TINNITUS ich kann nimmer!!!!

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

android

Beitrag von android »

Hallo keinbockmehr1,
Ich weis nicht einmal warum mir eine Depression diagnoziert wurde,
Dann frag mal den Arzt, wie er das festgestellt hat... hast Du Angst bei Ärzten oder warum traust Du Dich bei denen nicht, klare Antworten zu verlangen?
aber sowie ich gelesen habe hast du auch tinnitus? laut oder leise?
Am Anfang (die ersten 3 Jahre) war der Tinnitus (ich habe ihn auf dem rechten Ohr) sehr laut, mit nem starken Druckgefühl im Ohr und teilweise mit (körperlichen) Schmerzen verbunden. Innerhalb eines Monats ist der entstanden, kam immer häufiger und wurde immer lauter und irgendwie konnte ich mit der Zeit auch auf dem Ohr schlechter hören. Ich hatte ebenfalls Schlafstörungen und meine Depressionen sind durch den Tinnitus auch nicht besser geworden. Erst die letzten paar Jahre hatte ich ab und an das Gefühl, daß das Mistding sich abschwächt. Es gab sogar mal Tage im Jahr, da bin ich aufgewacht... und er war WEG!! Das gibt mir dann irgendwie nen gescheiten Höhenflug. Die halbe Stunde, wo der Tinnitus weg ist, ist richtig geil... leider ist das nicht so häufig, wie ichs gerne hätte :(
meiner ist seid dem Kernspint im KH total Laut bis unerträglich, Schlafen ist fast unmöglich, ich schlafe vielleicht um 23 uhr ein und bin wieder nach 2 Stunden Wach oder kann danach garnicht mehr einschlafen, deshalb kann ich nicht mehr,
*seufz* ich weiß, das frage ich nicht zum ersten Mal: Hast Du das GENAUSO Deinen Ärzten erzählt?
Hast Du GLEICH NACHDEM der Kernspin vorbei war, die Ärzte drauf hingewiesen, daß der Tinnitus auf einmal richtig heftig ist?
Schlafstörungen und Depressionen wg. Tinnitus... damit kann man nicht mehr leben lernen, das ist höchste Alarmstufe, mann! ... Deine Ärzte sind echt fürn ?! Und ich hab auch den Verdacht, daß Du Deine Patientenrechte nicht einFORDERN kannst... was hält Dich davon ab?

Google mal "Tinnitus"+"Masker", diese Geräte sind genau auf dein Geräusch einstellbar - "überdecken" dein Geräusch und es ist möglich, daß sie deinem Hörnerv/dem Hörzentrum im Gehirn mittels neuer Infos des Geräusch "abtrainieren" können.
Ich hoffe das du mir irgendwie verzeihen kannst und mir in meiner Not und im letzten schritt meines Lebens irgendwie zur Seite stehen kannst.
Ich werd Probleme damit haben, aber irgendwie wird es gehen...
Aber mal ne Frage: Du wohnst bei Deinen Eltern und die kriegen nicht mit, wie Du leidest? Was sind das denn für... Leute?
keinbockmehr1

Beitrag von keinbockmehr1 »

Dann frag mal den Arzt, wie er das festgestellt hat... hast Du Angst bei Ärzten oder warum traust Du Dich bei denen nicht, klare Antworten zu verlangen?
Ich war im Krankenhaus in der Neuro Abteilung, kaum ging der Arzt rein meinte er ich hätte ne Depression, nach Untersuchungen wegen Neuroligschen Angelegenheiten wurde nix gefunden also wurde ich zum Psychologen geschickt, daraus bestätigte sich eine Depression. Ich hab auch keinen Spaß mehr an Dingen die mich früher interessiert haben, ich weis nicht ob das nur am Tinnitus liegt.

