Bin wieder da

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

Bedingungslose Liebe... es gibt nur eine Art dieser Liebe - Mutterliebe, diese ist an keine Bedienungen geknüpft. Du aber mein Freund sprichst hier von einem 'Zahir'... und das ist Besessenheit. Du sprichst davon, dass sie dir was gibt und du sie brauchst... sehr eigennützlich und besitzergreifend... aber, dies ist nicht die Liebe.

Es ist auch ziemlich eigennützlich sein Glück in einem anderen zu suchen oder von ihm dieses Glück zu erwarten... es ist herrlich, wenn wir von andren beseelt und glücklich gemacht werden, aber erst wenn wir selber verstehen, dass wir eigentlich dafür selber verantwortlich sind und nicht der andere, und wir lediglich dem anderen eine Tür zu unserem Innersten aufstoßen, dann werden wir erst verstehen, worauf es bei der Liebe ankommt - erstmals sich selber zu lieben und diese Lieben zu schenken.

Nein mein Freund, auch wenn ich womöglich zu weit gehe, aber einer der sein Leben auf Grund "Kopf oder Zahl" oder "Sie liebt mich" oder "Sie liebt mich nicht" beenden will, macht es nicht weil er liebt, sondern weil er zockt und somit sein Schicksal rausfordern will....

Selbst wenn du wieder eine Beziehung zu der Dame hinkriegst, was machst du in der nächsten Krise? Eine Beziehung ist immer eine Achterbahn... Was machst du dann?
terramov

Beitrag von terramov »

sollte sie sich entschließen wieder zurückzukommen, so bin ich mir sicher, dass SIE es nie wieder so weit kommen lassen würde.

so gut kenne ich sie
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

Deine WunschWelt aller Ehre, aber so ist das Leben nicht, wir sind alle Menschen..... aber seh selbst... schon wieder legst du die Entscheidung bei ihr ab.... nein, nein... WAS IST MIT DIR? Was ist mit der Liebe zu dir selber? Frag dich das selber...
terramov

Beitrag von terramov »

ich merke doch was mit mir los ist... ich bin einfach leer.

ich hätte ja auch nie gedacht, dass ich so fühle wie jetzt aber es ist so wie es ist.

momentan fühle ich mich einfach wie ein geist, der keinen bezug zu irgendwas hat.

die personifizierte leere
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

Das kann ich verstehen... aber noch bist du nicht leer... noch fühlst du Schmerz und Sehnsucht... und du sehnst dich nach einem Leben mit einem anderem Menschen, du sehnst dich danach mit dem Menschen eine Familie zu gründen und neues Leben zu schaffen... das hält dich noch... und dies kann dir helfen deine Leere zu füllen.... aber nur wenn du willst... denn der nächste Schritt wird schrecklicher sein, glaube mir. Du fragst dich was ist schrecklicher als leere? Es ist der Zustand wenn dir alles egal ist.

Wenn du es nicht soweit kommen lassen willst, dann brauchst du Hilfe, und die Hilfe wirst du nicht bei der Frau finden, wie gesagt, sie ist nicht der Kern deiner Sorgen und Ängste, sondern du selber und solange du dich selber nicht 'hinkriegst', solange wird es nur schlimmer werden...
terramov

Beitrag von terramov »

dieser schmerz und diese sehnsucht kann aber nur durch diese eine peson getilgt werden.

ich merke doch selber, dass ich kaum mehr in der lage bin mich aufzuraffen. klar könnte mir alles egal sein und vllt mag dieser zustand dann die absolute leere bedeuten, jedoch weiß ich nicht ob es besser wäre, wenn es so wäre.

für mich steht halt fest, dass ich sie zurück möchte. ich bin echt kein verkehrter kerl. aber ohne sie kann ich einfach nicht. klar wirst du mir sagen, das heilt, sowas braucht zeit aber ich kenne mich. das wird nicht heilen. diese frau soll wieder meine zukunft sein. ohne sie wäre ich nicht der der ich jetzt bin.

ich weiß halt nur nicht was ich machen soll oder wie ich am geschicktesten vorgehe...

ich habe ja noch kontakt mit ihren eltern, ihren freunden (nicht um infos zu bekommen, sondern weil mir sehr viel an diesen menschen liegt)....

ich weiß, dass es was krankhaftes hat und auch fanatisch wirkt aber ich kann nicht aus meiner haut und ist es wirklich so schlimm, dass man einn menschen gefunden hat mit dem man bedingungslos leben möchte und alles dafür zu tun pflegt?
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

Ließ doch dein Post durch... merkst du nicht, dass du abhängig und süchtig bist, aber nicht aufgrund der Liebe, sonder der Sucht, der Sucht die dein Leid, deine Antriebslosigkeit und deine Leere stillt - das mein Freuen nennt man 'Zahir'.

