Alkohol - Der Retter in der Not ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Harry Bo

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Harry Bo »

redchilli hat geschrieben:bíst du von der kripo, alkohollobby o. pharmaindustrie? für umfragen nehme ich geld.
no comment :idea:
Solches Geschmiere kannste dir sparen.....mich interessiert einfach nur, wie andere Leute-, die auch regelmäßig trinken, damit zurecht kommen.
Ich mach hier keine Umfragen und bin auch nicht von der Pharma, geschweige denn von der Kripo (ist es jetzt schon verboten, sich zu besaufen, oder wie kommst du auf so nen Mist? )
Halt dich bitte einfach an deinen "no comment" und lass uns hier in Ruhe unsere Sauferfahrungen austauschen.
Sicherlich gibts dafür auch Alki-Foren....aber in Alkforen, in Verbindung mit Sui-Gedanken/Erfahrungen, kann darüber ansonsten nirgendwo ungesühnt diskutiert werden!
Deshalb dieser Thread hier....
Wenn du also nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst, dann lass es doch bitte sein.

@ Sandstorm :

So schnell stirbst du von der Sauferei ja nun auch nicht. Ich nehm die zusätzlichen Medis ja auch nur, damit ich, nicht gleich als Säufer abgestempelt werde.
Mein Körper an sich wäre mir ja egal.....aber auf mein Aussehen/meine Ausstrahlung lege ich trotz des intensiven Alkoholmiß(ge)brauchs trotzdem noch größten Wert.
Wenn die Leber mal anfängt zu spinnen, dann siehste halt gleich mal richtig Sch.... aus.......das möchte ich unbedingt vermeiden.

@ Korsakow :

Давайте выпьем за то, чтобы мы испытали столько горя, сколько капель останется в наших бокалах!

(Trinken wir darauf, dass wir so viel Kummer erfahren, wie Tropfen, die gleich in unseren Gläsern übrig bleiben!)
Variusx

Beitrag von Variusx »

in letzter zeit trinke ich meist alleine nachts so wie jetzt

ganz einfach um nicht so viel nachdenken zu müssen und gegen später wenn mein pegel erreicht ist gut schlafen zu können...
vor einem jahr habe ich noch zu jemanden gesagt das ich mir das niemals vorstellen könnte alleine vor dem pc/etc. zu trinken (hochprozentiges)

aber inzwischen komme ich nichtmehr mit mir selbst klar sodass ich mich nun komplett in einen rausch flüchte...egal ob alkohol oder gras
wenn ich es alleine zu mir nehme mache ich das nur um mit mir selbst frieden zu machen und schlussendlich ohne stundenlanges rumgeliege den schlaf finde...

ich hatte auch mal antidepressiva verschrieben bekommen die zu dem auch noch meinen appetit gesteigert haben...
aber ich bin zu eitel um leuten die ich kenne meine fehler einzugestehen... das privileg hat nur eine person

wenn ich mich umbringen würde wären alle geschockt bis auf sie auch wenn ich es schon mehrmals versucht habe würde heutzutage keiner mehr denken das es mir noch so geht

aber leider ist es an tagen wie heute noch viel schlimmer als früher

und deswegen betrink ich mich denn noch ist meine zeit nicht gekommen...
nicht heute
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Variusx hat geschrieben:das privileg hat nur eine person
Wie geht SIE denn mit deinem Trinkverhalten um? Akzeptiert sie es einfach so?

Meine Lebensgefährtin hat sich an mein Trinken "gewöhnt".
Solange ich es nicht maßlos übertreibe, akzeptiert sie es.

Was war denn der Auslöser bei dir, dass du so "plötzlich" mit dem Trinken angefangen hast?
redchilli

Beitrag von redchilli »

ab wecher menge ist man alkoholiker? ab welcher menge ist alk gesundheitsschädlich :roll:
Mediator

Beitrag von Mediator »

Hier ist ein Selbsttest verfügbar:
http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholis ... 10374.html
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Mediator hat geschrieben:Hier ist ein Selbsttest verfügbar:
http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholis ... 10374.html
Ich habe volle 36 Punkte. Die Ampel steht auf dunkelrot. Ist mir seit langem bekannt.

Verdursten ist der schlimmste Tod.
redchilli

Beitrag von redchilli »

bin gerade völlig schockiert mit 16 pkt. im roten bereich :shock:
trinke jeden 3. abend mal ca. 2-3 gläser wein :?:
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Ich habe 34 Punkte bei Test.
Am 8. Tag schuf Gott das Bier,und seitdem hört man nichts mehr von ihm.
Touhy

Beitrag von Touhy »

Hallo,
ich trinke eigentlich so gut wie nie Alkohol.

Mit 18 hab ich mich das erste mal in meinem Leben richtig besoffen. Und das war im Prinzip auch geplant. Aber bei 8 oder so hab ich aufgehört zu zählen, wie oft ich gek*tzt habe und Erinnerungslücken hatte ich auch einige. Ich wollte mich damals betrinken, weil ich einfach meine Verzweiflung mal loslassen wollte und den anderen gegenüber (es war eine Party) auch mal locker sein wollte. Aber eigentlich hab ich alles nur noch verstärkt wahrgenommen. Also diese Einsamkeit, die Verzweiflung, mein persönliches Elend. Insofern ist das nicht unbedingt das gewesen, was ich wollte. Vielleicht wars aber auch gut so. Sonst hätte ich vielleicht, trotz aller gegenteiligen Erziehung, eine Alkoholkarriere noch zusätzlich zu den anderen Problemen hingelegt.

