Suizidgedanken und Hoffnungslosigkeit

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
calle008

Suizidgedanken und Hoffnungslosigkeit

Beitrag von calle008 »

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und bin seit 3 Monaten suizidal. Ich kämpfe täglich mit unzulässiges Wort, innerer Leere und Panik. All dieser Horror fing an an einem bestimmten Tag.

Ich möchte euch mitteilen, was mir passiert ist. Denn zuvor war ich überglücklich, hatte absoluten Frieden und ganz viel Licht und Liebe in mir. Und jetzt ist alles davon weg und ich weiß, dass ich es nicht mehr wieder bekommen.

Ich habe vor 2 Jahren zu Jesus Christus gefunden. Er ist der Weg, die absolute Wahrheit und das Leben. Er hat mir durch seinen Geist gezeigt, was er jedem Menschen geben möchte da draussen - das Ewige Leben im Himmel!

Wenn ihr eine Lösung für eure Suizidgedanken, Hoffnungslosigkeit und Leere finden wollt - Jesus Christus ist die einzige Lösung - der einzige Ausweg! Versprochen! Ihr müsst zu ihm finden! Dann wird er euch seinen Frieden geben! So eine innere Liebe und Geborgenheit kann euch keiner geben als nur er! Denn er ist euer Gott, euer Schöpfer, der euch liebt und für eure Sünden gestorben ist am Kreuz!

Er hatte mir Liebe, Ruhe und Hoffnung gegeben. Weil ich wusste, diese Welt ist nichts wert, sondern das was mir der Herr Jesus geben möchte nach dem Tod - das ist es wert, zu leben!

Am 30. Mai diesen Jahres war bei mir leider alles aus. Ich bin abgefallen von dem Herrn Jesus und bin zurück "in die Welt gegangen". Ich habe anscheinend nicht ernste Sache gemacht mit dem Herrn. Ich dachte, ich sei von neuem geboren worden. Aber anscheinend ist die Realität eine andere. Damit hat der Herr seinen Heiligen Geist von mir genommen und damit auch die Liebe, die Hoffnung und den inneren Frieden.

Seit dem habe ich unzulässiges Wort, Selbsthass und eine absolute innere Lehre. - Weil ich mich schäme in Grund und Boden dafür, dass ich weggegangen bin von ihm. Ich flehe ihn seit 3 Monaten an, aber es kommt nichts mehr zurück. Denn es steht geschrieben, dass ein Abgefallener nicht mehr erneuern kann zur Buße.

Ich weiss also, dass mein Schicksal besiegelt ist. Aber euer Schicksal ist NICHT besiegelt! Ihr könnt noch zum Herrn Jesus Christus kommen, eure Schuld bereuen vor ihm und damit Ewiges Leben erhalten! Ihr müsst mit ihm sprechen im Gebet! Er wird euch erhören und eure Suizidgedanken austreiben und damit euch die innere Leere! Er ist eure Hoffnung! Euer einziger Weg daraus - hin zum Licht!

Bitte hört auf die Zeilen, die ich euch hier schreibe. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte das beste Geschenk meines Lebens in meinen Händen.

Die Liebe und die Ruhe, die Gott euch gibt, übertrifft alles! Wenn ihr Jesus Christus habt, dann habt ihr wieder Leben in euch! Und eine lebendige Hoffnung!

Jesus spricht: "Kommt her zu mir alle, alle die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch Ruhe geben!" - Bibel, Matthäus 11,28

Ich bete immernoch darum, dass der Herr mich erneuert. Ich weiß es nicht. Aber er ist ja ein Gott der Wunder.

Liebe Grüße euch,

Carl
ArgonM

Re: Suizidgedanken und Hoffnungslosigkeit

Beitrag von ArgonM »

Hallo Carl,

Ich glaube nicht das er Dich hat fallen lassen.
Betrachte es als eine seiner Prüfungen.

Gruß
Antworten