Menschen aus seinem Gedächtnis löschen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

pincki

Beitrag von pincki »

Sklave hat geschrieben:thematik scheinst du nicht nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben.
aber nichts für ungut.
eine gestörte wahrnemung eine einmal überfunktion von eindrücken und einmal ein unterfunktion----
satzt -sollte eigentlich heissen gestörte wahrnemung eine zu grosse überunktion und mal eine zu grosse unterfunktion. :roll:
@ sklave...

das war auch trotz des wortverdrehers zu erkennen...
lass dich nicht ärgern...
wenn man sich ein bisschen mühe gibt beim lesen der beiträge,
dann versteht mans auch richtig...
selbst wenn mal ein wort an der falschen stelle war...
aber gibt eben leute,die sich
a) an allem hochziehen oder b) ständig profilieren müssen...
kennt man ja...

@ squirrel ...

sorry für das off topic...
Sklave

Beitrag von Sklave »

http://www.hypnose-doktor.de/zwangserkrankungen.html

extra für dich libero die restlichen berichte kannst du selbst suchen, trage dir nicht alles nach wie einem baby.

pickni ne lass ich nicht... grins aber thx :wink:
Libero

Beitrag von Libero »

Sklave hat geschrieben:thematik scheinst du nicht nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben.
So kann man sich irren. Erstens war ich selber betroffen von einem ganz ähnlichen Problem wie bei Squirrel, zweitens half nichts ausser Hypnose. Diese Thematik ist ein zentraler Teil meiner Biografie.
und was ist so schwierig daran zu kapiern das es nict so einfach ist.
Nichts. Ich kapiers ja.
Aber es ist sicher kein Argument dagegen, es einfach einmal zu versuchen.
Hast Du das bemerkt?
Ein VERSUCH mit Hypnotherapie ist tatsächlich einfach: Anmelden, mitmachen, dann prüfen obs gewirkt hat.
Super einfach.
ein verwanter von mir hatte ne hybnose therapie.
dies ist nicht so wie du es dir im tv vorstellst.
Ich stell mir doch nichts "im TV" vor, ausser es wird gesendet. Aber solches habe ich gesehen:
Sehenswerte Videos
es ging darum um die angst vor krankenhäuser ärzten.
nochmals es ist nicht jeder mensch ideal für diese form der therapie.
nicht jede art von angst zwang- kann damit vollends geheil ausgelöscht werden.
Seufz. Ich gebs auf :-))
Dir kann es nicht perfekt genug sein, was? Auch eine Notlösung muss für Dich 100% perfekt sein, um es wenigstens auf einen Versuch ankommen zu lassen? Ich verstehe diese Haltung nicht. Oder leidest Du etwa unter dem Zwang, sogar in guter Suppe unbedingt ein Haar finden zu müssen? Dann müsste ich Dir aber einen Hypnotherapeuten empfehlen ;-)

"nicht jede art von angst zwang- kann damit vollends geheil ausgelöscht werden."

Hm? Bitte? Hat doch keiner behauptet.
Sklave

Beitrag von Sklave »

Habe ja nie gesagt sie soll es nicht versuchen nur Wunder erwarten soll man nicht. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ne aber du hast es so dargestellt.
Libero

Beitrag von Libero »

Sklave hat geschrieben:http://www.hypnose-doktor.de/zwangserkrankungen.html
extra für dich libero die restlichen berichte kannst du selbst suchen, trage dir nicht alles nach wie einem baby.
Aber hallo. Wie alt bist Du? Älter als 51?

Ich will doch nicht dass Du mir was nach trägst. Brauche ich nicht.

Ich hatte einen guten Vorschlag für Squirrel gebracht. Dir fällt nicht besseres ein, als alles daran madig zu machen!

Du hast dann erstmal behauptet: "ja wenn du nen guten hypnotiseur findest, ob er dies macht, keine ahnung -- einer mit nem Gewissen wohl sicher nicht."