*seufz* ich weiß, das frage ich nicht zum ersten Mal: Hast Du das GENAUSO Deinen Ärzten erzählt?
Hast Du GLEICH NACHDEM der Kernspin vorbei war, die Ärzte drauf hingewiesen, daß der Tinnitus auf einmal richtig heftig ist?
Schlafstörungen und Depressionen wg. Tinnitus... damit kann man nicht mehr leben lernen, das ist höchste Alarmstufe, mann! ... Deine Ärzte sind echt fürn ?! Und ich hab auch den Verdacht, daß Du Deine Patientenrechte nicht einFORDERN kannst... was hält Dich davon ab?
der heftige Tinnitus hat erst nach einiger Zeit eingesetzt, ich war so verpeilt das ich es am Anfang garnicht gemekrt habe, die Lautstärke in diesem MRT war so dermaßen abartig.
Google mal "Tinnitus"+"Masker", diese Geräte sind genau auf dein Geräusch einstellbar - "überdecken" dein Geräusch und es ist möglich, daß sie deinem Hörnerv/dem Hörzentrum im Gehirn mittels neuer Infos des Geräusch "abtrainieren" können.
Ich habe schon so ein Gerät in Auftrag gegeben aber ich mag sowas nicht tragen eigentlich.

Ich werd Probleme damit haben, aber irgendwie wird es gehen...
Aber mal ne Frage: Du wohnst bei Deinen Eltern und die kriegen nicht mit, wie Du leidest? Was sind das denn für... Leute?
Meinen Vater den interessiert das sowieso nicht, letzten hat er sogar sowas losgelasen wie : es interriest keinen ob er Schlafen kann oder nicht, selber ist er ein Hartz 4 Empfänger und hängt an der Flasche, als Kind hab ich schon öfters gesehn wie er meine Mutter verprügelt hat, seid dem Rede ich mit ihm kaum und Hasse ihn, Egal was ich mache, immer bin ich selber Schuld seiner Meinung nach, ob ich z.b. ein Kratzer ins Auto mache, dann heist es gleich : Kannst du nicht fahren du depp oder was. Er meckert immer nur rum und wenn er mal anfängt zu saufen, dann sauft er locker mal 1-2wochen Durch

Meine Mutter versteht mich, sie hat mich auch zu verschiedenen Ärzten geschleppt, irgendwelche Kräuter Tabletten bestellt etc... ich habe echt fast alles durch und kann nicht mehr, ich bin lieber Tod als mit dem Tinnitus zu leben, es tut mir zwar unheimlich leid wenn meine Mutter damit konfrontiert wird, aber so ist das Leben halt. Alles was ich die letzten 4 Monate durchgemacht habe führe zu einem Hörsturz und ich habe echt die Schnauze voll jetzt von allem

ich habe großen Respekt das du es solange aushälst, aber ich kann nicht mehr ich möchte einen Schlusstrich ziehen, ich habe Genug, eigentlich wollte ich mal Familie haben und Kinder, aber das sind alles Illusionen die bei mir nicht in Erfüllung gehen werden, ich habe ja nicht einmal eine Freundin...

Jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben, aber ich glaube dieses Forum hält mich noch am Leben etwas, aber lange werde ich nicht mehr warten
android

Beitrag von android »

Ich war im Krankenhaus in der Neuro Abteilung, kaum ging der Arzt rein meinte er ich hätte ne Depression, nach Untersuchungen wegen Neuroligschen Angelegenheiten wurde nix gefunden also wurde ich zum Psychologen geschickt, daraus bestätigte sich eine Depression. Ich hab auch keinen Spaß mehr an Dingen die mich früher interessiert haben, ich weis nicht ob das nur am Tinnitus liegt.
Die beiden Krankheiten können sich gegenseitig verstärken, bzw. durch den Tinnitus steuert man schneller in ne Depression und durch die Depression ->hört<- man mehr in sich rein (ohne unzulässiges Wort!) und nimmt den Tinnitus auch stärker wahr. Teufelskreis... :cry:

Wichtige Frage: Haben Dir die beiden Ärzte (Neuro+Psycho-fritzi) Dir irgendwas verschrieben/irgendwas unternommen oder was vorgeschlagen, was Du gegen die Depression unternehmen kannst?
der heftige Tinnitus hat erst nach einiger Zeit eingesetzt, ich war so verpeilt das ich es am Anfang garnicht gemekrt habe, die Lautstärke in diesem MRT war so dermaßen abartig.
Ok, das ist was anderes.
Sag mal, als Du es nicht gemerkt hast, weißt Du noch, was Dich solange abgehalten hat, das Geräusch mitzukriegen?
Ich habe schon so ein Gerät in Auftrag gegeben aber ich mag sowas nicht tragen eigentlich.
Klar, hat ja Hörgeräte-Feeling sowas... Probier es trotzdem mal aus, ok? Wann kriegst Du denn das Teil bewilligt?

