kranke schwester ist echt krank

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

kranke schwester

kranke schwester ist echt krank

Beitrag von kranke schwester »

hi leute,
ich habe mich schon seit ner ewigkeit nicht mehr gemeldet.
ich habe echt viel stress, kennt ihr dass wenn alles was ihr anpackt kaputt geht, ich meine und ich habe echt gekämpft um am leben zubleiben, aber in letzter zeiot verlässt mich selbst mein körper.
ich bin 22 jahre alt und fühle mich als wär ich ende 50.
ich habe bei der arbeit mir probleme mit dem rücken geholt, weshalb ich jetzt schon wieder krank geschrieben bin.
ich habe seit gestern kopfschmerzen und selbst dass hier am rechner sitzen strengt mich un heimlich an.
ich möchte hilfe, ich kann einfach nicht mehr.
ich wohne jetzt in meiner neuen wohnung,die ich mir mit viel liebe schön eingerichtet hab, nur schlaf ich selten dort, sondern immer bei meinem ex.
manchmal läuft was dann wieder ne.
ich glaube er ? mich und ich lasse es zu.
ich habe die umgebung meiner neuen wohnung geshen dass die drogen abhänigen quasi um die ecke sind, wo die stadt ihnen ein häuschen zur verfügung stellt wo sie sich neues besteck und so holen können, das prostituierte auch noch da sind wußte ich ne.
ich rde hier nicht von frauen, die einfach nur mit männern unzulässiges Wort um ihre kids zuernähren, nein hier gehts um mädels die mager sind, den man ihren verbrauch der letzten jahre ansieht, und das sie ihre drogen brauchen.
ich hatte den mietvetrag gerade unterzeichnet, da finde ich 6h später einen junkie im treppenhaus, der sich spritzt und später seinen unzulässiges Wort + blut dort zurück lässt.
da war ich erstmal baff! :x
ich habe dann einfach die situation so hingenommen wie sie eben ist..und versucht das beste draus zumachen..
aber dann kommt eben der körper der mich schwächt, der einfach nicht mehr mit macht.
gestern wollte ich dann mal fern gucken das erste mal, da stellte ich fest das die steckdose tot ist...
ich meine eine depressive frau ohne fernsehen ich meine unzulässiges Wort. mein internet kommt auch erst nächste woche und wenn dann die t-kom dose auch tot ist dann isses ja supi.
zur zeit bin ich bei mein ex am rechner wenn er mal ne da is.
meine hausverwaltung hat mir mitgeteielt das der eigentümer insolvent ist und es einen insolvnetverwalter gibt der alles geld einsteckt, nun wird sich wohl keiner um mein problem kümmern, und ich muss alles aus eigner tasche zahlen, meine fenster sind auch defekt, was ich erst nach dem einzug bemerkte, wo schon lange so nen typ kommen sollte, die bauen... bis jetzt nix...
ich meine klar sind das kleinigkeiten, aber eben für mich echt wichtig,
zur zeit geh ich wenig weg und bin eher nur bei mein ex um ihn wieder zukriegen oder zuhause-ohne fernsehen.
ich verstehe die männer nicht, wieso nutzt er meine körperliche nähe aber versucht gleichzeitig andere frauen zukontaktieren?
ich habe es durch zufall rausbekommen, dass er hier und da alte weibliche kontakte auffrischen will.
was heißt das denn?
er hat mich verlassen, wegen meiner depressionen und aggressionen, die ich vor ihm zur zeit gut verbergen kann.
ich fühle mich heut körperlich wie seelisch total schlecht und würde am liebsten alles hinschmeißen

vielleicht seht ihr das weniger dramatisch, doch ihr dürft die hintergründe nicht vergessen.
ich brauche hilfe, um nicht noch mehr innerlich zusterben
zuizid

Beitrag von zuizid »

Er will unzulässiges Wort, liebt dich aber nicht. Das lese ich aus den Sätzen.
Was der Grund sein könnte warum er ne neue Will. Du bist halt nur der Pausenklaun. Klingt heb is aber so.

In so einer Gegend währ ich doch recht vorsichtig selbst ich als Kerl!
Ich mag Junkies noch weniger als Suffis...
Und das hat alles seine Gründe!