Da war Deine Logik bereits im Eimer. Und so was hilft nun wirklich niemandem.
Zuletzt geändert von Libero am Mittwoch 12. Mai 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sklave

Beitrag von Sklave »

Habe ich gar nicht aber ist egal :roll: .........
Hab nur gesagt so einfach ist dies nicht, und bei schwehrwiegenden Zwängen ist es nicht ne einmalige Sache, in der ersten Theraapiesitzung merkt der Hybnotiseur nur ob du geeignet bist, ein Seriöser tastet sich langsam an das Problem heran.
Und von denen die dies nicht tun sollte man die Finger lassen.
squirrel char

Beitrag von squirrel char »

danke noch mal an alle. Es handelt sich übrigens nicht um eine Person, die ich hasse, sondern eine, die ich liebe, die aber nichts mehr von mir wissen will. Ich komm damit nicht klar. Es geht einfach nicht. Mein Leben ist sowieso schon schwierig genug, seit Jahren denk ich schon an unzulässiges Wort, und jetzt kommt das auch noch hinzu, ich hab mich jetzt doch für den Suizid entschieden, aber trotzdem danke noch mal an alle.
Libero

Beitrag von Libero »

squirrel char hat geschrieben:Es handelt sich übrigens nicht um eine Person, die ich hasse, sondern eine, die ich liebe
Hallo squirrel char,

Okay, hier noch meine (ganz andere) Meinung:

Ja. Du liebst diese Person. Manchmal mehr als Dein Leben. So was passiert den Menschen, ist nunmal so.

Was Dich auffrisst und kaputt macht, ist jedoch nicht die Liebe. - - - - Es ist: die eigentlich traurige Tatsache, dass Du ständig an die Person denken MUSST.
Du willst nicht loslassen. Einfacher Grund: "Es kann ja nicht sein".

Aber schau jetzt genauer hin.
Was Dich heute quält, ist nicht die Liebe, sondern die ständigen kreisenden Gedanken.
Die immer gleichen Fragen. Warum, wozu. Was ist schief gelaufen. Wie hätte es anders laufen können.
Nicht die Gegenwart quält Dich, es ist die Vergangenheit.

Die Vergangenheit jedoch ist nicht lebendig, sondern einfach passiert, passé, vorüber.
Auch die Zukunft lebt nicht.
Nur die Gegenwart ist lebendig.
Und in dieser Gegenwart hast Du einen Kreisel im Kopf, der angehalten werden muss. Und kann.

Damit Du wieder Platz für bessere Gedanken hast....
"Besser" in dem Sinne, dass Deine Neugier geweckt wird: Für neue Erlebnisse mit einer ganz neuen Person.
Noch intensiver und noch schöner. Geht nicht? Gibts nicht?
Doch, geht und gibt es. Aber nur, so lange Du............................... lebst.

Deine Qual ist nur in Deinem Kopf. Nirgendwo sonst. Tiefenhypnose kann einen Kreisel im Kopf anhalten. Gönne Dir wenigstens einen Versuch. Kann klappen. Das reicht.
ich hab mich jetzt doch für den Suizid entschieden, aber trotzdem danke noch mal an alle.
Bitte, gern geschehen.
Und übrigens: Du hast überhaupt nichts entschieden. Erzähl doch nicht so einen Quatsch. Mit Sosse. Wahr ist doch: Du willst weiterleben und hast sogar einen wichtigen Grund dafür.

Und wenn das Leben ein einziger Witz ist: Lach mal wieder!

Sie: "Was ist dein größter Wunsch?"
Er: "Ich möchte zehnmal schöner und intelligenter sein."
Sie: "Was, du willst eine Frau werden?"

Machs gut, du.

