Selbstversuch "Tüten-Methode"

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Neverendingwar

Selbstversuch "Tüten-Methode"

Beitrag von Neverendingwar »

Hallo,

Ich habe gerade einen Selbstversuch gemacht zu meiner Chloroform-Tüte-Methode. Und ich wollte den hier reinstellen, um zu warnen, was man NICHT als Selbstversuch tun sollte! (vllt. ist auch keiner so blöd wie ich, das auf diese Weise für den Ernstfall zu testen..)
Wie es dazu kam:
Ich lag auf dem Bett und hab zu meiner Stimmung passende Musik gehört. Mein Todeswunsch war wieder unerträglich stark. Ich war ausgefüllt mit Schmerz und Verzweifelung..und dann war da eine innere Stimme, die mir zu verstehen gab: "Wenn man sterben will, dann muss man auch was dafür tun! selbst die Initiative ergreifen! Nicht mal das bekommst du noch auf die Reihe! - die Vorbereitungen für deinen Todesweg, für den Ernstfall zu üben! Mit Herumliegen und Passivität und dem sehnlichen Wunsch, einfach einzuschlafen und zu sterben, ist es nicht getan! Das ist eine Illusion, darauf kannst du lange warten usw.." und ich wollte der Stimme zeigen, ich wollte MIR zeigen, dass ich es schaffe, dass ich mich wenigstens dazu noch aufraffen kann - für das Üben der Methode, um ihre Erfolgschance so hoch wie möglich zu bekommen! Kennt ihr solche Stimme? oder ist das nur bei mir so?
Was ich gemacht habe:
Also ich habe einen ziemlich dicken Lappen genommen, diesen an der unteren Hälfte mit Wasser getränkt (anstelle von Chloroform beim geplanten Suizid), dann tief Luft geholt und die Luft angehalten, diesen Lappen mir dann mit Hansaplast über Nase und Mund geklebt, mir zwei ineinandergestopfte Tüten über den Kopf gezogen und ein Gummiband um den Hals und dann meine Hände mit Handschellen hinter dem Rücken gefesselt und dann in den Lappen geatmet. Und ich dachte (weil ich das schon getestet hatte ein paar Tage zuvor), dass ich mir die Tüte von hinten leicht wieder vom Kopf reißen kann. Die Tüte ist unter dem Gummiband rausgerutscht, (weswegen ich meinen Plan noch ergänzt hatte dadurch, dass ich zusätzlich über das Gummiband noch Packklebeband mir eng um den Hals wickele - das hab ich in meinem Selbstversuch eben aber natürlich nicht gemacht!)
Ja und als ich dann meinen Versuch beenden wollte, mich aus der Tüte befreien wollte, da ging das plötzlich nicht! Ich vermute mal, dass es damit zu tun hatte, dass ich diesen Lappen vor dem Gesicht hatte und, dass ich zwei statt einer Tüte hatte. Jedenfalls saß die Tüte bombenfest. Ich bekam sie nicht wieder ab!
Ich musste dann peinlicherweise in Handschellen gefesselt und mit Tüte und so überm Kopf zu meinen Betreuern laufen und laut rufen, weil das ja schon mitten in der Nacht war... :oops: Das gab einen Ärger! und sie hätten mich fast meines persönlichen Rechts auf Freiheit beraubt und zwangseinweisen lassen!. Zwei Betreuer waren dafür, aber einer, mit dem ich ganz offen über alles rede, konnte ich überzeugen, dass das (nur) ein Selbstversuch war, den ich zudem als ungefährlich eingeschätzt hatte. Ich musste denen jetzt schriftlich geben, dass ich hier im Haus nicht mehr für den Ernstfall übe.

Also: SEID VORSICHTIG BEIM SELBSTVERSUCH MIT DER TÜTEN-METHODE!
Self Conclusion

Re: Selbstversuch "Tüten-Methode"

Beitrag von Self Conclusion »

Moin Neverendingwar,

öhm... hehe... das is ne coole Geschichte. Kann man leider nur Gleichgesinnten erzählen... Vielleicht dauerts noch ne Weile bis du das auch witzig findest. =)

Warst Du dabei nüchtern? Ein Freund von mir hat ma "ein Zimmer öffnen müssen" und darin den Bewohner gefunden, der mit ner Alditüte übern Kopp und irgendwelchen Drogen im Blut (Autopsie) schon ein paar Taage rumlag und naja, Anzeichen der "Kompostierung" zeigte... o_O
Das galt damals allerdings wohl nich als Suizid sondern als Drogenunfall...
Sone Geschichten mag man dann garnich weitererzählen...