Hier auf dieser Seite gibts ein Programm, wo Du Dir dieses "weiße Rauschen" selber zusammenstellen und auch an Dein Empfinden anpassen kannst. Über den PC-Lautsprecher kannst Du testen, wie Dein Tinnitus drauf reagiert. Dreh auch ruhig an der Lautstärke... der "Sollwert" liegt knapp unter der Lautstärke von Deinem Tinnitus.

http://white-noise-sleep-system.softonic.de/

Wenn man die passende Frequenz gefunden hat, kann man das Ganze ja als Datei auf den mp3-Player ziehen. Masker Marke "Eigenbau" ;)

So eine Art "Masker" ohne Stöpsel im Ohr gibts auch für die Nacht:

http://www.schlafkomfort.ch/tinnitus_kissen.htm

Kann man bestimmt auch nachbauen...
Meinen Vater den interessiert das sowieso nicht, letzten hat er sogar sowas losgelasen wie : es interriest keinen ob er Schlafen kann oder nicht, selber ist er ein Hartz 4 Empfänger und hängt an der Flasche, als Kind hab ich schon öfters gesehn wie er meine Mutter verprügelt hat, seid dem Rede ich mit ihm kaum und Hasse ihn, Egal was ich mache, immer bin ich selber Schuld seiner Meinung nach, ob ich z.b. ein Kratzer ins Auto mache, dann heist es gleich : Kannst du nicht fahren du depp oder was. Er meckert immer nur rum und wenn er mal anfängt zu saufen, dann sauft er locker mal 1-2wochen Durch
Also er scheint Dir, vorsichtig ausgedrückt, keine große Hilfe zu sein.

Meine Mutter versteht mich, sie hat mich auch zu verschiedenen Ärzten geschleppt, irgendwelche Kräuter Tabletten bestellt etc... ich habe echt fast alles durch und kann nicht mehr, ich bin lieber Tod als mit dem Tinnitus zu leben, es tut mir zwar unheimlich leid wenn meine Mutter damit konfrontiert wird, aber so ist das Leben halt. Alles was ich die letzten 4 Monate durchgemacht habe führe zu einem Hörsturz und ich habe echt die Schnauze voll jetzt von allem
Dann ist doch noch jemand da, der Deine Verzweiflung mitkriegt... und mit "so ist das Leben halt" wird sie sich nachher auch schlecht trösten können... ich denke, daß Du noch ein wenig durchhalten kannst. Probier das mit dem Rauschen bitte aus! Wenns nicht funktioniert, kannst Du Dich immer noch umbringen (der Grill läuft Dir ja nicht weg ;) ).
Frage: Was sind das für "Kräuterpillen", die Deine Mutter bestellt hat?
ich habe großen Respekt das du es solange aushälst, aber ich kann nicht mehr ich möchte einen Schlusstrich ziehen, ich habe Genug, eigentlich wollte ich mal Familie haben und Kinder, aber das sind alles Illusionen die bei mir nicht in Erfüllung gehen werden, ich habe ja nicht einmal eine Freundin...
Das mit der Freundin kann schneller gehen, als Dir lieb ist... bist Du schon mal bei ner Tinnitus-Selbsthilfegruppe gewesen? Da gibts süße Mädels ;) Und die wissen genau, was Du durchmachst.

Und jetzt muß ich mich mal bei Dir entschuldigen: Du hast doch schon viel gemacht und warst bei Untersuchungen... und ich hack so auf Dir rum. Bitte verzeih mir. Trotzdem sind mir Deine Ärzte ganz schön suspekt... ein einziger richtiger Spezialist könnte die garantiert alle miteinander in die Gesäßtasche stecken...
keinbockmehr1

Wichtige Frage: Haben Dir die beiden Ärzte (Neuro+Psycho-fritzi) Dir irgendwas verschrieben/irgendwas unternommen oder was vorgeschlagen, was Du gegen die Depression unternehmen kannst?
Ja ein Antidepressiva, was ich im KH 3 mal genommen habe danach nicht mehr, mein Nerfent arzt wollte es mir nicht geben, warum auch immer. Später gabs nur mal zum Schlafen Mirtazapin 30mg

Ok, das ist was anderes.
Sag mal, als Du es nicht gemerkt hast, weißt Du noch, was Dich solange abgehalten hat, das Geräusch mitzukriegen?
Ich weis das kling jetzt komisch, aber nach dem MRT hatte ich grösste Probleme auf den Füßen zu stehen geschweige die zu bewegen ich war danach wie gelähmt und flog fast um.