Wirst wohl besser noch mal umziehen. In nen anderes Viertel.

Und lass dich von dem Kerl nicht ?! Das macht dich nur noch mehr kaputt...

Sowas hab ich hier in meinem Freundeskreis auch schon dutzend male gesehen!
kranke schwester

du hast recht, aber ich kann nicht von ihm mlassen.
er sagt im momemt braucht er einfach seine freizeit, er kann nicht sagen was in ein paar monaten ist.
ich weiß es ist falsch, aber 3 jahre hat sich bei mir alles um ihn gedreht, ich hoffe immer das er wieder zu mir findet, wie erbärmlich dass ist merk ich selber, aber es tut einfach zu sehr weh, ich bin vor der beziehung voll der eigenständige mensch gewesen, ich wünschte ich könnte mich dort wieder finden.
heute habe ich fieber und jede bewegung schmerzt und ich wünschte er würde sich um mich kümmern, aber ich bin allein, mit meiner angst, ich möchte wirklich sterben, als diese körperlichen wie seelischen schmerzen länger zuertragen.
wie schaff ich das nur ohne das insulin was ich weggeschmissen habe einen freund zuliebe, ich glaube jetzt wäre der augenblick, es zutun.
ich bin allein in meiner wohnung, manche aus der psychiatrie schafften es sich mit einem strick an der türklinge aufzuhängen und hatten erfolg.aber das ist wohl denen ihr schicksal was ist meins, verdammt, ich habe keine kraft und keinen mut weiter zuleben.
zuizid

Beitrag von zuizid »

Deine Situation erinnert mich an einen Junkie er konsumiert und weiß, dass es ihn umbringt und kann dennoch nicht davon lassen.

Ich kenn mich zwar nicht mit Suchtverhalten im Bezug auf Drogen aus aber ich habe andere Süchte.
Sowas wie mit dir und deinem Ex ist mir auch nicht fremd. Da waren von uns jedoch nicht so viele Emotionen bei wie bei dir.

Das einzige was dir helfen wird ist nen Knallharter Ex-Entzug!
Ohne zwischendurch naschen zu gehen! ;)
Du bist geistig und auch mit diversen körperlichen Seiten abhängig von ihm (ich meine das ähnlich wie bei Drogen) das wird wahnsinnig schwer werden.
Aber glaube mir es ist machbar!
Und ich könnte jetzt schreiben es wird schon aber das ist ein Kampf und Mutter Natur meint uns das auch noch schwer zu machen.
Liebeskummer macht jeden Depressiv die einen Saufen, andere machen Party oder Sonstwas. Lenk dich ab erlebe etwas! Geh RAUS!
Das hilft wirklich!

Am Anfang ist natürlich alles wahnsinnig grau... Überall fehlt der Sinn...
Aber hey, halt dir vor Augen was passiert ist! Er hat dich in der Zeit der Not hängen lassen!
Willst du dein Leben jemanden widmen der dich hängen lässt sobald der Weg steinig wird?
Es gibt da draußen Kerle die für ein liebes Mädchen alles tun würden... Find so einen! Das ist die Aufgabe deines Lebens.
Und wenn du jemanden hast der aus einem Leben zwei eng verknüpfte macht dann dürften deine Depressionen auch etwas flacher werden.
Jeder Mensch sollte einen anderen finden der ihm den Rücken stärkt und auf den er sich verlassen kann! Er da wars anscheinend nicht! ;)

Und jetzt mal zu deinen Depressionen.
Kann sein, dass ich das schon mal gefragt habe (hab momentan leichte Gedächtnislücken meine Freunde und neuen Freunde meinen mich immer sternhagel voll in die Heimat schicken zu müssen Oo).
Was hast du schon alles versucht?
Wie ernsthaft hast dus versucht?
Nen Psychologe is schon son komischer Mensch... macht auch überhaupt keinen Spass irgendwie... Aber der hilft einem sich selbst zu verstehen.