.
Libero

Beitrag von Libero »

Razze hat geschrieben: glaubt ihr zwei wirklich, wenn ein Mensch unglücklich verliebt ist er muss nur zu einem guten Hypnotiseur rennen und PENG das Problem ist gelöst ???????
Es hat schon in der Vergangenheit geklappt. Also eine gute Notlösung. Wenn es klappt.
Glaubt ihr das das GUT ist.
Pöh. Hat doch nix mit Glauben zu tun.
Sondern mit Fakten:
Wenn das mit der Hypnose loszuwerden ist, ist es sogar GENIAL GUT.
Viel besser als Selbstzerfleischung, das eigene Leben deswegen verpassen, oder Suizid.
Also eine ganz dämliche Frage, Razze.
Der Zweck heiligt die Mittel, wenn ein Mensch keinen anderen Ausweg findet.
Liebeskummer ist eine Lebenserfahrung aus der man lernt !!!
Quatsch. Man lernt nur, wie weh es tut wenn man nicht loslassen kann.
Darüber hinaus lernt man überhaupt nichts.
Ihr bringt immer so schöne Beispiele zum angklicken
Immer?
warum schreibt ihr nicht eifach mal herzlich !!!! Ohne eure Wissenschaft.
Hilfreiche Tipps sind viel herzlicher als das ewige "oh you poor thing" und "denk einfach nicht mehr daran".
Nur eine Methode, die hilft, bringt wirklich Trost.
Wenn mein Haus brennt, was ist mir dann lieber: Einer der mir zuruft "Ach was hast du heute wieder für ein Pech!" oder einer der mir brauchbare Vorschläge zum Löschen des Brandes gibt?
Ein menschlicher Rat der von herzen kommt bewirkt oft mehr als dieser Hypnosekram.
Medizinische Hypnose. Basierend auf Psychologie. Ist ja alles im Kopf.
Schmerzen im Kopf lassen sich durchaus ausschalten, das ist kein Kram. Du brauchst ja nur die Berichte über chirurgische Operationen ohne Narkose zu lesen, da ist man schon weit mit Hypnose.
Nein, das ist was ganz anderes als Hypnosekram.
Jeder geht in Zukunft zum Hypnotiseur, bitte mal wieder einmal wegklicken, bin schon wieder an den falschen geraden sorry.
Behauptet doch keiner, ausser Du. Bist Du auch sonst ein wenig paranoid?
Kein Hypnotiseur kann aus Liebe -- Gleichgültigkeit machen !!!!!!!!
Doch.
Das hat doch nichts mit Suchtverhalten zu tun !!!!!
Doch, sehr viel sogar. Liebe macht in vielen Fällen süchtig, das weiss die Menschheit schon seit Hunderten von Jahren. Die Medizin auch.
Wie kann man eine unerwiderte Liebe mit einer Zigarrette vergleichen !
Halb so wild: Weil beides eine ungesunde Sucht ist, beides ausschliesslich im Hirn stattfindet, beides vom Unterbewusstsein gesteuert wird. Hypnose kann da viel bewirken. Wie schon oft bewiesen wurde. Nicht als Kram, sondern medizinisch.

Mitleid löst keine Probleme. Das hast Du noch nicht begriffen.
Zuletzt geändert von Libero am Montag 17. Mai 2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Libero

Beitrag von Libero »

Razze hat geschrieben: Liebe die tatsächlich vorrübergehend zur Qual werden kann,
ist nicht nur im Kopf, man trägt sie im Herzen und in jeder Faser seines Körpers.
Du hast anscheinend in Anatomie gefehlt und keine Ahnung davon, wie der Mensch funktioniert.

Das Herz ist nicht wie eine Pumpe, es ist eine Pumpe.

Liebe war noch nie im Herzen, seit es Menschen gibt. Im Herzen ist Blut, Liebe ist im Hirn.

So einfach und wahr ist das. Du träumst und laberst Unwahres, da brauche ich gar nicht mir Dir diskutieren :-)
Libero

Beitrag von Libero »

Razze hat geschrieben:wie ein kleines trotzigen Kind
Genau so kommst Du mir vor :-)
Ich bin 51. Und Du?
doch das was ich sage stimmt aber !!!!!!!!!
Nein, Du hast gelogen was Liebe betrifft. Diese ist im Bewusstsein und im Unterbewusstsein.

Alle Gefühle des Menschen sind im Hirn, nirgendwo sonst.
Auch das Empfinden bezüglich "alle Fasern des Körpers" ist.. im Hirn.
Und Liebe ist im Hirn.
WO DENN SONST.

Nicht im Herz, das lediglich eine Blutpumpe ist.
Und dann gibt es noch die "ungesunde" Liebe, wie bei squirrel, diesen Unterschied hast Du gar nicht mitgekriegt.

