kranke schwester ist echt krank

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kai

Beitrag von Kai »

kranke schwester hat geschrieben:ich habe so angst vor weihnachten, alle sind bei ihren familien oder partnern außer ich, habe weder noch.
Also, jeder außer dir stimmt nun definitv nicht. :-)

Millionen Menschen verbringen in Deutschland ihre Weihnachten allein und es macht ihnen nix aus (wie ich).
Millionen andere verbringen Weihnachten aber allein und wollen das nicht.
Ich glaube, es gibt im Internet sogar irgendwelche Weihnachtsbörsen, wo sich Menschen zusammen finden können, die Heiligabend nicht allein unterm Baum sitzen wollen.

Aber ich denke, du willst die Feiertage momentan auch nicht mit irgendwelchen Fremden verbringen, sondern mit IHM. Stimmt's?
kranke schwester

Beitrag von kranke schwester »

hallo kai,

ja da hast du recht, die letzten zwei weihnachten haben wir unseren baum immer zusammen geschmückt, das war unbeschreiblich schön, denn das aht uns immer wieder etwas zusammen gebracht wenn wir uns durch die arbeit wenig gesehen haben.
es ist einfach schwer durch diese zeit zukommen wo die leute sich wieder näher kommen.
ich versuche es einfch nur zu überleben...

musst du weihnachten allein sein oder was meinst du damit?
Kai

Beitrag von Kai »

kranke schwester hat geschrieben:musst du weihnachten allein sein oder was meinst du damit?
Naja, ich könnte notfalls wohl an irgendeiner Weihnachtsfeier in der Familie mit teilnehmen. Aber da würde ich mich als "5. Rad am Wagen" fühlen. Also fällt das flach, zumal ich eh nicht so der Familienmensch bin.
Oder halt zu Muttern. Aber ich sage mir: wenn ich Familie hätte, müsste sie Heiligabend ja auch auf mich verzichten.

Nee nee, ist schon ganz in Ordnung so.
Gesperrt