Ich freu mich auf deine Antwort!
Kann ja nicht einfach bei dir reinschneien und dir alle Kabel Stricke und Türklinken klauen. ;)
kranke schwester

hi,

ich habe einen plan und der ist eigentlich so ziemlich sauber.
ich habe mich anfang des jahres vor den zug gestellt, doch als der zug immer näher kam hatte ich angst, also ging ich von der gleise( sonst würd ich ja ne schreiben können ;) )
ich war danach 6 wochen in einer psychsomatischen klinik, da war ER auch für mich da und hat mich unterstützt. aber ich denke am ende war das einfach alles zu viel unsere beziehung, war von anfang an belastet von meinen problemen.

zur zeithänge ich mich an meinen plan auf.
das ist die insulin methode über die wir schon mal schrieben.
ich habe meinen plan noch etwas mehr ausgebaut,
ich würde mir noch eine ampulle dipidolor spritzen, alle spritzen kann ich mir in mein fettgewebe reinhauen.
eine tablette tavor damit ich etwas ruhiger bin und noch blutdrucksenker.
aber fals es doch schief geht, dann käme raus, dass ich meine arbeitsstelle bestohlen habe und ich wär mewinen guten job los.
zudem versuche ich eben immerwieder zukämpfen.
heute habe ich durch zufall einen kurztripp mit nem guten kumpel nach italien für nächste woche geplant, dass sind so sachen, die freuen mich total und ich hoffe alles wird dann in italien auch schön (Wetter, essen, übernachtung)
wollen einfach hin fahren ohne richtiges ziel schlafen dort wo wir eben hängen bleiben, dass habe ich noch nie gemacht.

eigentlich möchtre ich es wirklich versuchen jeden tag aufs neue mein leben neu zuordnen und ich versuche neue leute und neue sachen für mich zuentdecken, doch meine psychischen probleme haben mich sogar körperlich so belastet, dass ich rückenschmerzen und grippe hatte.

ich bin froh, dass du mir schreibst deine zeilen tun mir echt gut,
nur nehme ich immer von dir! wie kann ich dir gutes tun?
zuizid

Beitrag von zuizid »

Sonnen Trip ohne Ziel quer durch die Welt werd ich auch mal machen.
Bike, Schlafsack, Benzingeld, Saufen und Futter. Mal gucken bis wohin ich so spasseshalber fahren werde... ne ich fahr quer durch Europa Tour währ so geplant... Wer sich anschließen will bitte aber ich möchte zwischendrinn auch mal etwas schneller fahren ;)

Ich kann dir sagen wie ich die Liebe zwischen meinem Opa und meiner Oma mütterlicherseits kennengelernt habe... die zwei haben sich manchmal gestritten wie zwei wilde Hunde... aber Sie war herzensgut und hat so ziemlich alles für ihn getan auch wenns ihm richtig unzulässiges Wort ging körperlich wie geistig... Sie war eine wundervolle Frau! Er war ne kleine Ratte... ^^ Von ihm ab ich alles was schlecht an meinem Charakter ist... von ihr wohl alles was gut an meinem Charakter ist... naja...
Worauf ich hinaus möchte ist... die haben alles füreinander getan... ohne zu zögern die größsten Leiden und Entbehrungen hingenommen und das haben Sie auch später für mich gemacht als ich dann bei ihnen gehockt habe...
So viel Güte auf dieser Welt zu treffen ist wohl schwer aber so viel aufopferungsgabe findet man auch nur sehr schwer!
Wenn man aber einen solchen Menschen findet sollte man ihn festketten und nicht mehr gehen lassen!!! ;)

Warum Insulin? Lies mal bitte in den Diabetes Foren rum... ich hoffe dein Dipidolor haut dir schnell die Beine weg... denn der Tot durch das Zeug ist bestimmt nicht so angenehm... Hab mir das auch mal alles durchgelesen für mich fällts flach!

Als es mir ganz schlimm ging hatte ich ein ekelhaftes kaltes Gefühl in den Fußsohlen und in den Handflächen... Und wenn ich ekelhaft meine dann meine ich schlimmer als alles was ich je hatte.... und ich trage nen paar große Narben an mir herrum... Was Schmerzen sind weiß ich also...
Der Geist ist der Herscher über den Körper... und das in jeder Form...
Und der Geist kann sehr ekelhafte Spiele mit einem spielen...
Das hat er mit dir getan und mit mir auch!

