Sackgasse Suizid

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

F.60.irgendwas

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von F.60.irgendwas »

Kuni hat geschrieben:
Ausgenommen werden übrigens fast überall Suizide von schwer psychisch kranken, unheilbar kranken oder Menschen in Extremsituationen. Es hat zu Kriegszeiten z. B immer wieder Menschen gegeben, die sich umgebracht haben, bevor sie dem Feind in die Hände gefallen wären und Folter oder Vergewaltigung erlitten hätten...... Es gab auch immer wieder Menschen in Extremsituatonen, die ihr eigenes Leben geopfert haben, um das Leben anderer zu retten.
Traurig ist vor allem, wie einem hier im Verlauf eines so langen Beitrages das Wort im Munde umgedreht wird, Zitate von anderen Usern in den Mund gelegt werden oder bereits mehrfach Geschriebenes einfach ignoriert wird!!,
Traurig finde ich, dass du nicht selber nach der Regel gehst dass Menschen in Extremsituationen oder solche die sich für andere opfern angeblich Suizid machen dürfen befolgst. Du würdest doch allen hier einen gefallen tun wenn du einfach den unausgegorenen Mist den du von dir gibst woanders hinstellen würdest.
Bring es hinter dich, opfere dich für uns hier die du sowieso nicht verstehst. Keiner hier will sich töten weil er das spassig findet oder es lustig findet. Wir kämpfen mit dem Leben und manchmal ist der Tod eben verlockender als das Leiden.

Es muss ein besonderes Vergnügen sein für dich Menschen die leiden noch damit zu quälen, dass sie durch einen Akt der Verzweiflung noch mehr zu leiden haben. Wahre Unterstützung erfahren wir, habe ich jedenfalls immer von Menschen erfahren die Hoffnung verbreiten und nicht Hoffnungen zerstören.

Du, du bringst mich mal wieder nur zum kotzen
livorna

Beitrag von livorna »

Laut der Theorie müssen wir dann ja allesamt in früheren Leben schon Suizid begangen haben, denn sonst würde es uns in diesem Leben ja nicht so schlecht gehen? Oder gibt es noch eine andere Theorie, warum einige Menschen glücklich und gesund leben dürfen, und es anderen eben verwährt wird?

Ziemlich trostlose Aussichten, dass egal was man auch tut, dazu verdammt bleibt, zu leiden.

Und wenn es wirklich so wäre, wie behauptet, dann würde viel mehr gutes auf der Welt herrschen, denn die schlechten, suizidalen Menschen nach dem Tod ja dann gerafft hätten, dass es eine Endloschleife ist :roll:

Mir ist das alles zu hoch und weigere mich, mir den Gedanke überzwingen zu lassen, es sei so, wie beschreiben. Und wenn es stimmt, so habe ich es zumindest versucht, mich zu mit Hilfe von Suidzid zu retten, immer noch besser, als unaktiv auf den Tod zu hoffen.
Kuni

Beitrag von Kuni »

@F.60.irgendwas
Du würdest doch allen hier einen gefallen tun wenn du einfach den unausgegorenen Mist den du von dir gibst woanders hinstellen würdest.
Ich weiss ja nicht, woher du die Allwissenheit nimmst, hier für ALLE zu sprechen......
Keiner hier will sich töten weil er das spassig findet oder es lustig findet. Wir kämpfen mit dem Leben und manchmal ist der Tod eben verlockender als das Leiden.
Was meinst du denn, warum jemand wie ich nach Dignitas in der Suchmaschine sucht..... Weil er scharf darauf ist, dort auf Leute wie dich zu stossen, die vor lauter Selbstmitleid nur noch Beleidigungen für andere übrig haben?

Na vielleicht denkst du da nochmal scharf darüber nach, bevor du alles verdrehst.

Suizid hat auch häufig was mit Wut zu tun..... In sofern mag es schon sein, dass ich hier einige Knöpfe gedrückt habe. Aber damit kann ich leben, glaub mir!
Es muss ein besonderes Vergnügen sein für dich Menschen die leiden noch damit zu quälen, dass sie durch einen Akt der Verzweiflung noch mehr zu leiden haben.
Wen quäle ich hier bitteschön? - Wenn für dich schon Qual ist, vor dem letzten Schritt nochmal die grauen Gehirnzellen anzuschmeissen um noch ein wenig Forschung zu betreiben....... ? Dann muss ich mich wirklich fragen, was du für eine Vorstellung von echter Qual hast......

