Ethische Fragen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
palm

Ethische Fragen

Beitrag von palm »

Wie denkt ihr über das Leben?
Habt ihr Ziele?
Die die über Suizid reden, denkt ihr nur an den Tod oder haltet euch was fest in dieser Welt?

Meine Fragen beziehen mich auf mein Interesse zu diesem Thema, bin nicht Suizid gefährdet, möchte aber mehr wissen über die Leute die leider keinen Ausweg kennen. Ich möchte helfen und verstehen was in diesen Köpfn vorgeht. Danke schon im vorraus
tintenherz

Beitrag von tintenherz »

Gegenfrage: warum willst du den leuten hier helfen?
und was verstehst du unter hilfe?
palm

Beitrag von palm »

unter hilfe verstehe ich nicht hilfe im eigentlichen sinn, denn dafür bin ich nicht ausgebildet und auch nich fähig. Möchte wissne was in euch vorgeht, es ist eine art Studienarbeit. Ich bin froh das es so ein Forum gibt wo man offen über da Thema reden kann und offen seine Meinung darlegen kann. Ich will nicht das ihr denkt "ach was will so ein naiver denker von uns". Nein ich möchte Ethische persönliche Fragen (die ich gestellt habe vorhin) beantwortet haben. Ich möchte keine Zwingen sich mir zu offenbaren, ich möchte auch nicht therapeut spielen, ich will meine Erfahrungen ergänzen
Träumerin

Beitrag von Träumerin »

WILL KEIN STUDIENOBJEKT SEIN !!!
palm

Beitrag von palm »

ich will nich das du denkst das du ein studienobjekt bist, wenn das so wer würde ich nicht so fragen.
es geht um mich persönlich. nicht um das was andere denken sollen.
Es ist keine Studienarbeit im eigentlichen Sinn, sondern um mich. Meine Erfahrunge zu erweitern.

Ich bin für aktive Lebenshilfe statt aktiver Sterbehilfe. deshalb will ich nur verstehen wieso menschen so denken.
tintenherz

Beitrag von tintenherz »

palm hat geschrieben: deshalb will ich nur verstehen wieso menschen so denken.
um das zu verstehen musst du dir eigentlich nur mal die lebensgeschichten die du in diversen threads findest durchlesen.
palm

Beitrag von palm »

ich will kein invidum. mir gehts im allgemeinen um das verstädnis,

@tintenherz, wieso bist du in diesem forum? soll keine anmache sein, sondern es intersiert mich wirklich
mrsmidi

Beitrag von mrsmidi »

klick dich durch. jeder hat seine eigenen Gründe.
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

palm hat geschrieben:Ich bin für aktive Lebenshilfe statt aktiver Sterbehilfe. deshalb will ich nur verstehen wieso menschen so denken.
Sterben ist aber auch ein Teil des Lebens - bzw. definiert auch erst das Leben.
sabbersack

Beitrag von sabbersack »

Kann man einem Blinden den Sonnenuntergang beschreiben? Kann ein Baum begreifen, was Liebe ist? Kann eine Schlange fliegen wie ein Adler?
Verstehst du ein Universum, in dem 2+2=5 ist? Glaubst du, die Antwort auf deine Frage zu finden?
Tom10

Beitrag von Tom10 »

Hallo Palm,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich versuche auch ständig, hier die Menschen zu verstehen. Auch habe ich Fragen gestellt, die mir scheinbar keiner so richtig beantworten konnte. Wahrscheinlich muß man erst in dieser verzweifelten Lage sein, um die User hier richtig zu verstehen.

Ich habe hier viele Geschichten von Leuten gelesen, das hat mir einige Antworten gebracht. Das selbe solltest du vielleicht auch tun.

Tom
tintenherz

Beitrag von tintenherz »

palm hat geschrieben:ich will kein invidum. mir gehts im allgemeinen um das verstädnis
tja, da nur allgemeinplätze willst, hier ist einer.

'man muss nicht leben, wenn man nicht darf'
Erich Kästner
Gesperrt