Och nu hör auf!
Bin eh momentan der Held der guten Taten... noch etwas Charma sammeln bevors abgeht... Wenn du wüßtest was ich in real schon alles gutes getan habe die letzten Wochen ^^ sehr genital...
Mir ist nicht mehr zu helfen, glaub ich, aber sicher bin ich nicht!
Schnapp dir nen Motorrad und mach mit mir ne Ausfahrt das währ schon optimal! ;)
Die größte Freude die man mir allerdings diesem Sommer machen könnte und das kannst du wahrscheinlich eh nicht währe wenn man mit mir nen Softeis essen gehen würde... nen echtes... wurde gestern mit MaCens Eis abgespeißt... Aber immerhin Erdbeere...
Ich hab sogar schon nen Hells Angel zugekaut wegen Eis essen ^^ hat doof geguckt und sich weggedroschen vor lachen... hmpf... das war mein ernst... Oo Und mir is unzulässiges Wort egal mit wem... hrrhrr
Lies sich kindisch ne? Aber is durchaus ernst gemeint!
kranke schwester

hi,

ja ich freu mich jedenfals auf den trip.
das lenkt mich einwenig ab.
den totalen ex entzug bekomm ich irgendwie nicht hin.
er ist mal da und dann wieder nicht, ich bin froh wenn ich bald im ausland bin, da wird es schwer werden kontakt zu ihm zuhalten.

also motorrad soll ich mit dir fahren, aber eis essen soll sich schwierig gestalten?

hm.also du glaubst dir ist nicht mehr zuhelfen?
schade
zuizid

Beitrag von zuizid »

Was willste denn im Ausland? Dauerhaft da hin ziehen?
Und wo gehts hin? Oder meinste nur die Tour?

Ach das mit dem mir ist nicht mehr zu helfen meint nur, dass es nichts gibt was man für mich tun kann... Außer natürlich mir ne kleine Freude zu machen. Und das bekomm ich ja von den meisten meiner lieben Mitmenschen auch so. Hab mir in den letzten Monaten nen neuen Freundeskreis aufgebaut und den alten liegen lassen... bin ja nicht aufs Maul gefallen und das was man schüchtern nennt hat noch nie jemand mit mir verwechselt Oo...

Ich muss also kurz gesagt den Mist in meinem Kopf wegbekommen.
Dabei kann mir eigentlich niemand helfen. Ich werd mal meinem Psychologen nächste Woche erzählen was ich wirklich träume und nicht mehr sagen ich kann mich nicht erinnern... der arme Kerl fällt jedes mal von einem Loch ins nächste wenn ich ihm wieder was neues erzähle...
Tut mir irgendwie schon fast wieder leid... aber er bekommt ja Geld dafür...

Aber hey, ich weiß es mehr als zu schätzen, dass du mir dieses Angebot gemacht hast! Das meine ich ernst!

Und zum Motorrad fahren ganz ehrlich das mach ich sehr gerne alleine... ich bin das was man schnell unterwegs nennen könnte... Mit 200 und mehr die Landstraße runter zu brettern erfüllt mich irgendwie mit einer art Glück... da sind andere meist nur störfaktoren... aber so ne ausfahrt mit den anderen hier in der gegend macht auch mal spass... Nur leider verquaschen wa uns dann immer irgendwo... Aber is sehr angenehm sowas!

Das mit dem Eis essen is ja eifnach nur nen bissel quatschen und nebenbei an was rumlecken... nur, dass es softeis sein muss in dem fall ^^
Im winter würd ich sagen, lass uns mal in ne Kneipe hotten... da gibts dann leider nur kein Eis... Und Bike + Alk werd ich nie machen... Alk + Auto is noch machbar... aber nur in maßen...

Man ich erzähl/schreib ja wie nen Waschweib ^^

Nix für Ungut! ;)
Lasses dir gut gehen!
kranke schwester

hm, ich hab dir ne e-mail geschickt über deine private mail adresse aber du hast ne zurückgeschrieben....

das du so schnell fährst finde ich hirn verbrannt ( kann mir aber vorstellen, das es echt geil ist)
naja vielleicht ist dein herz dass nächste was ein Patient in unsrer klinik bekommt, hast du einen organspende.ausweis?
sorry!!
aber ist echt so.

so naja.
ich finde es gut das du dein freundeskreis erneuert hast.
aber entschuldige die frage, meinst du im web oder real?

achja und ich meinte mit ausland nur die tour.
zuizid

Beitrag von zuizid »

Deine eMail habe ich beantwortet und ich habs zum zweiten mal losgeschickt. Schau mal in deinem Spam-Ordner nach ;)

Ich Fahr ja nicht wie ne Sau aber wenn eh nix auf der Straße ist warum nicht mal voll durziehen?
Ich drängle weder mit Auto noch mit Bike.
Fahre mit dem Auto schon 11 Jahre unfallfrei... wenn man von einem mal "rollen" absieht ^^
(Und ja es ist geil und das absolut!)