Wahre Unterstützung erfahren wir, habe ich jedenfalls immer von Menschen erfahren die Hoffnung verbreiten und nicht Hoffnungen zerstören.
Es gibt Menschen, die sich eignen Streicheleinheiten zu verteilen und es gibt andere, die sich eher nicht dazu eignen!

Frag dich doch mal, wann du das letzte Mal für jemand Verständnis gezeigt hast!
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

endlich wieder jemand mit DER spirituellen wahrheit im gepäck. für so etwas gibt es therapieseiten oder man kann als "erleuchtung - gewusst wie" inhaber seminare veranstalten und ´ne menge geld verdienen!

Man kann auch einfach Postings die einen nicht interessieren übergehen.
Verweise Menschen nicht auf Therapieseiten, hier kann über alles diskutiert werden, jeder kann seine Meinung vertreten.
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

prometheus hat geschrieben:Sie könnens einfach nicht lassen...
Es gibt doch schon unter "Allgemeine Diskussion" genügend Missionierungsfreds.

Ich wiederhole mich ungern, jedoch ist es so, dass es keine Beweise für ein Leben nach dem Tod gibt.
Die Entscheidung, wann jemand sein Leben beendet, ist genauso legitim wie die Berufswahl, die Wahl der Sexualpraktiken, solange nicht andere Personen missbraucht werden, die Wahl des Urlaubsziels, etc. usf. usw.
Ich weiß, dass es hier religiös indoktrinierte User gibt, die ihren Mitmenschen diese Freiheiten verwehren wollen, und zu diesem Zweck metaphysische Wesen (teils unbewusst) konstruieren, um ihren Forderungen mehr Nachdruck zu verleihen.
Sie wissen jedoch gar nichts!
Kein Mensch wird je das Wesen der Welt begreifen.
Alle Religionen, Philosopien und Ideologien sind nur klägliche Versuche, das Unerklärliche zu erklären -
und Mittel zum Zweck, um die Menschen zu züchtigen.
Das gibt Platon in seiner Politea sogar offen zu.
Arthur Charles Clarke hat geschrieben:One of the great tragedies of mankind is that morality has been hijacked by religion.
Arthur Charles Clarke hat geschrieben:Most malevolent and persistent of all mind viruses. We should get rid of it as quick as we can.

Du kannst es genauso wenig lassen, ist doch erstaunlich ! :D

Auch wenn du dich ungern wiederholst, liegt dir sehr viel daran immer wieder auf deinen Thread zu verweisen, ansonsten liest man nicht viel.
Kaum ist dieses Thema angeschnitten bist du da !
Das kommt dem missionieren wohl sehr nah.
Kein Mensch wird je das Wesen der Welt begreifen.
Aber du.... :roll:
livorna

Beitrag von livorna »

Kuni hat geschrieben:
Suizid hat auch häufig was mit Wut zu tun..... In sofern mag es schon sein, dass ich hier einige Knöpfe gedrückt habe. Aber damit kann ich leben, glaub mir!
Ja, Enttäuschungswut oder was auch immer für eine Wut. Aber nur allein aus der Wut heraus wird niemand sterben wollen, das ist immer noch an andere dinge gekoppelt ;-)
Versucherle

Beitrag von Versucherle »

david hat geschrieben:
Versucherle hat geschrieben:
prometheus hat geschrieben:Sie könnens einfach nicht lassen...
Es gibt doch schon unter "Allgemeine Diskussion" genügend Missionierungsfreds.

Ich wiederhole mich ungern, jedoch ist es so, dass es keine Beweise für ein Leben nach dem Tod gibt.
Auf die Gefahr hin, jetzt meinerseits missionarisch zu wirken, aber ich würde sogar behaupten, dass es nahezu zwingende Argumente gegen ein Leben nach dem Tod gibt. z.B:

-->Der Mensch hat sich im Rahmen einer blinden Evolution entwickelt. Zu seinen Vorfahren zählen Einzeller und Fische. Wie und wann soll da eine unsterbliche Seele entstanden sein? Welchen Selektionsvorteil hätte das gebracht?

