Ich bin seit einem Jahr co-abhängig in Phase 3.
Mein Lebensgefährte und ich sind seit 6 Jahren zusammen, 2024 entschieden wir uns zusammenzuziehen. Meine kleine Wohnung sollte sowohl für seinen Präsenzdienst (Home Office-Job in Berlin) und für mich herhalten bis ich ebenfalls einen Home Office Job gefunden habe. Die Miete zahl/te ich allein. Er hatte 8.000 € ansparen können, um einen Umzug zu finanzieren und meinen Eigenanteil für meine Implantate. Ich konnte hingegen nichts sparen ( 1.400 € netto) Im Dezember 2025 haben wir eine tolle Wohnung in Sassnitz gefunden. Er verdient 3.000 € im Monat und somit zahlte er die Sassnitzer Miete allein (bis ich einen Home Office Job gefunden habe). Plötzlich war alles angesparte Geld weg und wir haben erst im April diesen Jahres mit Geld-Zusammenkratzen für das Umzugsunternehmen umziehen können und ich musste einen Kredit für meine Implantate aufnehmen. Seine Wohnung hat er mit enormem Verzug gekündigt und geräumt, aber bis heute nicht die Schlüssel übergeben.
Letzten Freitag hat er mich, nachdem er 10 Tage lang exzessiv getrunken hat, nach 6 Jahren per whatsapp(!) aus der Wohnung geworfen und verlangt, dass ich ihm die Hälfte der Miete der vergangenen 6 Monate á 600 € überweisen und meine Möbel zeitnah wieder rausschaffen soll. Ich bin am Freitag nach Berlin gefahren. Ich soll morgen meinen neuen Job im Home Office beginnen und habe keine Kraft. Schlafe kaum, esse kaum. Er bombardiert mich ständig damit, die Möbel rauszuholen und ihm das Geld zu geben.
Ich kann nur noch Geld für eine Entrümpelung aufbringen, nicht jedoch für einen Umzug. Ansonsten habe ich keine Rücklagen und ich habe den Mietvertrag wegen unserer Vereinbarungen mit unterschrieben (1.200 € warm).
Ich zittere und hab' Herzrasen.
Er ist total wesensverändert und wirft mir meine Wechseljahre für meine(!) Wesensveränderung vor.
Ich werde mit dieser psychischen Belastung keine Einarbeitungsphase in der neuen Firma überstehen. Ich bin 57 Jahre alt. Ich kann nicht mehr. Ich kann mich nur aufhängen. Mein Leben ist zuende. Ich bin total fertig.
Ich bin total verzweifelt _ Co-Abhängigkeit Suizidgedanken
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
frozendoro