... übrigens, weils amüsant ist, war Charlotte Roche schon mit 26 weiter als Du. Die kennst Du bestimmt.
Ich zitiere sie mal:

"Liebe ist Chemie im Kopf. Ich bin total wissenschaftlich, was das angeht. Ich denke, dass Liebe im Gehirn entsteht, damit man Sex hat und die Spezies Mensch aufrechterhalten wird. So sehe ich das.

Nach dem Tod gibt es gar nichts. Auch keine Liebe. Weil die Liebe im Gehirn entsteht. Und das verschimmelt genau wie die Nasenscheidewand. Alles wird von den Maden aufgegessen. Und das, was wir Seele nennen, ist für mich auch nur Chemie im Kopf. Ich finde es eingebildet, zu denken, da wäre was nach dem Tod."

Tja, dann sehe ich es offenbar ganz ähnlich wie Charlotte Roche (und ein paar Millionen andere Menschen). Dies sei nur angemerkt, weil Du hier so tust, als seien diese Ansichten irgendwie besonders. Nö, nur logisch und wahr.
Ihr lebt und liebt nicht !!!
Ach nee. Schon wieder gelogen. Nur weil man Hypnose (in der Medizin usw.) hochinteressant findet, was sie ja ist, kann man nicht lieben? So was schliesst Du bei Dir wildfremden Menschen deren Liebeserfahrungen Du nicht im Entferntesten kennst?
Du bewegst Dich da weit weg von der Realität.
Und dass man "nicht lebt"... da entging Dir wohl die Ironie, dass es hier um ein Suizidforum geht :-))
Ich bin nicht paranoid
Doch, ich glaube Du bist das.

Versuch's mal mit.. ähm... Hypnose ;-)
Zuletzt geändert von Libero am Montag 17. Mai 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
andre53
Beitrag von andre53 »

Libero hat geschrieben:
Razze hat geschrieben: Liebe die tatsächlich vorrübergehend zur Qual werden kann,
ist nicht nur im Kopf, man trägt sie im Herzen und in jeder Faser seines Körpers.
Du hast anscheinend in Anatomie gefehlt und keine Ahnung davon, wie der Mensch funktioniert.

Das Herz ist nicht wie eine Pumpe, es ist eine Pumpe.

Liebe war noch nie im Herzen, seit es Menschen gibt. Im Herzen ist Blut, Liebe ist im Hirn.

So einfach und wahr ist das. Du träumst und laberst Unwahres, da brauche ich gar nicht mir Dir diskutieren :-)
Ich finde deinen Ton unheimlich anmassend.
Du kannst gerne von dir sprechen und über dich.
Aber was für andere wahr ist kannst du nicht beurteilen.
Wo die Liebe ist interessiert gar nicht mag sie im grossen Zeh sein.
Du kannst doch glauben was du magst.
Woher nimmst du diese Frechheit im Besitz der Wahrheit zu sein, mit dieser Einstellung die jeder vernünftigen Grundlage entbehrt, näherst du dich der Art und Weise eines religiösen Fundamentalisten.
Was du hier von dir gibst sind auch nur Behauptungen von denen du behauptest es würde sich um Wahrheiten handeln. Für dich mag das ja wahr sein, aber andere stimmen dir da sicherlich nicht zu.
Libero

Beitrag von Libero »

andre53 hat geschrieben: Aber was für andere wahr ist kannst du nicht beurteilen.
Die Medizin kann es. Liebe fand noch nie im Herzen statt.
Jetzt kannst Du nur noch behaupten, die moderne Medizin lügt, die gut dokumentierten Berichte über medizinische Hypnose seien gefälscht, oder die Psychlogie und Psychoanalyse irre sich bezüglich Liebe und so weiter.