-->Das Gehirn ist nachweislich die Grundlage mentaler Zustände. Siehe: Alzheimer. Wenn ein Bruchteil des Gehirns zerstört wird, ist der Mensch kaum noch wiederzuerkennen, wie soll er da die Zerstörung seines ganzen Gehirns überleben?

-->Ein Leib-Seele-Dualismus scheitert eigentlich schon an den Erhaltungssätzen der Physik.

okay aber was spricht dagegen das es nicht doch so sein sollte??? es gibt nunmal keine beweise. es gibt aber auch berichte darüber das menschen in einer sitzung von ihrem früheren leben erzählen. alles wurde nachgeprüft und hat sogar gestimmt.
Das sind so esoterische Anekdoten, die durch die Gegend geistern, aber sich schnell in heiße Luft auflösen, wenn man nachhakt: Wie viel hat wirklich gestimmt? Von wem wurde es dokumentiert? Waren die Bedingungen wissenschaftlicher Forschung erfüllt? Gab es wirklich keine andere Möglichkeit an die Informationen zu kommen?

Ich wiederhole: Die Frage nach dem Leben nach dem Tod ist längst von einer weltanschaulichen zu einer wissenschaftlich beantwortbaren Frage geworden. Und die Antwort lautet: Nein. Der Glaube an eine unsterbliche Seele ist unvereinbar mit unserem Wissen über die Bedeutung des Gehirns, über unseren evolutionären Ursprung und tatsächlich sogar mit unserem Wissen über die physikalische Struktur der Welt.

Wer das "Zückerli" des Wunschdenkens nötig hat, dem sei es ungenommen, aber wer an der Wahrheit interessiert ist und etwas Vernunft zwischen den Ohren hat, wird unweigerlich zu der Einsicht geführt, dass der Tod unser Ende ist.
Versucherle

@Scotti:
Das einige Leute versuchen mit dem Erhaltungssatz den Dualismus von Körper und Seele zu erklären, find ich schon irgendwie süß und belustigend

Vielleicht kommt deine Belustigung daher, dass du mein Argument nicht verstehst. Ich erkläre es noch mal:

Wenn der Träger deiner Persönlichkeit und deiner mentalen Zustände nicht dein Gehirn, sondern eine nicht-physische Seele ist, dann müsste diese Seele irgendwie mit deinem Körper interagieren. Wenn zum Beispiel die Sätze, die du hier schreibst, ihren Ursprung in deiner unsterblichen Geistseele haben, dann bedeutet das zwangsläufig, dass deine Geistseele kausalen Einfluss auf dein Gehirn und auf die Bewegung deiner Finger hat. Genau das widerspricht aber den Erhaltungssätzen der Physik. Wer an einen Leib-Seele-Dualismus glaubt, muss sich also mit der Wissenschaft anlegen.

@Mmaus:
Alzheimerpatienten bleiben übrigens auch Menschen. Nur ihr kognitiven Fähigkeiten schränken sich immer mehr ein.
Ich bestreite nicht, dass Alzheimerpatienten (biologisch gesehen) Menschen sind, sondern stelle fest, dass sie im Endstadium kaum noch als dieselbe Person zu erkennen sind.

Man kann hier einfach nicht leugnen, dass der Geist, die Persönlichkeit selbst Stück für Stück zerstört wird. Aber wie ist ads möglich, wenn die Persönlichkeit nicht zwischen den Ohren sitzt, sondern in einer unsterblichen Seele sicher aufbewahrt ist? Wäre das Gehirn nur eine "Empfangsstation" der Seele, und würden Empfindungen und Gedanken eigentlich in dieser unkörperlichen Seele stattfinden, dann dürfte eine Beschädigung des Gehirns nie eine Veränderung der Persönlichkeit nach sich ziehen, sondern sich nur wie eine motorische Störung auswirken.
Zuletzt geändert von Versucherle am Mittwoch 2. Februar 2011, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kuni

Beitrag von Kuni »

ggggggggg Hab vor kurzem was im Net entdeckt, das ich euch nur ganz ungern vorenthalten möchte:

"Das das Universum aus einem reinen Zufall heraus entstanden ist, ist genaus so wahrscheinlich, wie, dass aus einem Schrotthaufen, durch den ein Orkan fegt, eine Boing 747 entsteht."

