Ich will (nicht) sterben

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

12gauge

Re: Ich will (nicht) sterben

Beitrag von 12gauge »

Masataka_Takayanagi hat geschrieben:Was müsste geschehen, damit du wieder Kraft schöpfen bzw. Energie bekommen könntest?
.....ein Wunder :-(

Vielleicht auch nur ein ganz kleines.....die richtige Person treffen....den richtigen Job finden.....

es liegt nicht in meinen Händen
Masataka_Takayanagi

Re: Ich will (nicht) sterben

Beitrag von Masataka_Takayanagi »

12gauge hat geschrieben:
Masataka_Takayanagi hat geschrieben:Was müsste geschehen, damit du wieder Kraft schöpfen bzw. Energie bekommen könntest?
.....ein Wunder :-(

Vielleicht auch nur ein ganz kleines.....die richtige Person treffen....den richtigen Job finden.....

es liegt nicht in meinen Händen
Es scheint, als machtest du deinen Lebenswillen von äußeren Umständen abhängig. Stimmt das?

Darf ich dich fragen, was du bis jetzt unternommen hast, um deine Lebensqualität zu verbessern?
werwilleinevignette

wenn er erwachsen ist

Beitrag von werwilleinevignette »

wird er schon genug unternommen haben. das ist es ja.
und ja, vieles ist von anderen abhängig, denk mal: z.B. einenjob zu bekommen, ...
wwv
Masataka_Takayanagi

Re: wenn er erwachsen ist

Beitrag von Masataka_Takayanagi »

werwilleinevignette hat geschrieben:wird er schon genug unternommen haben. das ist es ja.
und ja, vieles ist von anderen abhängig, denk mal: z.B. einenjob zu bekommen, ...
wwv
Es war lediglich eine Feststellung, keine Wertung.

Ich weiß nicht, was er unternommen hat und es wäre schön, wenn er selbst darauf antworten dürfe.
12gauge

Beitrag von 12gauge »

"Ich lebe immer in der Gegenwart. Die Zukunft kenne ich nicht. Die Vergangenheit gehört mir nicht mehr. Die eine lastet auf mir wie die Möglichkeit zu allem, die andere wie die Wirklichkeit von nichts. Ich habe weder Hoffnungen noch Sehnsüchte. Da ich weiss, was mein Leben bis heute war - so viele Male und in so vielem das Gegenteil dessen, was ich mir gwünscht hatte -, was kann ich da mutmassen über mein morgiges Leben? Einzig dass es sein wird, was ich nicht vermute, was ich nicht will und was mir von aussen zustösst, bisweilen selbst durch mein eigenes Zutun. Da ist nichts in meiner Vergangenheit, an das ich mich erinnerte und mir vergeblich wünschte, es gäbe dafür eine Wiederholung. Ich war immer nur eine Spur, ein Trugbild meiner selbst. Meine Vergangenheit ist all das, was ich nicht zu sein vermochte. Nicht einmal entschwundene Augenblicke rufen Gefühle der Sehnsucht in mir wach: Gefühle verlangen den Augenblick; ist dieser vorüber, wird eine neue Seite aufgeschlagen, und die Geschichte geht weiter, nicht aber der Text." - Fernando Pessoa
cecile

Beitrag von cecile »

Wie geht es dir mittlerweile?
Gesperrt