Ethische Fragen
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Ethische Fragen
Wie denkt ihr über das Leben?
Habt ihr Ziele?
Die die über Suizid reden, denkt ihr nur an den Tod oder haltet euch was fest in dieser Welt?
Meine Fragen beziehen mich auf mein Interesse zu diesem Thema, bin nicht Suizid gefährdet, möchte aber mehr wissen über die Leute die leider keinen Ausweg kennen. Ich möchte helfen und verstehen was in diesen Köpfn vorgeht. Danke schon im vorraus
Habt ihr Ziele?
Die die über Suizid reden, denkt ihr nur an den Tod oder haltet euch was fest in dieser Welt?
Meine Fragen beziehen mich auf mein Interesse zu diesem Thema, bin nicht Suizid gefährdet, möchte aber mehr wissen über die Leute die leider keinen Ausweg kennen. Ich möchte helfen und verstehen was in diesen Köpfn vorgeht. Danke schon im vorraus
-
unter hilfe verstehe ich nicht hilfe im eigentlichen sinn, denn dafür bin ich nicht ausgebildet und auch nich fähig. Möchte wissne was in euch vorgeht, es ist eine art Studienarbeit. Ich bin froh das es so ein Forum gibt wo man offen über da Thema reden kann und offen seine Meinung darlegen kann. Ich will nicht das ihr denkt "ach was will so ein naiver denker von uns". Nein ich möchte Ethische persönliche Fragen (die ich gestellt habe vorhin) beantwortet haben. Ich möchte keine Zwingen sich mir zu offenbaren, ich möchte auch nicht therapeut spielen, ich will meine Erfahrungen ergänzen
ich will nich das du denkst das du ein studienobjekt bist, wenn das so wer würde ich nicht so fragen.
es geht um mich persönlich. nicht um das was andere denken sollen.
Es ist keine Studienarbeit im eigentlichen Sinn, sondern um mich. Meine Erfahrunge zu erweitern.
Ich bin für aktive Lebenshilfe statt aktiver Sterbehilfe. deshalb will ich nur verstehen wieso menschen so denken.
es geht um mich persönlich. nicht um das was andere denken sollen.
Es ist keine Studienarbeit im eigentlichen Sinn, sondern um mich. Meine Erfahrunge zu erweitern.
Ich bin für aktive Lebenshilfe statt aktiver Sterbehilfe. deshalb will ich nur verstehen wieso menschen so denken.
-
-
Hallo Palm,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich versuche auch ständig, hier die Menschen zu verstehen. Auch habe ich Fragen gestellt, die mir scheinbar keiner so richtig beantworten konnte. Wahrscheinlich muß man erst in dieser verzweifelten Lage sein, um die User hier richtig zu verstehen.
Ich habe hier viele Geschichten von Leuten gelesen, das hat mir einige Antworten gebracht. Das selbe solltest du vielleicht auch tun.
Tom
mir geht es ähnlich wie dir. Ich versuche auch ständig, hier die Menschen zu verstehen. Auch habe ich Fragen gestellt, die mir scheinbar keiner so richtig beantworten konnte. Wahrscheinlich muß man erst in dieser verzweifelten Lage sein, um die User hier richtig zu verstehen.
Ich habe hier viele Geschichten von Leuten gelesen, das hat mir einige Antworten gebracht. Das selbe solltest du vielleicht auch tun.
Tom
-