Klar, hat ja Hörgeräte-Feeling sowas... Probier es trotzdem mal aus, ok? Wann kriegst Du denn das Teil bewilligt?
Wurde mir schon bewilligt, muss nur anpassen lassen.

Also er scheint Dir, vorsichtig ausgedrückt, keine große Hilfe zu sein.
Nein er ist keinerlei Hilfe für die Famillie, meine Mutter schufftet sich eine ab und er sauft nur und tut nicht, nja ich rede mit im kaum, seid Jahren irgendwie schon so, vielleicht hat er ja auch eine Depression und versucht es mit Alkohol, als ich meinte mal lass dir helfen bei deinen Alkoholproblemen ist keine Schande hilfe anzunehmen, aber er meinte nur : Du Rötzlöffel hast mir garnichts zu sagen.

Dann ist doch noch jemand da, der Deine Verzweiflung mitkriegt... und mit "so ist das Leben halt" wird sie sich nachher auch schlecht trösten können... ich denke, daß Du noch ein wenig durchhalten kannst. Probier das mit dem Rauschen bitte aus! Wenns nicht funktioniert, kannst Du Dich immer noch umbringen (der Grill läuft Dir ja nicht weg ;) ).
Frage: Was sind das für "Kräuterpillen", die Deine Mutter bestellt hat?
GInko Biloba und Vitamin B Passien Komplex aus Russland

Das mit der Freundin kann schneller gehen, als Dir lieb ist... bist Du schon mal bei ner Tinnitus-Selbsthilfegruppe gewesen? Da gibts süße Mädels ;) Und die wissen genau, was Du durchmachst.
Nein dort war ich nocht nicht, weis nicht mal wo hier eine ist.
Und jetzt muß ich mich mal bei Dir entschuldigen: Du hast doch schon viel gemacht und warst bei Untersuchungen... und ich hack so auf Dir rum. Bitte verzeih mir. Trotzdem sind mir Deine Ärzte ganz schön suspekt... ein einziger richtiger Spezialist könnte die garantiert alle miteinander in die Gesäßtasche stecken...
Mein Hausärztin ist sowieso ne dooffe nuss, als es zum ersten Mal anfing zu Pfeiffen, wusste ich nicht was das ist, da erwähnte ich das bei meinem Neurologen, den interessierte das nicht mal, bei der hausärztin schaute nur rein und sagte "ich seh da nix" erst durch einen dritten Hausarzt kam ich ins krankenhaus, wobei das MRT der grösste fehler war! ich hatte glaube einen Seelischen Tinnitus am anfang oder so, der andere HNO meinte auch ich hätte sofort kommen sollen, dann wären die Chance es loszuwerden am besten gewesen, nun soll ich lernen damit zu leben und "Es gäbe schlimmere DInge im Leben" sein Satz.[/quote]

Ich fand mein LEben total super, bis das alles passiert ist, ich will eigentlich Leben aber ohne Tinnitus, aber das geht ja nicht.

Wahrscheinlich werde ich das mit dem Grill in meinem Zimmer abziehen oder längst aufgeschnittene pulsadern, was wäre so besser eigentlich, da uich lese das viele pulsadern aufschneiten überleben? reicht auch nur ein Arm also längst schnitt an der Pulsader? oder doch lieber den grill nehmen? wie stibrt man beim grill, wird man bewustlos ?
pida

hej

Beitrag von pida »

keinbockmehr1 hat geschrieben:

Ich fand mein LEben total super, bis das alles passiert ist, ich will eigentlich Leben aber ohne Tinnitus, aber das geht ja nicht.