Sagen wirs so wenn ich mit 200 Km/h auf eine Fläche treffe oder einen anderen PKW bzw. LKW dann platzt das Herzchen (auch Leber, Milz usw.) wie nen Luftbalon... schon mal nen vogel mit 100 Km/h auf der Windschutzscheibe gehabt?
Nen Kumpel is mal son Ding gegen das Lenkrad auf seiner Maschiene geflogen der sah aus als hätte man ihn mit Innereien beworfen ^^
Und nein will das MEINE Organe mit mir sterben und zwar jedes!!! Das göne ich einfach niemandem... Am ende kommt das noch jemandem zu gute den ich in real nicht mal mit dem ? anschauen würde... So weit geht meine Menschenliebe dann wirklich nicht! Was tot ist sollte niemals am leben erhalten werden nicht mal in Stücken... aber ich finds natürlich okay wenn Jemand spenden möchte.

Hehe... mal im Ernst...
Kann man jemanden den man nur Digital kennt einen Freund nennen?
Ich glaube kaum... und wenn dann muss da schon sehr sehr viel sein was einen verbindet. Ich habe aber auch einen solchen Menschen sogar hier bei Dignitas gefunden und ich fühle mich mit der betreffenden Person auch auf eine wirklich sehr besondere Art verbunden.
Was ich jedoch standardmässig Freunde nenne sind die Menschen zu dennen ich mal "hinstolpern" kann und mit dennen ich auch irgendetwas machen kann.

Alles andere ist durchaus nett und ne hübsche Abwechslung, und klar ich geb sonen Sachen auch ne Chance. Aber überzeugen konnte mich das noch nie so richtig...

Freundschaft ist halt gemeinsamen Interessen nachgehen... einfach mal was zusammen machen... und wenns nur doof quatschen ist... mal für einander da sein...

Und keineswegs auf die Buddyliste staaren und warten bis da jemand kommt den man zuseiern kann...

Wer mit sowas glücklich ist solls gerne sein... ich nicht... das füllt mich bedauerlicherweise nicht aus. Bin wohl verzogen oder so...

Achso und ich weiß warum du die Frage stellst ^^ weil ich sehr oft hier schreibe stimmts?
Liegt daran, dass ich zuhause arbeiten darf. Mein Chef spaart somit einen Büroplatz und ich kann die Fahrtkosten erheblich reduzieren...
Du siehst es ist alles im grünen Bereich ;)

Wenn ich denn also sterbe werde ich das nicht aus sozialler Armut herraus tun oder weil mich niemand mag... oder ich keine Freundin bekommen kann... usw. ... und hey ich war sogar nen paar mal verlobt obwohl ich nie selber gefragt habe... *schulterzuck*

Genug Info? Oder zu viel? ;)
Kai

Beitrag von Kai »

Jetzt mag ich doch noch etwas zu dir schreiben, kranke schwester.

Ich habe den Eindruck, dass du einigermaßen gut über dich selbst im Bilde bist. Und auch über das, was dich treibt, so zu handeln, wie du es hier beschreibst. Das sagt eigentlich schon der Titel, den du gewählt hast. Ich würde ihn ein bisschen umformulieren: nicht DU bist "echt krank", aber dein Verhalten ist es.

Jetzt mal abgesehen von der Liebe (?!?) zu diesem Mann, von den glücklichen Erinnerungen u.s.w.: Kann es sein, dass du dich damit auch gezielt selbst bestrafst ... ? Dass du dir selbst damit irgendwie beweisen willst, wie "krank", "klein" u.s.w. du bist?

Wenn ja, dann fände ich das nicht gut.
Ich sage - unbekannterweise - einfach mal, das hast du nicht verdient.

Was sagst du dazu?
kranke schwester

hi kai,

wieso sagst di ich habe das nicht verdient?
ich war eine schreckliche freundin, immer musste er für mich da sein immer ging es nur um mich.
ich habe ihm schreckliches angetan ihn geschlagen aus zwang bei ordnung, jetzt nach meiner therapie habe ich endlich mal ein normales verhältniss zu ordnung.

doch zu spät, man kommt ne aus der klinik und ist sofort geheielt,
ich mache mir so vorwürfe, da ich den menschen verletzt habe den ich und der mich am meisten liebte.
ich kann mir das nicht verzeihen mein glück selbst zerstört zuhaben.

ich würde so viel geben für einen neuanfang,
doch er möchte nicht mehr.
aber ich ache mit bei jeder kleinigkeit hoffnung, die von ihm kommt.

ja ich fühle mich klein, aber wieso sollte ich mich auch groß fühlen?

lg
zuizid

Beitrag von zuizid »

Alles was erst klein ist kann wieder wachsen... wenn man es gut pflegt!

Pflege dich!

Ab und zu kommt sowas und stutzt einen zurecht... und eigentlich fast jeder fühlt sich nachdem man was verloren hat das einem viel bedeutete mieserabel, klein und unbedeutend...

Da wieder raus zu kommen dauert eine gewisse Zeit... das ist schade aber es geht nicht anders...

Haste denn das mit dem Abstand mal nen paar Tage lang eingehalten?
kranke schwester

wir haben wie gesagt jetzt beide urlaub gehabt und er kommt am WE wieder, da will er sich aufn kaffee treffen.
ich versuche da nichts hineinzuinterpretieren.
ich würde mir nur wünschen das er mich wieder liebt.

in der zeit wenig kontakt gehabt und wenn hat er sich gemeldet einmal ich und bin ihm wieder " hinterher gerannt", naja seitdem melde ich mich garnicht mehr, nur wenn er was schreibt.

ich habe so angst vor weihnachten, alle sind bei ihren familien oder partnern außer ich, habe weder noch.
das kotzt mich so an und ich kann das nicht mehr.
er war für mich alles und ich habe jetzt gemerkt wie sehr ich ihn eingeengt habe, jetzt versuche ich allein klarzukommen.
aber es ist schwer.
Kai

Beitrag von Kai »

Naja, dass zu einer gescheiterten Beziehung beide Seiten ihre Fehler beigetragen haben, ist eigentlich eine Binsenweisheit und das brauche ich dir wohl auch nicht zu sagen. Irgendwas muss der Mann damals in dir gesehen und attraktiv gefunden haben, sonst wäre er trotz deiner Schwächen nicht mit dir zusammen geblieben und hätte diese ausgehalten. Aber Liebe kann halt schwinden ... das ist leider auch in Beziehungen so, die eigentlich "perfekt" sind. Im Normalfall trennt man sich dann und jeder findet früher oder später neue Partner u.s.w. ich meine, dass du die Sache mit dem Lieben und Geliebtwerden drauf hast, das hast du ja schon bewiesen. Warum sollte das nicht ein zweites Mal klappen?

Befrage dich mal selbstkritisch, was dich am meisten am Loslassen hindert.

Ist es die Angst, aus der Bruchbude nicht mehr rauszukommen, wo du jetzt bist?

(Da gibt's die Möglichkeit, dich an den psychosozialen Dienst zu wenden, die kümmern sich dann schon irgendwie um dich)

Oder willst du dir und dem Mann auf Biegen und Brechen beweisen, dass du ihm jetzt eine gute Partnerin sein kannst?

(Das wird nicht klappen, wenn von seiner Seite keine Liebe mehr vorhanden ist.)

Oder willst du dich wirklich nur selbst bestrafen, indem du wie bekloppt Liebe suchst, wo keine mehr vorhanden ist?

(Da kann dir bestenfalls eine PsychotherapeutIn raushelfen ... aber nur dann, wenn du das auch selbst willst.)

Oder willst du durch deine Anhänglichkeit ein bisschen auch IHN bestrafen ... für was auch immer?

(Da kann ich dir nur den Tipp geben: Lass ihn los - du schadest dir selbst mehr als ihm.)
Gesperrt