Bin wieder da

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

terramov

Bin wieder da

Beitrag von terramov »

Hallo Leute,

nachdem mein Acc anscheinend gelöscht war, bin ich wieder da.

Für alle, die sich nicht erinnern:

http://www.dignitas.ch/forum/viewtopic.php?t=900

Habe einen gescheiterten Versuch mit CO hinter mir. Hätte jetzt alles da für einen H2S Abgang, würde aber lieber Zyankali versuchen. Hier muss ich mich aber noch einlesen und die Edukte bestellen.

Ein Update gibt es bei mir bzgl. meiner Ex, habe sie demletzt gesprochen:

3 Wochen nach der Trennung habe wir dann gar nichts voneinander gehört. Dann habe ich aber noch ein paar Sachen aus der Wohnung geholt. Sie sagte mir bei unserem ersten Treffen nach der Trennung, dass es mit ihm nun das engültige sei und sie total froh sei, es sei zwar nicht so wie bei uns damals am anfang aber so, dass sie damit leben kann.
Er wohnte in Bayern aber ist jetzt zu ihr gezogen.
Sie will schnell Kinder und ihn heiraten.
Desweiteren sagte sie beim ertsen Treffen, dass das nichts mit dem Typen zu tun hatte sondern sie einfach nicht glücklich war.

2 Wochen später rief sie an und wollte fragen wie es mir geht und wie ich mim studium vorankomme etc. Da hat sie dann nochmal gesagt, dass sie niemals einen so korrekten und netten mann kennengelernt hat wie mich und die Frau die mich heiraten wird echt glücklich sein kann. Es würde ihr alles so leid tun, weil sie mich nicht verletzen wollte aber es hätte einfach nicht mehr funktioniert von ihrer seite aus.

Vor ein paar Tagen war ich bei ihr im Büro, weil ich noch mit ihrem Kollegen was am PC machen musste.
Sie war auch da und als ich gegangen bin ist sie mit, weil sie mir noch Sahcen geben wollte.
Haben dann noch lange geredet. Sie hat sich wieder mehrmals dafür entschuldigt, dass sie mir so wehgetan hat und meinte, dass ich so ziemlich der einzige Mensch bin, der das nicht verdient hat. Sie wüsste auch nicht, warum es bei ihr so gekommen ist, wie es nun ist. Da habe ich ihr nur gesagt, dass ich nicht sauer auf sie wäre, ihr keine Vorwürfe mache und das sie nur das getan hat was sie für richtig gehalten hat. Dann fing sie an zu weinen und meinte, dass sie das bestimmt auch irgendwann mal bereuen wird und das sie noch nie einen so tollen Menschen wie mich kennengelernt hat. Da habe ich sie in den Arm genommen und ihr gesagt, dass sie sich um mich keine Sorgen machen muss und ich glücklich bin ,wenn sie glücklich ist. Wenn ich was hätte, egal was, dann soll ich mich bei ihr melden, sie würde mir bei allem helfen. Dann wollte sie mir wieder was für meine Arbeiten im Haus schenken, sie wollte mir die Uhr kaufen, die ich mir immer gewünscht habe aber das will ich ja alles nicht.

Ebenfalls habe ich ihr gesagt, dass ich sie immer noch nach wie vor sehr schätze und mir der Kontakt zu ihr wichtig ist. Dann haben wir uns nochmal in den Arm genommenund uns ein Kreuzchen auf die Stirn gemacht (das haben wir immer gemacht, wenn es dem anderen nicht so gut ging) und sind gefahren.

Das ergibt für mich alles irgendwie keinen Sinn... Da sind so viele Widersprüche. Sie hat sonst nie geweint in der Beziehung...
Ich für meinen Teil würde sie bedingungslos zurücknehmen.

Was ratet ihr mir? Soll ich mal bei ihr melden oder gar nichts machen?
Ich will ja auch nicht eine mögliche Freundschaft aufs Spiel setzen.
Der neue von ihr scheint aber noch existent zu sein.

Danke
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

Verstehe ich dich richtig - du willst eigentlich von dieser Welt gehen, willst aber einen Rat bezüglich der Frau haben? Um mit deinen Worten zu sagen - "das ergibt für mich alles irgendwie keinen Sinn..."
terramov

Beitrag von terramov »

auf der einen seite macht mich das alles so fertig und ich will am liebsten von dieser welt gehen aber auf der anderen seite besteht da vllt. eine winzige chance...

ich bin einfach leer und in einem schmerzenden schwebenden zustand...

wenn ich genau wüsste, dass es mit ihr nichts mehr geben würde und sie sich bei meinem abgang keine vorwürfe machen würde, dann wäre ich schon längst weg
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

Wenn du "Schmerzen" hast, dann kannst du nicht leere sein, wenn du dir Sorgen um andere machst, auch nicht... warum willst du jetzt eigentlich gehen... nur weil du dir keine bessere Beziehung vorstellen kannst?
Thorsten3210

Beitrag von Thorsten3210 »

Ich würde vorschlagen, frag sie, ob ihr beide euch zu einem Gespräch/Aussprache an einem neutralen Ort (z.B. Restaurant) treffen könnt. Und bei diesem Gespräch versuchst Du herausfinden, ob sie noch Gefühle für Dich hat und eine Chance für euch beide sieht. Kannst auch offen danach fragen. Du brauchst einfach Gewissheit.