"Was für andere wahr ist"? Lustig! Medizinische Erkenntnisse sind für alle wahr. Für Dich, mich, Razze und alle hier. Da helfen keine Träumereien, ist einfach so.
Und das ist bestimmt nicht meine Schuld, wenn ich pragmatisch drauf hinweise ;-))
Du faselst da was von religiösem Fundamentalismus? Au weia. Bist Du etwa auch paranoid und nicht mehr in der Realität?
Wo die Liebe ist interessiert gar nicht mag sie im grossen Zeh sein.
Liebe ist im Hirn, nicht im grossen Zeh. Sonst würde ja die Hirnforschung lügen, nicht wahr.
Zeh? Warum nicht im Ohrläppchen? Du versteht also auch nicht wie Menschen funktionieren. Frag mal Mediziner, lies über Hirnforschung, dann kommst Du vielleicht weiter als bis zum Zeh :-)
andre53
Beitrag von andre53 »

Libero hat geschrieben:
andre53 hat geschrieben: Aber was für andere wahr ist kannst du nicht beurteilen.
Die Medizin kann es. Liebe fand noch nie im Herzen statt.
Jetzt kannst Du nur noch behaupten, die moderne Medizin lügt, die gut dokumentierten Berichte über medizinische Hypnose seien gefälscht, oder die Psychlogie und Psychoanalyse irre sich bezüglich Liebe und so weiter.
Selbst die Psychoanalyse ist ein Glaubenssystem und hat mit Medizin nichts zu tun. Dein Wissen bezüglich Medizin wie Psychologie scheint doch sehr beschränkt zu sein wie du hier offenlegst.
Kein Mediziner hat bisher ernsthaft behauptet die Liebe fände im Hirn statt, es sei denn er wäre nicht Wissenschaftler sondern Medizinmann. Warum das so ist kann dir nur ein Wissenschaftler erklären aber du gehört ja zu den Gläubigen.
Aber mit deinen Beiträgen disqualifizierst du dich selbst.
Libero

Beitrag von Libero »

andre53 hat geschrieben: Dein Wissen bezüglich Medizin wie Psychologie scheint doch sehr beschränkt zu sein wie du hier offenlegst.
Im Gegenteil, ich bin darin durchaus gebildet und habe zum Beispiel Freunde, die in den USA wissenschaftlich mit Hirnimplantaten arbeiten.
Kein Mediziner hat bisher ernsthaft behauptet die Liebe fände im Hirn statt
Auch Du lügst.

VIELE Mediziner und Neurowissenschaftler haben genau das behauptet.

Liebe ist im Hirn rechts, übrigens.

Hier mal ein wenig Bildung gegen Deine Lügen (oder ungebildetes Gelaber ums nett auszurücken) betreffend LIEBE:

"was über Jahrtausende hinweg als Göttergeschenk und Mysterium galt, entzaubern Wissenschaftler mit Hirnscans und Blutuntersuchungen. Sie beweisen, dass es sich bei dem wahrscheinlich schönsten aller Gefühle um einen physiologischen Vorgang handelt. Einige Wissenschaftler gehen sogar so weit, Liebe in die Nähe einer Zwangserkrankung zu rücken: Menschen, die sich etwa 100-mal am Tag die Hände waschen, pausenlos putzen oder ständig den Herd kontrollieren, weisen eine ähnliche Hirnchemie auf wie frisch Verliebte"

Siehste?
Betrifft das Thema dieses Threads von squirrel:: Unerfüllte Liebe und daraus der selbstmörderische Zwang, ständig an die Person denken zu müssen, ist auch wissenschaftlich ganz eindeutig eine Zwangserkrankung.
Sagte ich doch.
Und genau da, bei Zwängen, kann Hypnose helfen, nein - HAT schon oft geholfen.

Verliebtsein hat übrigens mit Neurotrophinen zu tun.

Ach, Du willst also immer noch an Deiner Lüge festhalten, dass Mediziner niemals behauptet hätten, Liebe sei im Hirn?
Dann lassen wir eben Netdoktor dazu sagen:
"Hirnforscher entzaubern das Rätsel der Liebe" ... "Auf die Frage nach der praktischen Bedeutung seiner Erkenntnisse entgegnete der Jungforscher lächelnd: 'Jetzt wissen wir, welche Hirnteile man bei unglücklich Verliebten entfernen muss.' Außerdem werde man in Zukunft den Wahrheitsgehalt von Liebesschwüren mit Hilfe eines Kernspintomographen überprüfen können, scherzte Bartels."