Jedenfalls wird die Notwendigkeit von betreutem Wohnen bei Dir für ne ganze Weile nichmer in Frage gestellt werden.^^

ahso: wtf? Handschellen? Also ich hab auch ne ganze BDSM-Ausrüstung zu Hause, aber mich selbst fesseln beim Suizid nimmt mir irgendwie die Freiwilligkeit ab nem bestimmten Punkt. Es kann ja immer passieren, dass dir kurz vorher was nich passt und du abbrechen willst. Und warum Handschellen bei nem Test?

Gruß,
SC
Nachtaktiva

Beitrag von Nachtaktiva »

Ich hab auch einen "tüten selbstversuch", der eigentlich nicht als "versuch" geplant war.
Ich hab doch wirklich geglaubt ich schaff das "trocken"- ersticken, so wie du es nur antesten wolltest. Und im nachhinein gesehen.. hätte ich es nur ein paar minuten länger daurchhalten müssen. Diese Minuten sind aber verdammt lange Minuten. Gefesselt wäre es der horror. ein ende mit schrecken halt statt einem schrecken ohne ende?
Tja wer weiß..

Bin auf jedenfall irgendwo doch noch froh zu leben, ich will wenigstens ein vierteljahrundert gesehen haben ;)
Neverendingwar

ahso: wtf? Handschellen? Also ich hab auch ne ganze BDSM-Ausrüstung zu Hause, aber mich selbst fesseln beim Suizid nimmt mir irgendwie die Freiwilligkeit ab nem bestimmten Punkt. Es kann ja immer passieren, dass dir kurz vorher was nich passt und du abbrechen willst. Und warum Handschellen bei nem Test?
Das mit den Handschellen hab ich deshalb mit in meinem Plan, um die Sicherheit der Methode zu erhöhen. Denn auch oder gerade weil man von dem Chloroform bewusstlos ist, kann man die körperlichen Aktionen ja nicht mehr steuern dann. Es könnte ja sein, dass der Körper im entscheidenden Moment so einen Überlebenskampf veranstaltet - also, dass die Hände zur Tüte greifen und sie versuchen vom Kopf zu ziehen..Also ich will damit sicher gehen, dass ich nicht als "Gemüse" ende. Das wäre der größte HORROR überhaupt! (sieht denk ich mal jeder so) Und die Möglichkeit das abzubrechen ( bewusst oder unbewusst), soll es dann nicht mehr geben, wenn ich einmal die Entscheidung getroffen habe, zu gehen! Mich begleitet auf der Emotionsebene so eine starke innere Zerrissenheit, so ein Zwiespalt - der soll ausgeschaltet werden durch die Handschellen und durch zwei Tage vorher schon anfangen eine Tavor nach der anderen zu nehmen (das macht gefühlstot) Es soll eben mein Verstand siegen und der sagt: dass es das beste ist, wenn ich mich umbringe und, dass ich es bereuen würde, wenn das Ganze schon wieder nr als kläglicher Versuch scheitert..

Und naja die Handschellen bei nem Test aus dem Grund, damit ich die chronologische Abfolge üben und mir einprägen kann. Mein Ziel war, sie immer wieder zu üben bis ich sie ausm ff kann und ohne nachzudenken. Ich hatte ja die zwei entscheidenden Dinge (zusätzlich Packklebeband um Hals und Lappen mit Chloroform tränken) weggelassen.
Witzig? Naja,.. also mir ist die Aktion einfach nur sowas von peinlich.. :oops: und meine Mitmenschen (die drei Betreuer und zwei Mitbewohner) tun mir wirklich leid, dass ich denen so einen Schock eingejagt habe :(
Aber ich bin ein Mensch mit einer kräftigen Portion Galgenhumor. Könnte mir vorstellen, dass ich irgendwann in der Hinsicht lachen kann : über meine eigene Blödheit.. :roll:
Ich hab auch einen "tüten selbstversuch", der eigentlich nicht als "versuch" geplant war.
Ich hab doch wirklich geglaubt ich schaff das "trocken"- ersticken, so wie du es nur antesten wolltest. Und im nachhinein gesehen.. hätte ich es nur ein paar minuten länger daurchhalten müssen. Diese Minuten sind aber verdammt lange Minuten. Gefesselt wäre es der horror. ein ende mit schrecken halt statt einem schrecken ohne ende?
Tja wer weiß..
Also "trocken" kann das nur klappen, wenn man sich/ den Körper mit Handschellen außer Gefecht setzt.. der Körper wird immer früher oder später einen massiven Überlebenskampf starten, was du dann in Form von schlimmer Panikattacke mitbekommst. Aber ich bin froh, dass gestern jemand da war, mich aus der Tüte zu befreien - weil SO will ich nicht sterben! - einen qualvollen Erstickungstod. Wär keiner da gewesen, dann wäre es genau das geworden. Und auch der Einrichtung will ich nicht antun, dass ich Suizid hier im Haus mache (zweimal hab ich das leider dennnoch schon versucht und gestern werteten zwei Betreuer das ja auch als Suizidversuch - es sah ja von außen auch sehr danach aus muss ich zugeben. Allerdings wäre ich dann wohl kaum zu denen gelaufen, um mich befreien zu lassen) Nein, aber für den geplanten Ernstfall werde ich dazu dieses Haus verlassen.
Neverendingwar

