Code: Alles auswählen
Der schlechteste Glaube denn du hast ist wenn du glaubst schon alles zu wissen, den dann fängst du an nichts mehr zu wissen.
dazu gibt es ein gutes Beispiel du erzählst etwas jemandem dieser erzählt es weiter der nächste wieder und wieder, am Ende entsteht eine Geschichte die nur noch ansatzweise mit der Wahrheit zu tun hat (mit der Ausgangsgeschichte)
Ergo, es bleibt uns keine andere Wahl, wie nach der eigenen Wahrheit zu suchen und zu leben, wenn wir keine allzu großen Marionetten oder Sklaven sein wollen. Aber vielleicht ist genau das Gottes (oder von wem auch immer) Wille!
Was das Thema unzulässiges Wort angeht, denke ich es ist unser Leben und wir können auch selber entscheiden wann wir es beenden wollen. Denke nur das wir uns es gut überlegen sollten, schon alleine der Hinterbliebenen (sofern man noch welche hat), die wir lieben gegenüber. Es kann niemand von uns verlangen (auch nicht „Gott“), wenn wir sehr leiden in diesem Leben und es nicht geändert bekommen, dass wir es ertragen müssen.
Seit ich mir den Suizid wirklich erlaubt habe und eine geeignete Methode gefunden habe, geht es mir viel besser. Es ist für mich eher eine Suizid Profilaxe geworden. So fühle ich mich viel freier und Selbstbestimmter, auch wenn ich es vielleicht doch nie tun werde – wer weiß!
Liebe Grüße
Manuela