Ich habe gerade einen Selbstversuch gemacht zu meiner Chloroform-Tüte-Methode. Und ich wollte den hier reinstellen, um zu warnen, was man NICHT als Selbstversuch tun sollte! (vllt. ist auch keiner so blöd wie ich, das auf diese Weise für den Ernstfall zu testen..)
Wie es dazu kam:
Ich lag auf dem Bett und hab zu meiner Stimmung passende Musik gehört. Mein Todeswunsch war wieder unerträglich stark. Ich war ausgefüllt mit Schmerz und Verzweifelung..und dann war da eine innere Stimme, die mir zu verstehen gab: "Wenn man sterben will, dann muss man auch was dafür tun! selbst die Initiative ergreifen! Nicht mal das bekommst du noch auf die Reihe! - die Vorbereitungen für deinen Todesweg, für den Ernstfall zu üben! Mit Herumliegen und Passivität und dem sehnlichen Wunsch, einfach einzuschlafen und zu sterben, ist es nicht getan! Das ist eine Illusion, darauf kannst du lange warten usw.." und ich wollte der Stimme zeigen, ich wollte MIR zeigen, dass ich es schaffe, dass ich mich wenigstens dazu noch aufraffen kann - für das Üben der Methode, um ihre Erfolgschance so hoch wie möglich zu bekommen! Kennt ihr solche Stimme? oder ist das nur bei mir so?
Was ich gemacht habe:
Also ich habe einen ziemlich dicken Lappen genommen, diesen an der unteren Hälfte mit Wasser getränkt (anstelle von Chloroform beim geplanten Suizid), dann tief Luft geholt und die Luft angehalten, diesen Lappen mir dann mit Hansaplast über Nase und Mund geklebt, mir zwei ineinandergestopfte Tüten über den Kopf gezogen und ein Gummiband um den Hals und dann meine Hände mit Handschellen hinter dem Rücken gefesselt und dann in den Lappen geatmet. Und ich dachte (weil ich das schon getestet hatte ein paar Tage zuvor), dass ich mir die Tüte von hinten leicht wieder vom Kopf reißen kann. Die Tüte ist unter dem Gummiband rausgerutscht, (weswegen ich meinen Plan noch ergänzt hatte dadurch, dass ich zusätzlich über das Gummiband noch Packklebeband mir eng um den Hals wickele - das hab ich in meinem Selbstversuch eben aber natürlich nicht gemacht!)
Ja und als ich dann meinen Versuch beenden wollte, mich aus der Tüte befreien wollte, da ging das plötzlich nicht! Ich vermute mal, dass es damit zu tun hatte, dass ich diesen Lappen vor dem Gesicht hatte und, dass ich zwei statt einer Tüte hatte. Jedenfalls saß die Tüte bombenfest. Ich bekam sie nicht wieder ab!
Ich musste dann peinlicherweise in Handschellen gefesselt und mit Tüte und so überm Kopf zu meinen Betreuern laufen und laut rufen, weil das ja schon mitten in der Nacht war...

Also: SEID VORSICHTIG BEIM SELBSTVERSUCH MIT DER TÜTEN-METHODE!