Nahtoderfahrungen / Jenseitsgläubigkeit

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

whynot

nahtod

Beitrag von whynot »

elisabeth kübler ross schrieb bücher darüber
Maiken

Beitrag von Maiken »

Whynot, es ist schwer, sich in diesem Bereich zu artikulieren.

Aber esotherischen Mumpitz, den kenne ich nun auch zur Genüge.

Über diese unbefriedigten Typen, die wie Pilze aus dem Boden schießen, kaum daß mal ein Esothema angeschnitten wird und Aufmerksamkeit heischen, sich in Talkshows lächerlich machen.....die gibts zur Genüge....und einige von denen schreiben auch noch Bücher.... :lol:
whynot

nahtod

Beitrag von whynot »

ich hatte zweimal irgendwie einen traum,der so real war dass ich jedes detail weiss und habe keine angst vorm sterben
ich bin weder spirituell angehaucht noch irgendeiner kirche zugehörig ..ich sag nur immer ich glaub an gott aber nicht ans bodenpersonal
whynot

Beitrag von whynot »

Maiken hat geschrieben:Whynot, es ist schwer, sich in diesem Bereich zu artikulieren.

Aber esotherischen Mumpitz, den kenne ich nun auch zur Genüge.

Über diese unbefriedigten Typen, die wie Pilze aus dem Boden schießen, kaum daß mal ein Esothema angeschnitten wird und Aufmerksamkeit heischen, sich in Talkshows lächerlich machen.....die gibts zur Genüge....und einige von denen schreiben auch noch Bücher.... :lol:
die hatte ganz viele sterbende interviewt,,und einfach niedergeschrieben,was ihr menschen erzählt haben...ist echt interessant
Maiken

Beitrag von Maiken »

Kübler-Ross ist ja auch kein esoterischer Mumpitz.
whynot

ross

Beitrag von whynot »

Maiken hat geschrieben:Kübler-Ross ist ja auch kein esoterischer Mumpitz.
eben das meinte ich
Maiken

Beitrag von Maiken »

Eben!

Aber was hältste von so ner Tussi, die einer Talkshow anfängt zu "channeln", von Thot (altägyptischer Gott) quasselt und nicht mal aufhört, wie das Publikum schon vor Lachen unterm Tisch lag.

Oder wie das Thema Wiedergeburt hochkam und PLÖTZLICH alle mal irgenwann Priester in Atlantis waren....komisch, daß man diesen Kontinent nie fand.....eigentlich hätte der überbevölkert sein müssen.

Und für mich selber auch nen Knaller...bin ja Voodooanhänger...danach sollte es ja den Anhängern gut gehen...und was ist das Voodoo-Mutterland?

Haiti!

Sag da nix mehr. Hoffe, wir verstehen uns!
whynot

Beitrag von whynot »

Maiken hat geschrieben:Eben!

Aber was hältste von so ner Tussi, die einer Talkshow anfängt zu "channeln", von Thot (altägyptischer Gott) quasselt und nicht mal aufhört, wie das Publikum schon vor Lachen unterm Tisch lag.

Oder wie das Thema Wiedergeburt hochkam und PLÖTZLICH alle mal irgenwann Priester in Atlantis waren....komisch, daß man diesen Kontinent nie fand.....eigentlich hätte der überbevölkert sein müssen.

Und für mich selber auch nen Knaller...bin ja Voodooanhänger...danach sollte es ja den Anhängern gut gehen...und was ist das Voodoo-Mutterland?

Haiti!

Sag da nix mehr. Hoffe, wir verstehen uns!
ja sicher ich weiss,was du meinst...
Maiken

Beitrag von Maiken »

Also bewußt habe ich solche Zustände nicht herbeiführen können.

Es geschah bei mir durch äußere Umstände.
Achilles

Beitrag von Achilles »

Hallo T.,

sehr interessant deine Ausfuehrungen, eine kleine Frage:

Du schreibst dass du z.B. Bilder gesehen hast die schon lange abgehaengt waren und Moebelstuecke aufgetaucht sind die dir unbekannt waren.

Hat sich das von "Reise" zu Reise geaendert oder gab es gewisse Dinge die dir immer gleich erschienen sind?

Es gibt dazu ja einige Theorien, z.B. dass man im Astralkoerper die physische Welt gar nicht wirklich sieht sondern ein verzerrtes Bild von Ihr, der astralen Seite der physischen Realitaet. Hast du dich mit solchen Theorien beschaeftigt? Oder gar mit der Frage ob im Astralkoerper die Zeit nicht so linear ablaeuft wie in der physischen Welt und es dadurch zu Wahrehmungen auf unterschiedlichen Zeitachsen kommen kann?

Maiken,

Waren deine Erfahrungen bezueglich der Verzerrung der Realitaet aehnlich?

LG Achilles
Gesperrt