Ja, das empfinde ich genauso. Du hast es sehr einleuchtend erklärt.hangover70 hat geschrieben:Masa,
die Angst der Menschen erlaubt es die Menschen zu kontrollieren. Man spricht von Viren und schon laufen alle zum Arzt, man spricht von Knappheit und schon horten die Menschen alles. Die Angst spricht unsere Instinkte an, erst mit Vernunft lässt sich die Angst in gewisser Weise steuern, aber wer vermag bei soviel "Propaganda" langfristig vernünftig zu sein? Nur wenige.
Mit Angst kann man die Bevölkerung auf alles einschwören was man will und ich nehme da keine politische Partei oder sonstige Anlaufstelle aussen vor. Selbst Dignitas, spielt teilweise mit Angst, in dem sie auf die Angst vor Schmerzen anspielt. Die Angst ist gegenwärtig.
Und einige haben gelernt die Angst für sich zu nutzen. Und ich bin nicht erstaunt, dass Menschen, aufgrund des Herdenverhaltens, immer wieder dem ewigen Spiel auf den Leim gehen. Früher waren Donner und Blitz gefürchtet, jetzt fürchtet man sich vor Terror und der Hölle.
Angst ist eine mächtige Triebfeder. Die kann mann sich gut zu Nutze machen.
Ich selbst kenne die Angst gut. Aber wenn ich sie mir ganz nahe hole, dann entpuppt sie sich...als ziemlich substanzlos. Ich möchte dieses Gefühl niemandem überstülpen, ich rede gerade nur von meinen ganz persönlichen Erfahrungen. Menschen, die Anst haben, empfinden diese stärker als jeden körperlichen Schmerz.
Perfide finde ich es, wenn hinter diese Angst ein Gott oder ein göttliches,mächtiges, strafendes Wesen oder gar ein übergeordnetes System gestellt wírd. Es ist schlimm, daß wir uns fürchten, noch schlimmer finde ich den Missbrauch der Angst durch Religionen und Institutionen.
Mein Ziel ist es angstfrei zu sein. Und das bedeutet für mich, allen Institutionen, die mir Angst machen wollen, die Sirn zu bieten. Angst ist ein n höchst intimes Gefühl, welches ich mit mir selber klarmachen muss.
Mich nerven Menschen, die Angst verbreiten.
Sorry, habbe gerade den Eindruck, daß ich nicht wirklich rüberbringen kann, was ich sagen will. Bei Fragen: fragen! :-)