Ich will dich von nichts überzeugen - und wenn du meine Worte ließt, habe ich nie über sie geredet, sondern nur über dich - denn du bist es der hier sterben will, aber nicht mal selber weiß wofür.... falls du sie willst und brauchst, dann bleib bei ihr, in ihrer Nähe, wenn nicht als Gefährte, dann als Freund... ansonsten zock nicht... und lass dir helfen.

Und ja, es heilt, aber alles braucht seine Zeit und bei der Heilung gibt es Narben, Narben die uns menschlich machen und uns immer daran erinnern was uns wichtig und heilig ist.

Aber das ist alles meine Meinung... und die meisten hier pfeifen eigentlich auf diese... aber ich kann euch versprechen, dass ich euch damit nicht allzu lange belästigen werden...

Aber wir gesagt, mein Freund, mein Eindruck von der Sache ist, dass das Problem nicht bei der guten Dame liegt und du nur dein innerstes Glück nur für kurz mit ihr finden wirst, nicht weil sie dir es nicht schenken könnte, sondern weil du, solange du dein eigentliches Problem mit dir selber nicht überwunden hast, niemals zu ruhe findest... auch wenn du dir was anderes wünschst.
terramov

Beitrag von terramov »

ich kann es für dich nicht in die richtigen worte fassen.

ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll!
verlorene_Seele

Beitrag von verlorene_Seele »

...
Zuletzt geändert von verlorene_Seele am Montag 16. November 2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Yuna

Beitrag von Yuna »

terramov hat geschrieben:ich kann es für dich nicht in die richtigen worte fassen.

ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll!
so etwas kann man auch nicht in die richtigen worte fassen.
eben weil es so wenige menschen verstehen oder dieses gefühl kennen, gibt es wohl für diese gefühle keine worte.

ich würde es vielleicht so (versuchen) zu beschreiben:

man fühlt sich als ob man FÜR DIESEN MENSCHEN GEBOREN WURDE.
der lebenssinn besteht darin mit diesem menschen glücklich zu sein.
für immer.
man braucht sich einfach...

liebe kann oft weiter gehen als "nur" liebe..
liebe kann keine grenzen haben..
und wenn ja: wo soll die liebe denn ihre grenzen haben??

DarkKnight hat geschrieben: Bedingungslose Liebe... es gibt nur eine Art dieser Liebe - Mutterliebe, diese ist an keine Bedienungen geknüpft. Du aber mein Freund sprichst hier von einem 'Zahir'... und das ist Besessenheit. Du sprichst davon, dass sie dir was gibt und du sie brauchst... sehr eigennützlich und besitzergreifend... aber, dies ist nicht die Liebe.
sorry aber wenn ich sowas mit "Zahir" und so schon höre...
ich denke ich bin in einer ähnlichen situation wie terramov und ich verstehe sein leiden schon sehr gut...
Zahir ist ein dämliches wort dass denjenigen nachgesagt wird wenn sie "anders" lieben ...

und die sache mit der mutterliebe... :D
jetzt oder später lachen??
es gibt traurigerweise menschen die diese "mutterliebe" nie erfahren haben...
meist konnten diese menschen nie wirklich lieben!
und wenn dann auf einmal jemand auftaucht und alles ändert und gefühle in dem menschen weckt, der nie lieben durfte bzw. konnte, und er dann all die liebe und gefühle die in ihm schlummern auspackt NUR FÜR DIESEN EINEN MENSCHEN; dann nennt man das "Zahir"...
Ja ne is schon klar...
ich denke bevor man mit solch grausamen prognosen hier rum wirft sollte man sich vielleicht mal in die situation hinein versetzen...
okay ich gebe zu, dass dazu etwas mehr infos benötigt werden aber ich denke dass es bei terramov ähnlich wie bei meiner beschreibung hier war...