@ Einbein:
Solche Versuche sollte man auch lieber lassen. Denn sie können, wie sich bei mir ja gezeigt hat, auch schnell unfreiwillig ernst werden. Ist gut, dass du dafür nicht den Mut hast!
aber wenn ihr dann abbrecht heißt das nicht auch

das ihr noch einen sehr starken lebenswillen habt :?:
Also ich hatte es ja vorher schon geplant, es abzubrechen. Wollte eben nur ÜBEN und hielt das auch für ungefährlich.
Einen Suizid würde ich mir willentlich auf die Weise - ohne Chloroform - gar nicht erst antun!
Und was Nachtaktiva angeht, das Abbrechen muss nicht heißen, dass man zu sehr am Leben hängt, sondern ich würde es so sehen: Es ist der Körper, der nicht sterben will und dann den Überlebenskampf startet und da kann man gar nichts gegen tun (außer sich außer Gefecht setzen). Das sind Reflexhandlungen, die außerhalb der eigenen Kontrolle geschehen.
Nachtaktiva

Beitrag von Nachtaktiva »

Ja da hast du vermutlich recht. Da denke ich kann der Verstand einen Suizid noch so bejahen und dennoch- mit dem Verstand die Kontrolle über eine Panikattacke mit den daraus resultierenden Handlungen zu bekommen- ist wohl als Normalsterblicher kaum möglich.

Ich kam auf meinen Versuch nachdem ich Domian gehört hatte. Dort rief ein Vater an dessen Sohn -allem Anschein nach unfreiwillig- durch Tüte über dem Kopf beim unzulässiges Wort (!) umkam. Er war nicht gefesselt soweit ich mich errinere. (wie sollte man dann auch unzulässiges Wort...) Da dachte ich früher, schon lange auf der Suche nach einer schnellen und einfach durchzuführenden Methode, scheinbar kann Ersticken doch nicht so schwer sein, wenn es schon so vielen Menschen unfreiwillig passiert! Weil was ist denn bei denen mit ihrem Reflex? Man wird wohl recht schnell Ohnmächtig?

Ich möchte aber auch so wenig wenig wie möglich riskieren, und mir gehts auch so, auf keinen fall als gemüse, ich denke damit meinst du dann wohl mit hirn oder körperschaden..
An chloroform in einer tüte habe ich auch schon gedacht. Bin mir was diese methode angeht allerdings nicht mehr so sicher, seit ich im Chloroform Thread gelesen habe, dass besagte Chemikalie bei einer Userin dazu geführt hat dass Haut sich an ihrer Hand abgelöst hat, klingt unschoen... ich möchte auf keinen fall dann noch mit einem veräztem gesicht aufwachen -.-
Neverendingwar

An chloroform in einer tüte habe ich auch schon gedacht. Bin mir was diese methode angeht allerdings nicht mehr so sicher, seit ich im Chloroform Thread gelesen habe, dass besagte Chemikalie bei einer Userin dazu geführt hat dass Haut sich an ihrer Hand abgelöst hat, klingt unschoen... ich möchte auf keinen fall dann noch mit einem veräztem gesicht aufwachen -.-
Also, wenn man das so abgesichert durchzieht, wie ich es plane, dann wäre Verätzung ja letztlich egal, weil man ja nicht mehr aufwacht. (außerdem ist diese Wirkung allgemein nicht bekannt, Chloroform wird nur als reizend eingestuft.) Mich beunruhigt eher, dass ich gelesen habe, dass Chloroform bei manchen nicht zur Bewusstlosigkeit führt. Wenn ich mir vorstelle ich zieh das alles so durch mit Handschellen fesseln - um so die Gefahr auszuschalten, dass der Körper sich befreien kann - und dann macht mich das Chloroform nicht bewusstlos und ich bekomme alles mit, den ganzen qualvollen Erstickungstod.. :shock: HORROR!
nocturne

Beitrag von nocturne »

Hallo neverending....., nimm doch einfach mal ein paar tiefe Probezüge, dann weisst Du, ob es bei Dir wirkt!
Hab nur mal tief dran eingeatmet und fühlte das den ganzen Tag, bin sicher, dass man davon bewusstlos wird!
Gruss nocturne
Neverendingwar

@ nocturne: Das Problem ist: Meine Betreuer dürfen davon nichts mitkriegen. Also wenn ich mich damit im Test versehentlich bewusstlos mache..und mein Zimmer nach dem Zeug riecht..und dann nehmen sie es mir weg und lassen mich einweisen..:(
Gesperrt