?

hallo kbm1,

vielleicht kommt das eine oder andere doch noch auf die reihe.

ich hab' dir gerade etwas in deinem anderen beitrag geschrieben, aber da toben ja schlachten um trolle, goths, schnuersenkel und lakritzerollen !

schau mal rein, vielleicht kannst du mir die eine oder andere meiner fragen beatnworten.

gruss und bis spaeter, pida
keinbockmehr1

Re: hej

pida hat geschrieben:
keinbockmehr1 hat geschrieben:

?

hallo kbm1,

vielleicht kommt das eine oder andere doch noch auf die reihe.

ich hab' dir gerade etwas in deinem anderen beitrag geschrieben, aber da toben ja schlachten um trolle, goths, schnuersenkel und lakritzerollen !

schau mal rein, vielleicht kannst du mir die eine oder andere meiner fragen beatnworten.

gruss und bis spaeter, pida
ich würde mich lieber in diesem topic weiter unterhalten
pida

hej

Beitrag von pida »

[/quote]

ich würde mich lieber in diesem topic weiter unterhalten[/quote]

okay, ist das ruhigere fahrwasser.

wenn's dich nicht nervt : in welcher stadt bist du denn zu hause ?

ich fand den tip mit der selbsthilfegruppe ganz gut.

ich denke mal, dass dich das geraeusch bzw der zustand langsam richtung wahnsinn treibt ;
je mehr man es versucht, es zu ignorieren, desto heftiger erscheint es einem.

das mit dem kuenstlichen schlaf ist natuerlich 'ne ' keule ' , aber ein verordnetes medikament tut's vielleicht fuer den anfang auch.

wichtig waere, dass du qualifizierte hilfe antriffst - bevor du aufgeben musst.

wie gesagt : vielleich kriegen wir ja was gebacken.

halt dich hart und bis spaeter, pida
Betroffener

Beitrag von Betroffener »

Ich habe auch einen Tinnitus durch ein Knalltrauma (200 Tage lang 120 Dezibel auf dem Ohr mit Gleichgewichtstörungen ) Ich konnte nichts mehr! Bin einfach so umgefallen
Wollte auch nicht so weiterleben! Doch es wurde danach immer besser (dauert leider eine ganze Weile aber es lohnt sich) Wenn es ganz schlimm war habe ich 3 große Gläser Rotwein getrunken. Und es wurde besser (bessere Durchblutung)Alkohol richtig eingesetzt kann auch heilen und nicht nur Unheil anrichten !!! Gib nicht auf ! Es lohnt sich ! Glaub mir! Ich spüre den Tinitus nur noch leicht und mich hatten alle Ärzte schon aufgegeben! Fallst Du "Naftilong" nimmst dann wird der Tinitus nicht leiser, sondern Dein geräuschempfinden stärker ! Dann wird jedes laute Geräusch zur Qual (Staubsauger, Autofahren usw ) nimm lieber Tebonin (Ginko) hilft langsam, aber hilft !!! Das schlimmste hast Du jetzt, aber es wird besser (viel besser)

In gedanken bei Dir!

L.L.
Zuletzt geändert von Betroffener am Montag 9. November 2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Betroffener

Nachtrag!

Ich habe auch Schicksalsschläge gehabt . Meine Frau hat mich verlassen , weil sie meinte das ein Tinnitus doch nichts schlimmes ist (" Das haben doch so viele,stell Dich nicht so an")

Und jetzt warum ich eigentlich in diesem Forum bin:

Meine neue Freundin hat sich am 2.10.09 das Leben genommen !

Ich glaube nicht ,das sich hier irgendeiner eine Vorstellung machen kann, was angehörige nach so einem Erlebnis durchmachen !