Du willst dennoch -überprüfbare- Wissenschaft anzweifeln? Also was man weiss? Bitteschön, Scinexx wusste schon vor einigen Jahren dies:
"Liebe sitzt rechts - Wissenschaftler lokalisieren Gehirnaktivität von Verliebten"

Wie der Tierversuch zeigt, kann man durch Injektionen ins Hirn auch Liebe erzeugen:
"Mit anderen Worten: Die Liebe zum Partner ist auch eine Form von Sucht."

Tja, und als einzige noch vorzuschlagende (NOT)Lösung für Squirrel's Problem,
also damit er/sie sich dann doch nicht umbringt,
ist der Versuch
mit der Hypnose.

Ist einen Versuch wert. Unbestritten.

Statt einen brauchbaren Vorschlag zu liefern, also logischerweise etwas das squirrel NOCH NICHT Hunderttausende Male versucht hat,
wird hier genörgelt.
Hypnose dies, Hypnose das. Hypnotiseure ohne Gewissen, bla bla bla.

Das ist doch ein Wahnsinn.

Dieses Genörgel und Zweifeln, wo es doch unbestritten um einen Vorschlag ging, der einen Versuch wert ist. Für das Leben von squirrel. Darum gehts, um nichts anderes.

Lies nochmal den Threadtitel. Wie kann man einen Menschen aus dem Gedächtnis löschen? Antwort: Gar nicht. Aber man kann sich von Zwängen, Obsessionen, und Sucht befreien durch Hypnose. Nicht immer, doch klappte schon oft.
So, dass die Erinnerung nicht mehr weh tut.

Statt dies so für squirrel stehen zu lassen, wird Wissenschaft niedergemacht. Oder "kein Mediziner würde behaupten, Liebe wäre im Hirn, ausser der wäre ein Medizinmann".
Ein kurzes Recherchieren ergibt für jeden und jede, dass Du da einfach was behauptet, äh, blödsinnig gelogen hast.

Die Annahme, Liebe fände nicht im Hirn statt, wäre eine krasse Idiotie.
Noch idiotischer wäre die Annahme, Liebe sei im Herzen. Das würde ja bedeuten: Wenn ich eine Herzplantantation benötige, ist meine Liebe weg. Also Schwachsinn, und aus Tausenden von Gründen mehr.

Also doch: Liebe findet im Hirn statt. ALLE Gefühlsempfindungen finden im Hirn statt.
Ist Hoffnung etwa nicht im Hirn? Wo denn sonst, im Ellenbogen?
Ist Schmerz etwa nicht im Hirn?
Selbst wenn mir das Knie wehtut, ist der Schmerz nicht wirklich im Knie, sondern das Schmerzempfinden im Hirn.

Genau deshalb kann man mit Hypnose sogar Operationsschmerzen vollständig ausschalten. Weil alles da oben ist.

Unaufgeklärte Menschen glauben einfach irgendwas. Wenn Liebe im Herzen sein soll, ist dann Hass in der Galle?
Das sind mittelalterliche Ansichten.

Du behauptest also, Mediziner welche die Wahrheit (Liebe IST im Hirn) tatsächlich und international publiziert behauptet haben, seinen Medizinmänner? Gibt es solche heute noch? Nur du glaubst das.
Ich hingegen glaube prinzipiell gar nichts. Ausser Realität, Logik, Wahrheit, dokumentierte Fakten, wissenschaftliche Ergebnisse.

Bei Dir ist Glauben, ich halte mich an Wissen. Und nicht nur ich, wie man sieht. Sogar Charlotte Roche denkt genau gleich (fand ich heute zufällig) :-)

Früher wars ja ganz schlimm. Da konnte man tatsächlich Gefühle wie eine "unsterbliche Liebe" einfach ausknipsen. Mit Lobotomien und ähnlich schrecklichen Methoden.
Heute ist man so viel weiter. Das ist eben Wissenschaft. Elegant, effektiv, und konstruktiv!

Wissen, nicht glauben ;-))
Gesperrt