@DarkKnight
Das sollte nun nicht angreifend rüber kommen aber ich kann so was nicht ab wenn bei bedingungsloser liebe, gleich von zahir geredet wird..
ich denke das was terramov empfindet kommt dem gleich was ich für meine verlobte empfinde..
und das bei mir ist definitiv auch kein "Zahir"!

Gruß, Yuna
terramov

Beitrag von terramov »

Das sind sehr weise Worte Yuna, vielen Dank!
Semo

Ex-Freudin

Beitrag von Semo »

Für mich klingt das so, als ob Du nicht mehr von der Frau los kommst.
Aber Sie macht es Dir auch nicht gerade einfach in dem Sie so Sachen sagt wie, wie toll Du bist usw.

Ich denke ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu Ihr komplett abbrechen.
Schau mal in die Zukunft, da wartet Sicher noch eine Frau auf dich, die sich sicher ist, dass Sie dich haben will.

Also lass es lieber der Ex hinterher zu rennen.
Klingt für mich eher so als, ob sie dich sich noch ne bissel warm hält.
Und du willst ja wohl kaum zweite Wahl sein oder?

Deine Freundin fühlt sich doch nur in Ihrem Ego bestätigt, wenn Du Ihr jetzt weiterhin hinterher läufst.
Bist du nicht sauer, dass Sie einfach so ohne vernüftige Erklärung oder vorfällt mit Dir schluss gemacht hat?
Also ich wäre es und würd auch ehrlich gesagt von der Alten nix mehr wissen wollen.

Stürze Dich doch mal in ein neues Sexabenteuer, dass lenkt ab.

und glaub mir die "1. große Liebe" ist heftig, dass wissen wir sicher alle.
Aber in solchen Fällen heilt die Zeit wirklich alle wunden.

Ich wette wenn wir in 10 Jahren noch mal reden bist du glücklich verheiratet und erinnerst dich nur noch kaum an deine heutige Ex!
terramov

Beitrag von terramov »

wie gesagt mit solchen sexabenteuern kann ich mich nicht im enferntesten identifizieren!
Semo

Ex-Freudin

Beitrag von Semo »

Für mich klingt das so, als ob Du nicht mehr von der Frau los kommst.
Aber Sie macht es Dir auch nicht gerade einfach in dem Sie so Sachen sagt wie, wie toll Du bist usw.

Ich denke ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu Ihr komplett abbrechen.
Schau mal in die Zukunft, da wartet Sicher noch eine Frau auf dich, die sich sicher ist, dass Sie dich haben will.

Also lass es lieber der Ex hinterher zu rennen.
Klingt für mich eher so als, ob sie dich sich noch ne bissel warm hält.
Und du willst ja wohl kaum zweite Wahl sein oder?

Deine Freundin fühlt sich doch nur in Ihrem Ego bestätigt, wenn Du Ihr jetzt weiterhin hinterher läufst.
Bist du nicht sauer, dass Sie einfach so ohne vernüftige Erklärung oder vorfällt mit Dir schluss gemacht hat?
Also ich wäre es und würd auch ehrlich gesagt von der Alten nix mehr wissen wollen.

Stürze Dich doch mal in ein neues Sexabenteuer, dass lenkt ab.

und glaub mir die "1. große Liebe" ist heftig, dass wissen wir sicher alle.
Aber in solchen Fällen heilt die Zeit wirklich alle wunden.

Ich wette wenn wir in 10 Jahren noch mal reden bist du glücklich verheiratet und erinnerst dich nur noch kaum an deine heutige Ex!
terramov

Beitrag von terramov »

ich wette dagegen

was mich halt so stuzig macht ist die tatsache, dass sie vor mir anfängt zu heulen und sagt dass sie es bestimmt bereuen wird mich verlassen zu haben.
diese frau ist normalerweise so stark und so tough...

ich habe nur keinen plan wie ich wieder an sie rankommen kann/soll

vllt ist der neue doch nicht so pralle wie sie anfangs dachte... vllt denkt sie doch zurück und sagt: ja das war unzulässiges Wort wie es gelaufen ist und im endeffekt will sie mich wieder.... wer weiß aber ich muss irgendetwas machen.

mit ihr war es einfach perfekt, jede variable der gleichung hat gestimmt, ob es nun die gefühle in mir waren, die sie hervorgerufen hat oder die ungeahnten kräfte die durch sie entfesselt wurden oder ihre familie oder freunde --> es war einfach perfekt

besser hätte es nicht sein können und das ich nun dafür kämpfen möchte ist doch klar
Gesperrt