Es gab immer mal wieder Momente, wo ich mal in Verzweiflung richtig was getrunken habe. Irgendwie um abzuschalten. Aber was bei mir zuerst versagt ist die Motorik. Also ich kann nimmer fehlerfrei Tastatur schreiben und nimmer gut laufen. Der Kopf ist bei mir irgendwie... "resistent" gegen Alkohol. Also irgendwie mein Denken funktioniert wie gewohnt. Natürlich kann ich keine großartigen Knobelaufgaben mehr lösen, aber die Probleme sind noch da und teilweise sogar noch verstärkt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich wirklich nur trinke, wenn es mir echt mies geht.
In Gesellschaft trinke ich eigentlich nicht, höchstens mal einen Cocktail. Aber Bier geht bei mir gar nicht und andere Sachen? Ne, muss ich nicht haben.

Für mich ist es im Sinne des Threads "Alkohol - Der Retter in der Not ?" kein Helfer, weils einfach nicht so funktioniert wie ich mir das wünsche.
soistes

Beitrag von soistes »

SSchluSS2 hat geschrieben:Ich habe 34 Punkte bei Test.
Am 8. Tag schuf Gott das Bier,und seitdem hört man nichts mehr von ihm.
34 Punkte hab ich auch. Bei den Punkten, bezüglich Aggressionen und Peinlichkeiten, habe ich ganz gut abgeschlossen..(ganz gut.,.haha). Ich trink ja nur zuhause, von daher.. läuft mir auch kaum wer über den weg, der mir evtl. aufn Keks gehen könnte...und peinlich ist mir schon lange nichts mehr, vor allem, wenn man Leute kennt, wo es es sowas nicht gibt (im guten Sinne...nicht direkt bezogen auf Alkohol).
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

also E und H verstehe ich nicht ganz
1. E: Wie meinen die Kontrolle verloren? Dass man kotzen musste und / oder es einem total schlecht ging, bzw. im Bett gedreht hat?, dann müsste ich nie angeben.
2. H: Dass man sich schuldig fühlt? Ja, auch nie eigentlich, ich denke mir zwar wie gesagt nach ca. 4 Bier manchmal, ja eigentlich ists jetzt doch schon gut, aber ich brauch halt mehr
Bei G: ich brauch den Alkohol nicht um in die Gänge zu kommen, sondern um die Sorgen weg zu trinken und abzuschalten, bzw. abends um schlafen zu können, passiert nur ca. 2 mal im Monat, dass ich schon vor dem Abendessen trink
F: Wochentlich bis mehrmals in der Woche
Bei allen anderen die vollen 4
Eigentlich wären es dann nur um die 30 Punkte, gelber Bereich für mich :mrgreen:

Rostig wird des Gleises Schiene, wenn kein Wagen drüber läuft
frostig wird des Mannes Miene, wenn er ab und zu nicht säuft.
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

1 Punkt :oops:
elfmelf

Beitrag von elfmelf »

3 Punkte.

elfmelf
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Moin zusammen,

gestern hab ich mich mit Freunden getroffen....sollte ein "geselliges Beisammensein", mit lockerem Trinkverhalten werden.
Wir haben so ab 12 Uhr mittags gemütlich ein Bier nach dem anderen gekippt, im Durchschnitt etwa 1-2 Flaschen in der Stunde (jeweils 0,5l).
Das ging dann bis etwa 23 Uhr so weiter....jeder hatte also ungefähr 12-15 Bier im Kopf.
Was mir jetzt wirklich langsam Sorgen macht ist, dass ich keineswegs betrunken war, die Anderen jedoch ab ca. 17 Uhr schon teilweise
heftige Ausfallerscheinungen zeigten.
Ich bin dabeigesessen und hab mich ernsthaft gefragt, warum ich nicht voll werde.
Wir sind alle in etwa von gleicher Statur....ca. 180-185cm groß, bei 80-85 kg Körpergewicht, im Prinzip also Idealgewicht.

Nun hat mir das Ganze heute keine Ruhe gelassen und ich hab eben einen befreundeten Arzt angerufen und ihm das Ganze geschildert.
Er meinte, dass es mehrere Möglichkeiten geben kann, warum mein Körper solche Resistenzen aufweist.
Hab jetzt für morgen früh einen Termin mit ihm ausgemacht, bei dem wir der ganzen Sache auf die Schliche kommen wollen.

Ich hatte vor vielen Jahren mal ziemliche Probleme mit meinem Magen. Damals musste ich recht heftige Medikamente zu mir nehmen.
Aufgrund der damaligen Medikation meinte er, könnte es möglich sein, dass bei mir der Stoffwechsel, bei Alkoholgenuss, bereits im Magen stattfindet
und zu Großteilen gar nicht erst weitertransportiert wird.

Bin mal gespannt, was bei den Tests rauskommt und wie der weitere Verlauf sein wird :roll: .
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

15 Bier im Kopf, ich wäre tot !

Trotzdem meine Frage, warum müssen es denn 15 Bier sein, hättest du nicht zwischen durch mal was anderes trinken können und ich meine keinen Schnaps OK !
Warum ziehst du dir selber nicht Grenzen ?

Alkohol wird immer über die Leber abgebaut.
Dein Körper ist Alkohol gewöhnt.
Antworten