Das ist einfach zu schön!!!

Will jemand den Gegenbeweis antreten? gggg - sorry....
Versucherle

Kuni hat geschrieben:ggggggggg Hab vor kurzem was im Net entdeckt, das ich euch nur ganz ungern vorenthalten möchte:

"Das das Universum aus einem reinen Zufall heraus entstanden ist, ist genaus so wahrscheinlich, wie, dass aus einem Schrotthaufen, durch den ein Orkan fegt, eine Boing 747 entsteht."

Tut mir leid, aber das ist Crackpot-Argumentation auf unterstem Niveau.
Kuni

Beitrag von Kuni »

Kuni hat geschrieben:ggggggggg Hab vor kurzem was im Net entdeckt, das ich euch nur ganz ungern vorenthalten möchte:

.....Für die, die nichts zwischen den Ohren haben.......wahrscheinlich! :mrgreen:
Versucherle

Kuni hat geschrieben:

.....Für die, die nichts zwischen den Ohren haben.......wahrscheinlich! :mrgreen:
Mit Kleinkindern diskutier ich nicht.
MMaus

Beitrag von MMaus »

toteWurzel hat geschrieben:Traurig zu sehen, wie körperlich kranken Menschen, der Suizid zugestanden wird.

Und die geistig kranken Menschen verdammt, gerichtet und verurteilt werden.
Anmaßend wie Leute urteilen, ohne in "den Schuhen des anderen" jeweils gewesen bzw. gefühlt haben.

Ich werde euch Moralapostel jetzt mal was posten, was der Therorie dass Suizid böse sei
und im Jenseits bestraft werde widerspricht.

Und ungelöste Probleme, sind oft Traumen und Verletzungen, die man zwar mitnimmt aber die werden
dort geheilt. Dafür braucht es keine Wiedergeburt !!!!

Suizid von Depressiven wird im Jenseits nicht verurteilt. Nur von Menschen, die keine Ahnung haben.

Jetzt bin ich aber mal euer Moralapostel und sage mal ganz frech, daß Suizid von psychisch Kranken verurteilt wrd.

Warum ich das tue?

Weil es soviele Menschen mit psychischen Problemen gibt, die man mit solchen Schauermärchen vom Suizid abhalten kann.

Solche Stories richten sich doch immer an die Lebenden, wie überhaupt Religion und Pipapo.

Naja und wer tot ist, kann ja mal ein Ansichtspostkärtchen schicken (aber bitte richtig frankiert).
ConanEdogawa

Beitrag von ConanEdogawa »

@Kuni
Von mir aus kannst du hier deine Meinung äussern, damit habe ich kein Problem. Jedoch bewertest du andere Meinungen gleich als falsch, und das kann ich nicht ausstehen. Respektiere auch andere Meinungen und versuche nicht andere zu bekehren oder als lächerlich darzustellen.e
Ich habe die Meinung das es kein Leben nach dem Tod gibt, es ist einfach vorbei und es gibt keine eindeutigen Beweise dafür. Das ein sogenannter "Gott" alles erschaffen haben soll, ist ja wohl wirklich der reinste Quatsch. Es gibt keine Beweise für Gott oder ein leben nach dem Tod, und ich werde solange an dieser Meinung festhalten, bis man mir eindeutige Beweise geliefert hat, was aber nie passieren wird. Das wir wiedergeboren werden, ewig in der Hölle schmoren oder mit unseren Problemen haften bleiben und so ein unzulässiges Wort brauch man mir garnicht erst einreden. Wer an sowas glaubt, ist für mich einfach nur dumm und kann nicht realistisch denken. Naja mir auch ziemlich egal, laut den Religionen würde ich auch so in die Hölle kommen, da ja es ja anscheinend auch Sünde ist schwul zu sein, wenn ich den ganzen Freaks in diversen Bibelforen glauben schenken mag^^, da bringt eine weitere Sünde mehr oder weniger auch nicht :mrgreen:
burnedearth

Beitrag von burnedearth »

...gone
Zuletzt geändert von burnedearth am Dienstag 22. Februar 2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt