Ein bisschen Hoffnung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Andrea82

Ein bisschen Hoffnung

Beitrag von Andrea82 »

:lol:
Ich habe viel in den Medien über Dignitas gelesen. Deshalb wollte ich mich mal genau informieren, was das genau ist.. Ich schaute mich auch in diesem Forum um und habe viele Beiträge gelesen.. Als ich gelesen habe, wie viel Trauriges die meisten von euch durchmachen müssen, oder wie etliche so am Boden zerstört sind, hat das mein Herz so sehr bewegt, dass ich fast weinen musste. Ich fragte Gott, wieso es denn so viel Leid gibt...Wieso..Es macht mich sehr traurig, dass Menschen leiden müssen..Momentan habe ich auch Liebeskummer, ich weiss, wie es ist wenn das Herz schmerzt.
Am Montag hat mein Schatz Schluss gemacht mit mir...Ich weiss nicht, wann es das Letzt Mal vorgekommen ist, dass ich 24 Stunden am Weinen war...
Lacht mich jetzt bitte nicht aus....aber wisst ihr, da ist etwas tief in mir, was mich halten...Etwas, dass mir selbst in grössten Nöten wieder Kraft gibt aufzustehen...Das ist Gott. Gottes Geist...Ich gehe in keine Kirche. Ich habe oft das Gefühl, dass Menschen, falsch reden über Gott...so dass man das Gefühl hat...Gott sei bös..
Ich sehe Gott als Geist, dessen Bedürfnis es ist..in jeden von uns Menschen einzufahren und uns in schweren Situationen nahe zu sein. Es werden dabei keine Leistungen gefordert..
Nur das kleine Gebet...Gott komme in mein Herz..Probiert das mal aus...Vielleicht wird das eure Seelenqualen ein wenig lindern...Ich hoffe fest...
Ich arbeite in einem Pflegeheim und sehe dort oft auch viel Elend...Aber diesen Kummer, der mir hier präsent wurde auf diesem Forum, habe ich noch nirgens angetroffen..
Ich möchte für euch alle immer ein offenes Ohr haben. Schreibt mir euren Kummer......
Ich habe da noch einen Link, der hat auch mit Hoffnung zu tun..lest ihn mal durch..
Ich wünsche euch allen...dass euer Herz so schnell wie möglich von diesen Höllenqualen befreit werden kann...Es ist mir bewusst...dass das nich immer realistisch ist...aber es ist trotzdem mein Wunsch...Ich möchte euch so gerne helfen....Etwas hat mich sehr traurig gemacht, was ich hier gelesen habe...da hat jemand die Psychi beschrieben...wie das einem ja gar keine Hilfe ist...sondern eine trostlose Einrichtung....das stimmt...ich musste mal mein Bruder in der Psychi besuchen...Oh mein Gott..das war wirklich trostlos...
Also hier noch einen Link..vielleicht..hilft das, dem einen oder andern...

http://www.eaec-de.org/Liebesbrief.html

Grüsse euch ganz herzlich
Steppentarpan

Re: Ein bisschen Hoffnung

Beitrag von Steppentarpan »

Phaidros hat geschrieben:
(hey, vielleicht schaffe ich esmich totzulachen :shock: - wurde die Methode hier schonmal diskutiert *hibbel*)
Ja die Methode ist ungefähr 70 Jahre alt und 100%ig, hier mal ein historischer Bericht darüber.
http://www.youtube.com/watch?v=8I3zCQzZx68
Nachtaktiva

Beitrag von Nachtaktiva »

Steppentarpan hat geschrieben:
Phaidros hat geschrieben:
(hey, vielleicht schaffe ich esmich totzulachen :shock: - wurde die Methode hier schonmal diskutiert *hibbel*)
Ja die Methode ist ungefähr 70 Jahre alt und 100%ig, hier mal ein historischer Bericht darüber.
http://www.youtube.com/watch?v=8I3zCQzZx68
Das ist eine Methode mit Stil :mrgreen:
und passend zu der Ironie der Welt....

Ich versteh auch wieso sich viele ? vorkommen wenn man ganz andere probleme hat und dann sowas "Gott ist der Weg, Jesus ist der Weg.." -.-

ich verstehs gut ^^

aber einigen scheint diese gott-geschichte wirklich was zu geben... -.-

Was mich hält nach einem 24std Heul-Marathon (und bei mir kommt neben heulen auch noch andere annehmlichkeiten dazu^^) ist meistens irgendwelche konkreten gründe zur hoffnung, irgendwelche schritte (zb vorhaben eines aufenthalts in einer fachklinik) und vlt. die liebe zum schönen auf der welt in der natur und so :D

aber eine personifizierte göttliche entität der man bewusstes handeln unterstellt -.- Nein, das müsste wirklich ein ziemlich krankes A**** mit Minderwertigkeitskomplexen sein, sry ^^
Nachtaktiva

Warst Du schonmal in einer Klinik? Beneide Dich ein bisschen, dass Du Hoffnung haben kannst ...Sorry...
glaub mir das ist extrem schwer welche zu haben und sie zu behalten, wenn der alltag kaum zu ertragen ist :/ mir gehts kaum anders...

ja ich war schon in Kliniken, zu oft -.-
mit Psychiatrien habe ich SEHR schlechte Erfahrungen, mit einer Fachklinik aber (für zB. Psychosomatik und Psychotherapie) habe ich einmal sehr gute Erfahrung machen können. Da habe ich damals meine Bulimie in den Griff bekommen, und es war auch ein ganz anderer Umgang dort als in der Klapse... viel freundlicher und menschlicher.

Letzere würde ich irgendwie gerne noch mal besuchen, auch eben wegen der einen guten Erfahrung die ich diesbezüglich vor etlichen Jahren hatte...

Es war bis dato aber immer total schwer noch mal so einen Aufenthalt bewilligt zu bekommen.... dafür musste die dämliche Krankenkasse halt knapp 30 KH Aufenthalte in den letzen 2 Jahren blechen, hamse echt prima gemacht,........ Idioten -.-
Maik Schmidt

Beitrag von Maik Schmidt »

Hallo Andrea,

Lass dich von Zynikern nicht entmutigen. Ich bin auch Christ und bewundere deine Stärke.
Hier hat nur einer zugegeben das er ja nur neidisch ist. Sehr schade.
Gut das es Menschen wie dich gibt.
sonnenfins

Beitrag von sonnenfins »

Es werden so viele Drogen verboten wegen der potentiellen Lebensgefahr. Nur die Religion, die existiert noch immer. Dabei hat man doch schon längst festgestellt, dass Religion "Opium fürs Volk" darstellt. Und die vielen Toten: Religion ist eine bewusstseinsverändernde Droge, die schon tausendfach zu Wahnvorstellungen, Mord und Völkermord geführt hat. Das Christentum mit seinen Kreuzzügen, die früher nach Jerusalem und heute in den Irak führen... der Islam, der die User in einen Rauschzustand versetzt und dazu bringt, sich in die Luft zu sprengen, in der Annahme ein Dutzend Jungfrauen unzulässiges Wort zu können, etc. Auch führt der Konsum der Droge "Religion" zu massiven Sexualdelikten, wie man in katholischen Internaten und Schulen sehen konnte. Da ist ja selbst LSD noch harmlos.

Ich sage daher: Keine Macht den Drogen! Stellt Religion unter das BtmG und verhaftet die Dealer, die es mittlerweile an jeder Ecke gibt und die sich schräge Namen geben, wie z.B. "Priester" oder "Imam".

MfG,
sonnenfins
Nachtaktiva

Apropos,
Wikipedia, Definition von Wahn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn#Definition

^^
Ich sage daher: Keine Macht den Drogen! Stellt Religion unter das BtmG und verhaftet die Dealer, die es mittlerweile an jeder Ecke gibt und die sich schräge Namen geben, wie z.B. "Priester" oder "Imam".
:mrgreen: oder ZJ ^^

soll doch jeder für sich selbst rausfinden was es mit der Welt auf sich hat... :!:
Maik Schmidt

Beitrag von Maik Schmidt »

Nachtaktiva hat geschrieben:Apropos,
Wikipedia, Definition von Wahn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn#Definition

^^
Gut erkannt. :mrgreen:
Steppentarpan

sonnenfins hat geschrieben:Religion ist eine bewusstseinsverändernde Droge, die schon tausendfach zu Wahnvorstellungen, Mord und Völkermord geführt hat. Das Christentum mit seinen Kreuzzügen, die früher nach Jerusalem und heute in den Irak führen... der Islam, der die User in einen Rauschzustand versetzt und dazu bringt, sich in die Luft zu sprengen, in der Annahme ein Dutzend Jungfrauen unzulässiges Wort zu können, etc. Auch führt der Konsum der Droge "Religion" zu massiven Sexualdelikten, wie man in katholischen Internaten und Schulen sehen konnte. Da ist ja selbst LSD noch harmlos.
1. Auch ohne Christentum hätte es in Europa zur selben Zeit dann eben einen anderen Krieg/Massenmord, aus einem anderen sinnlosen Grund gegeben.

2. Der Grund für den Terrorismus im Nahen Osten ist nicht der Islam, sondern das die Menschen dort sich nicht vom Westen dominieren lassen wollen und sich machtlos gegenüber diesem Einfluss fühlen. (Kein Mensch will sich sagen lassen wie er zu leben und zu denken hat.) Ist ein Mensch einer reellen oder imaginären Gefahrensituation ausgesetzt, reagiert er mit Flucht oder Angriff das hat nichts mit dem Islam zu tun. unzulässiges Wort hat es auch schon im Vietnamkrieg gegeben und das war ein politisch-ideologischer Krieg.

3. Es gab mal einen Bericht da wurde erzählt, dass Männer mit pädophilen Neigungen das Amt des Priester geradezu aufsuchen und dann danach streben unbedingt mit Kindern arbeiten zu wollen, weil ihnen das Priesteramt einen moralischen Schutz bietet. Die Religion ist nicht Grund für pädophile Neigungen, die Kirche muss aber seeehr viel dazu tun solche Leute im Voraus zu erkennen und vor allem genau darauf zu achten wer mit Kindern arbeitet …

Ich bin selbst zwar nicht religiös kann aber auch keine dummen Vorurteile leiden -.-
Nachtaktiva hat geschrieben: soll doch jeder für sich selbst rausfinden was es mit der Welt auf sich hat... :!:
Das Problem dabei ist nur, das wenn man versucht es für sich selbst herauszufinden, dass erst mal nen gewaltiger Zeitaufwand ist zwecks Weltanschauungen querlesen ^^ und einem das Ergebnis dann am Ende eventuell nicht besonders gut gefallen könnte…..
Maik Schmidt hat geschrieben: Lass dich von Zynikern nicht entmutigen. Ich bin auch Christ und bewundere deine Stärke.
Hier hat nur einer zugegeben das er ja nur neidisch ist. Sehr schade.
Also ich wollte einfach nochmal klarstellen falls das jetzt falsch rübergekommen ist, ich wollt mich auf keinen Fall über die religiöse Überzeugung von Andrea lustig machen.

Jeder Mensch glaubt an irgendwas und braucht Dinge die ihm Kraft geben, dass muss aber eben heutzutage nicht mehr zwangsläufig eine der alten Religionen sein es könnten auch Alkohol, Fledermäuse oder Paleonostalgie sein. 8)
Der Mensch neigt zum Missionieren und das ist denke ich hier das Problem, solche Threads sollten nur noch mit der Warnung „Achtung Weltanschaulicher Inhalt“ gepostet werden. Wer kein Bock drauf hat muss es dann auch nicht lesen :)
Nachtaktiva

Die Religion ist nicht Grund für pädophile Neigungen, die Kirche muss aber seeehr viel dazu tun solche Leute im Voraus zu erkennen und vor allem genau darauf zu achten wer mit Kindern arbeitet …
Ich will ja nichts sagen, aber soweit ich informiert bin- und das muss auf diesem gebiet nicht unbeding sehr gut sein- hat der muslimische religionsstifter mohammed eine 6jährige geheiratet und mit 9 die "Ehe vollzogen" -_-

Soviel zum unzulässiges Wort :D

ich kann mit althergebrachten überholtem nix anfangen, egal aus welcher ecke es kommt. Ob erzkatholischer qurilquark oder streng praktizierter islam- is mir jacke wie hose, will ich NICHT! :- X

Meine einzige "heilige" Schrift findet mab bis dato hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte :wink:
Steppentarpan

Nachtaktiva hat geschrieben:
Die Religion ist nicht Grund für pädophile Neigungen, die Kirche muss aber seeehr viel dazu tun solche Leute im Voraus zu erkennen und vor allem genau darauf zu achten wer mit Kindern arbeitet …
Ich will ja nichts sagen, aber soweit ich informiert bin- und das muss auf diesem gebiet nicht unbeding sehr gut sein- hat der muslimische religionsstifter mohammed eine 6jährige geheiratet und mit 9 die "Ehe vollzogen" -_-

Soviel zum unzulässiges Wort :D
Ja aber nur deswegen weil das in der Region/dem Kulturkreis aus dem Mohammed kam das auch vorher so üblich war, bevor er selbst den Islam erfunden hat ^^. Menschen tun nun mal schlimme Dinge ob mit oder ohne Religion.
Nachtaktiva

Ja aber nur deswegen weil das in der Region/dem Kulturkreis aus dem Mohammed kam das auch vorher so üblich war, bevor er selbst den Islam erfunden hat ^^. Menschen tun nun mal schlimme Dinge ob mit oder ohne Religion.
Ja aber tut mir leid, Kind seiner Zeit, historischer Kontext hin oder her, als "Vorbild" scheidet so jemand schon mal aus, "nicht geeignet" um es mal milde zu formulieren ^^

ja tun menschen mit oder ohne religion widerliche Dinge (Kriege konnte er zB auch super führen^^) aber mit Religion lässt es sich halt so herrlich rechtfertigen (Kreuzzüge etc) oder Wahlweise auch mit einer schönen extremen Ideologie (Rassentheorie etc) .... -.-

Tut mir leid, wenn ich irgendwas brauch an das ich mich klammern möchte und es mich glücklich macht, dann würde ich mir nichts suchen dass schon so viel Dreck am Stecken hat! Oder man pickt sich halt von jedem das raus, was man pers. am besten vertreten kann.
Zum beispiel Jesus' Botschaft "Liebe deinen Nächsten..." aber lässt andere "schöne" Dinge raus die man sich zB hier sehr evident anschauen kann: http://www.bibelkritik.ch/

Achja.... so wie ich das mitbekommen habe ist es im islam im übrigen unerwünscht sich aus dem quaran das rauszupicken was einem passt....
Steppentarpan

Nachtaktiva hat geschrieben: Ja aber tut mir leid, Kind seiner Zeit, historischer Kontext hin oder her, als "Vorbild" scheidet so jemand schon mal aus, "nicht geeignet" um es mal milde zu formulieren ^^
.
Klar ! man darf aber nicht vergessen das es auch viele gibt die daran glauben und so etwas heute selbst schlimm finden. Wenn Religion einem Menschen dabei hilft ein besserer Mensch zu werden wieso nicht ??

Alle Muslime als Terroristen und unzulässiges Wort zu brandmarken ist ziemlich kurz gedacht und wenig hilfreich …

Wenn man Religiöse Menschen im Voraus verurteilt, ohne sie zu kenne ist man selbst nicht besser als irgendwelche Kreuzritter, Inquisitoren oder sonst wer.
Nachtaktiva hat geschrieben: Tut mir leid, wenn ich irgendwas brauch an das ich mich klammern möchte und es mich glücklich macht, dann würde ich mir nichts suchen dass schon so viel Dreck am Stecken hat! Oder man pickt sich halt von jedem das raus, was man pers. am besten vertreten kann.
.
Ich will hier echt nichts verteidigen, ich seh‘s selbst genauso aber mit einer zu penetrant Anti-Religiösen Einstellung macht man die Dinge einfach nur noch schlimmer als sie eh schon sind …
mehr Fingerspitzengefühl ^^
Nachtaktiva

Wo steht das ich alle brandmarke :shock:
wohl nur das es für MICH kein vorbild sein könnte, oder?

Habe ich mich etwa selbst überlesen :mrgreen:

Hey hey, ich kenne ne menge religiöse menschen und habe mit sicherheit keine grundlegende anti-religiöse einstellung, das ist hier deine interpretation.

Ich beschäftige mich nur mit den bekannten 2 monotheistischen Religionen die in unserem Kulturkeis aufeinanderprallen, ganz einfach weil es mich interessiert.

Und wenn man etwas tiefer in die Materie geht... naja bei mir hat es dazu geführt dass ich sauer aufstoßen musste... natron soll helfen^^

für mehr fingersptzengefühl ;)

btw interessante webpage: http://www.bibelkritik.ch/jesus/h2.htm
http://www.bibelkritik.ch/

das folgende video fand ich nur interessant und spiegelt in keinster weise meine persönlichen weltanschauungen wieder -> selber denken ist immer was feines :)
Drei Dinge über den Islam (Three Things About Islam German version) http://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8
Steppentarpan

Nachtaktiva hat geschrieben:Wo steht das ich alle brandmarke :shock:
Du nicht aber ein anderer weiter oben im Thread. Grad bei dem Thema muss man verdammt aufpassen wie man seine Kritik äußert, spricht ja nichts dagegen Missstände anzusprechen die ohne Frage da sind. Aus nem Schneeball kann aber schnell eine Lawine werden. Und wir hatten genug Lawinen in Europa …
Gesperrt