Dann frag mal den Arzt, wie er das festgestellt hat... hast Du Angst bei Ärzten oder warum traust Du Dich bei denen nicht, klare Antworten zu verlangen?Ich weis nicht einmal warum mir eine Depression diagnoziert wurde,
Am Anfang (die ersten 3 Jahre) war der Tinnitus (ich habe ihn auf dem rechten Ohr) sehr laut, mit nem starken Druckgefühl im Ohr und teilweise mit (körperlichen) Schmerzen verbunden. Innerhalb eines Monats ist der entstanden, kam immer häufiger und wurde immer lauter und irgendwie konnte ich mit der Zeit auch auf dem Ohr schlechter hören. Ich hatte ebenfalls Schlafstörungen und meine Depressionen sind durch den Tinnitus auch nicht besser geworden. Erst die letzten paar Jahre hatte ich ab und an das Gefühl, daß das Mistding sich abschwächt. Es gab sogar mal Tage im Jahr, da bin ich aufgewacht... und er war WEG!! Das gibt mir dann irgendwie nen gescheiten Höhenflug. Die halbe Stunde, wo der Tinnitus weg ist, ist richtig geil... leider ist das nicht so häufig, wie ichs gerne hätte :(aber sowie ich gelesen habe hast du auch tinnitus? laut oder leise?
*seufz* ich weiß, das frage ich nicht zum ersten Mal: Hast Du das GENAUSO Deinen Ärzten erzählt?meiner ist seid dem Kernspint im KH total Laut bis unerträglich, Schlafen ist fast unmöglich, ich schlafe vielleicht um 23 uhr ein und bin wieder nach 2 Stunden Wach oder kann danach garnicht mehr einschlafen, deshalb kann ich nicht mehr,
Hast Du GLEICH NACHDEM der Kernspin vorbei war, die Ärzte drauf hingewiesen, daß der Tinnitus auf einmal richtig heftig ist?
Schlafstörungen und Depressionen wg. Tinnitus... damit kann man nicht mehr leben lernen, das ist höchste Alarmstufe, mann! ... Deine Ärzte sind echt fürn ?! Und ich hab auch den Verdacht, daß Du Deine Patientenrechte nicht einFORDERN kannst... was hält Dich davon ab?
Google mal "Tinnitus"+"Masker", diese Geräte sind genau auf dein Geräusch einstellbar - "überdecken" dein Geräusch und es ist möglich, daß sie deinem Hörnerv/dem Hörzentrum im Gehirn mittels neuer Infos des Geräusch "abtrainieren" können.
Ich werd Probleme damit haben, aber irgendwie wird es gehen...Ich hoffe das du mir irgendwie verzeihen kannst und mir in meiner Not und im letzten schritt meines Lebens irgendwie zur Seite stehen kannst.
Aber mal ne Frage: Du wohnst bei Deinen Eltern und die kriegen nicht mit, wie Du leidest? Was sind das denn für... Leute?