Insulin

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Eingesperrte

Insulin

Beitrag von Eingesperrte »

Hallo Ihr alle,
ich weiß nicht ob das schon besprochen wurde.
Um dem Leben endgültig aus dem Weg zu gehen, würde doch eine Überdosis Insulin reichen, oder? Zudem gäbe es noch die Möglichkeit sich Luft in die Vene zu spritzen.
Ist das sehr qualvoll?
lg
Eingesperrte
zuizid

Beitrag von zuizid »

Hi Du!

Ja wurde definitiv schon besprochen.

http://www.dignitas.ch/forum/search.php?mode=results

Da kannste es sehen ;)
Eingesperrte

Ja, danke, hatte die Suchfunktion genutzt...(hätte ich ja auch vorher machen können) :oops:
Achilles

Beitrag von Achilles »

Falls du's uebersehen hast, hier ein Beitrag von Herrn Minelli:
Ludwig A. Minelli hat geschrieben:Eine Überdosierung von Insulin verursacht beim Menschen einen schweren Zuckermangel (Hypoglykämie) im Blut. Das hat zur Folge, dass sich das Gesicht rötet, es gibt Schweissausbrüche, extremes Hungergefühl, eine Verminderung der Skelett-Muskelspannung (Hypotonie) sowie Apathie. Die Gefühle, die dabei im Menschen hervorgerufen werden, sind alles andere als wohltuend; sie sind eher beängstigend. In der Regel führt dies dann bei Auffinden zur Klinikeinlieferung mit entsprechender Gegentherapie, die wiederum nicht sehr angenehm ist. Es sind viele Suizidversuche mit Insulin bekannt, die gescheitert sind. - Einem Haustier würde ich dies nicht antun. Wer schon miterlebt hat, wie schnell beim Tierarzt eine Injektion mit Natrium-Pentobarbital zur Euthanasierung von Tieren wirkt, wird für sein Tier keine andere Methode wählen.
Der Nutzer Zombie hat sich eine Megaladung gegeben (3000 Einheiten)
und es trotzdem ueberlebt, mit anschliessendem KH Aufenthalt.

LG Achilles
trulla

Beitrag von trulla »

Luft in die Venen geht auch nicht, die Stories mit Tod durch Luft in der Vene sind Ammenmärchen, so eine große Spritze gäbe es gar nicht.
zuizid

Beitrag von zuizid »

Luft und Vene geht doch!

Und wenn es nur eine kleine verwirbelung dank winzig kleiner Blasen ist... dies führt zu einer Thrombose und diese kann definitiv tötlich sein oder zumindest schwer Schäden im Körper verursachen. Gewebe stirbt im idealfall das Gehirn. Dank Blutpfropfen davor.

Denn überall wo im menschlichen Blutkreislauf Verwirbelungen entstehen, ist die Wahrscheinlichkeit von Blutpfropfenbildungen extrem hoch! Diese Wandern und blockieren andere Gefäße usw.
trulla

Beitrag von trulla »

dass mit den winzig kleinen Bläschen ist obsolet. Es muss schon eine Riesenspritze sein mit sehr viel Luft, alles andere ist überholt.
Eingesperrte

das hört sich alles nicht so "toll" an......
Weder habe ich Lust auf Intensivstation, noch auf Klapse wegen Gehirnzerstörung....
Warum ist das nur alles so schwer???
trulla

Beitrag von trulla »

Chloroform und Tüte sind angeblich die beiden Mittel der Wahl und am günstigsten.
zuizid

Beitrag von zuizid »

Für eine Verwirbelung ist die Spitze einer Stecknadel im Gefäß schon völlig ausreichend. ;) warum also keine kleinen Luftblasen? Klar gibts da keine Garantie, aber Durchblutungsstörungen werden dann definitiv irgendwo auftretten, sei es bei den Luftbläschen, dass ein paar Lungenbläschen hinüber gehen oder ein paar graue Zellen, vielleicht auch nen Muskelstück. Aber schädlich isses alle Male. Und Tödlich naja is halt wie Lotto spielen...
Von Trombosen stirbt man ja auch nicht immer ^^

Und das Wort obsolet, in der Medizin veraltet nichts es wird nur von neuen Erkenntnissen abgelöst ;)
Ist eigentlich nicht obsolet schon absolut obsolet???
trulla

Beitrag von trulla »

na dann geht doch Spritzen und kleine Nadeln einkaufen. Die kosten nur einige Cents.
zuizid

Beitrag von zuizid »

Kein schöner Tod sone Thrombose ;)
cecile

Beitrag von cecile »

Ich habe auch schon mal gehört, dass Insulin eine todsichere Methode sei aber hm, ist wohl doch nicht so. Finde auch alles sehr schwer, dabei liest man so oft "Wer sich wirklich umbringen findet eine Methode" Also ich suche schon ewig und es ist nicht leicht.
Gesperrt