Dagegen war mein (fast) tötlicher Tinnitus ne Lachpille
Zuletzt geändert von Betroffener am Montag 9. November 2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Luna

Beitrag von Luna »

und was sollen denn menschen deiner meinung nach tun, für die jeder tag die hölle ist ?
sollen die weiterleben, nur damit sich andre menschen nicht ein bissel schlecht fühlen ?
Betroffener

Was hast Du denn für Sorgen? Liebe ,Geld, Sucht, Krankheit, Einsamkeit
oder wie ich hier schon gelesen hab : "ne Prüfung verhauen"
Luna

Beitrag von Luna »

krankheit
und daraus resultierend einsamkeit
und daraus resultierend liebe
ums mal sehr oberflächlich auszudrücken

krankheit sowohl physisch als auch psychisch,
und das psychische ist für ausenstehende normalos einfach nicht zu verstehen.
außerdem kann ich diese welt und die in ihr lebenden menschen nicht mehr ertragen

edit:
und ich finde es sehr egoistisch, wenn andere es von leuten wie mir erwarten ,diese hölle weiter zu ertragen, nur damit sie sich ein kleines stück besser fühlen
Betroffener

Meine Freudin war auch psychisch krank!

Ich habe leider erst nach ihrem Tot davon erfahren!

Ich kann nichts aufhalten von dem ich nichts weiß!

Und ich finde es sehr schlimm ,wenn man den unfassbaren schmerz als Egoismus bezeichnet (den Menschen ,den ich verloren hab, war einzigartig und ist durch nichts zu ersetzen)

Du bist auch einzigartig und wertvoll !!! Und auch Du hast einen Sinn!

Es gibt bestimmt jemanden für den Du nicht zu ersetzen bist !
Zuletzt geändert von Betroffener am Montag 9. November 2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Luna

Beitrag von Luna »

Und ich finde es sehr schlimm ,wenn man den unfassbaren schmerz als Egoismus bezeichnet
ich weiß nicht, wie es ist jmd durch tod zu verlieren, das sage ich offen
aber du weißt auch nicht, was ich (ich nehm jetzt einfach mal explizit das beispiel 'ich) jeden tag durchmachen muss.
deswegen ist eine diskusion, was schlimmer ist an dieser stelle auch unmöglich.
ich kann nur soviel sagen, dass ich doch sehr bezweifle, dass es schlimemr ist jmd zu verlieren als das, was ich (und auch so manch anderer hier) durchmache.
zumal mir keiner sonderlich sehr hinterhertrauern würde,
perfekter übergang hierzu
Es gibt bestimmt jemanden für den Du nicht zu ersetzen bist !
nein. ganz einfach: nein.
oder vlt besser noch nicht
in dem falle wäre es deiner logik nach klüger, mich umzubringen bevor ich einen menschen kennenlerne für den ich unerstzlich bin !?

edit:
sry @ kbm1 ich entfremde schon wieder ungewollt einen deiner threads
donnie_darko

Beitrag von donnie_darko »

Die ganze Welt wird von Egoismus regiert. Jeder ist doch nur auf seinen eigenen Nutzen aus. Ob es ein Arbeiter ist, der das Geld braucht um sich etwas zu Essen zu kaufen, oder die Mutter, die ihrem Kind etwas Gutes tun will und sich damit selbst etwas Gutes tut.
Egoismus ist aber nicht unbedingt schlecht. Würde jeder für sich selbst Sorgen, wäre für jeden gesorgt.
Individuell rationales Verhalten führt sehr oft sogar zu kollektiv rationalem Verhalten. So ernährt der Egoist mit seinen Steuern die Arbeitslosen und treibt die Wirtschaft durch den Kauf eines Fernsehers an. So hat jeder etwas davon. Diejenigen, die den Fernseh produzieren und jene, die ihn Kaufen.
Im Leben eines anderen Menschen hat der Egoismus jedoch nichts verloren. Da sollte jeder handeln, wie er es für richtig hält. Es kann doch wohl nicht sein, dass mir jemand anderes sagt, wie ich mein Leben zu leben habe. Deshalb darf mir auch kein meinen Tod verbieten, falls ich ihn wünsche.
Deshalb ist die Frage über den Grund des Sterbens doch völlig hinrissig. Wenn eine Person sterben möchte, so kann sie das. Auch wenn es nur wegen einer "verhauenen Prüfung" ist.
Woher nehmen sich nur manche das Recht, über das Leben eines anderen zu besimmen.
Um ein Zitat von Wolfgang J. Reus zu nennen:
"Viele Menschen fühlen sich berufen, zum Tode eines Menschen ihren Senf dazu abzugeben. Warum warten sie nicht ihren eigenen ab, dann wären sie zum Thema wenigstens qualifiziert"

schönen Gruß,
Donnie Darko
Gesperrt