Du hast erklärt das jeder für sein Leben selbst verantwortlich wäre.annex hat geschrieben:Lol - Spitzfindigkeiten? Also ich dachte du bist ein Freund dieser, sonst würdest du ja nicht in der Kunst der rhetorischen Fragen üben...
Und was wolltest du mir DOGMA sagen? Bzw. der Zusammenhang deiner Antwort in Bezug auf meine Äußerung ergibt inhaltlich gesehen keinen direkten Sinn, mbMn.
Also ich hasse, Krieg, Vergewaltigung, Verantwortungslosigkeit Schutzbefohlener gegenüber - am Wort Verantwortung, selbst im Suizid Forum, habe ich nichts auszusetzen.
Wenn man diese V. tragen könnte, würde man ja nicht sterben wollen.
Ich denke schon das ich verstanden habe.annex hat geschrieben: Lol - "vorherbestimmten Sinn erfühlen" - kommt, ist ja Ok, wenn du an Gott glaubst, aber spätestens wenn du dies mit "der ihn glücklich macht" in einem Wort setzt, dann hast du einiges nicht verstanden - sollte es einen vorherbestimmten Sinn geben, so muss er nicht unbedingt zu einem glücklichem Dasein führen, bzw. nicht alles was einen Menschen glücklich macht, ergibt immer einen Sinn und schon gar nicht vorherbestimmten.
Die Frage ob es einen "Vorherbestimmer" überhaupt gibt, erübrigt sich wohl, weil es eine Glaubensfrage ist, aber selbst wenn es ihn geben würde, so verweise ich doch mal auf die Bibel - dort übernimmt der Mensch spätestens mit dem Biss in den Apfel die Verantwortung für sein Leben.
Ach ja, die Sache mit "Zeit totschlagen", du weißt ja - die Wege des Herrn sind unergründlich und iwas mit richtet nicht, sodass ihr auch nicht... .usw.
Wenn dich eine Sache nicht glücklich macht, dann ist sie nicht die richtige für dich.
Also ist es schon festgelegt. So einfach ist das.