Für Dich mußt Du wissen, was Du willst. Reicht Dir auch eine normale Freundschaft mit ihr (das kann aber schief gehen, wenn sie einen Partner hat, das hältst Du auf Dauer nicht aus, denn Du hast ja noch Gefühle für sie, und würdest eifersüchtig sein).

Also mir ist es gelungen, mit meiner Ex eine Freundschaft hinzukriegen, jetzt schon 12 Jahre, das geht aber nur, wenn man keine Gefühle (nur freundschaftliche) hat, sonst dreht man durch.

Und denk dran, umbringen kann man sich immer noch, das hat keine Eile und sollte sorgfältig überlegt und vorbereitet werden. Wobei ich der Meinung bin, das ist keine Frau der Welt wert, dass man ihretwegen sich das Leben nimmt. Da müssen schon andere schwere Hammer dazukommen.
terramov

Beitrag von terramov »

mit so einem treffen würde ich sie zu sehr einengen glaube ich... sowas sollte zufällig passieren
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

vielleicht... aber solange du ihr eine Entscheidungsfreiheit überläßt, gibst du ihr auch eine Möglichkeit zur selbständigen Entscheidung...
terramov

Beitrag von terramov »

ich wollte sie in ein paar tagen mal anrufen. in 2 wochen ist eine weihnachtsfeier, da ham wir uns vor 2 jahren kennengelernt.
sie meinte ob ich da aus traditionsgründen wieder hinkommen würde.

ich meinte eher nicht, jetzt wollte ich sie aber fragen ob wir da nicht alle gemeinsam in eienrn gruppe von knapp 10 mann hingehen wollen.
das wäre unverfangen.

problem: ihr neuer arbeitet dort in der lokalität.
jedoch war ihr dmaliger freund acuh vor 2 jahren dabei als wir uns dort kennen und lieben gelernt haben
Thorsten3210

Also wenn ihr Neuer auch da ist würde ich dort nicht hingehen, da biste ja nicht richtig ungestört. Du willst sie ja nach ihren Gefühlen für Dich fragen, da kann sie Dir ja nicht ehrlich antworten (falls noch Gefühle da sind), wenn ihr Neuer in der Nähe ist. Villeicht ergibt sich ja noch eine bessere Gelegenheit als diese Feier? Nachher fangen die noch an zu schmusen und Du mußt das mit ansehen? Neee, wäre nix für mich. Naja, must ja selber wissen.
terramov

Beitrag von terramov »

mal abwarten

aber sie macht mir nicht den 100% glücklichen eindruck. sie ist nicht so wie sie damals war als sie ihren freund für mich verlassen hat
Thorsten3210

Dann ist sie vielleicht zwischen ihm und Dir hin und hergerissen, dann hättest Du eine echte Chance, sie komplett zurückzugewinnen.... Vielleicht ein guter Zeitpunkt, sie ein wenig eifersüchtig zu machen, nach dem Motto: Bin kein bemitleidenswertes Würstchen, sondern echter Kerl, der auch andere Frauen haben könnte, wenn er wollte. Das käme höllisch gut.
terramov

Beitrag von terramov »

sie weiß, und darum schätzt sie mich auch so, dass ich gerade so etwas niemals machen würde.
terramov

Beitrag von terramov »

sie hat mich geschätzt weil ich immer bedingungslos ehrlich war und ihr nicht auch nur eine sekunde zum zweifeln was andere frauen oder lügen etc angeht gegeben habe (so sagt sie)... habe ich auch nie, hatte nie einen grund sie ist perfekt
Thorsten3210

Das ist ja schon mal gut, dass sie in Punkto Ehrlichkeit eine so hohe Meinung von Dir hat.

Aber das mit der Feier überleg Dir nochmal, da gibt es sicher bessere Gelegenheiten, villeicht haste noch Sachen bei ihr, die Du holen könntest oder sowas.
Zuletzt geändert von Thorsten3210 am Sonntag 15. November 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
terramov

Beitrag von terramov »

ja ne waschmaschine und nen fernseher

aber mich einfach so melden is nicht oder?
Gesperrt