wird einem verwehrt. Es ist zu 100% so sonst würde ich das nicht posten ;-)
Damit kann ich nichts anfangen. Nur weil du etwas für hundertpro Genickschuss hältst, muss das noch lange nicht der Realität entsprechen.

Wer verbietet dir, etwas rückgängig zu machen bzw, danach weitermachen zu dürfen, als zufriedenes Individuum?
Du sagst selbst: Du hast dein Bein kennengelernt. Wer bist du, wenn du nicht dein Bein bist? Wer hat dein "Bein" kennengelernt? Wenn du also nicht dein Bein bist, wer bist du dann? ;)
Ich bin mein Bein und bin Kontroller meines Beins. Aber mein Bein=/= Tod.
nocturne

Beitrag von nocturne »

Also ich kann mir nur eine Sache vorstellen, die so etwas bewirkt, nämlich eine Geschlechtsumwandlung! Da ist dann wohl nix mehr zu machen, wenn es die falsche Entscheidung war!
nocturne
Gesperrt