Dir als Allwissender dürfte wohl klar sein, das erstens im Todeskampf mal die Steuerung zwischen Schlucken und Atmen durcheinander kommt, zweitens Chloroform sehr flüchtig ist und es wohl nach einem sauberen Schluck nur möglich ist höhere Konzentrationen von der Lunge fernzuhalten in dem man gar nicht mehr Atmet. Ätzend ist es übrigens auch schon in hohen gasförmigen Konzentrationen...ohNoez hat geschrieben:quatsch, chloroform ist ein lösungsmittel, keine säure. das ätzt nicht.zuizid hat geschrieben:Zweiteres, verätzungen im Rachen, Magen und Lungenbereich. Eventueller Tod!
vor allem nicht in der lunge nachdem man es trinkt.
allerdings braucht man deutlich mehr als mit dem exit-bag, da will man ja nur sedieren damit man das ersticken nicht mitbekommt, keine echte giftwirkung.
Aber das wußtest du ja!
Ich bin nur ein unbedeutender Schatten in deinem gleißenden Lichte.
Bitte vergib mir!
Bitte, ich flehe dich an!
@trulla
Ja du hast Recht, da habe ich es auch her, und es gibt auch Abhandlungen, die sich mit dem trinken dieses Stoffes befassen. Soll sehr gut die Magenschleimhaut "lösen" Mediziner haben sogar verätzen geschrieben.trulla hat geschrieben:Durch einen Selbstversuch (nicht ich), habe ich erfahren, daß Chloroform durchaus brennt, steht sogar irgendwo als Nebenwirkung drin. Angeblich oral eingenommen sind 10 ml tödlich
Da Chloroform eine so krasse Wirkung auf den menschlichen Körper hat,
sind kleine Mengen durchaus tötlich. Die ml-Zahl weiß ich aber nicht mehr, denke aber du hast da schon die ausreichend Menge für einen Erwachsenen!