Besonders dieser Post hat mich ziemlich berührt. Weil normalerweise, wenn Leute anfangen übers Jenseits oder die Seele zu "schwurbeln" höre ich irgendwelche religiösen oder spirituellen Standardkonzepte (sorry will wikrlich niemandem zu nahe treten), die für mich leider zu sehr danach klingen, dass sie von Menschen ausgedacht wurden.
Leider habe ich mich kurioserweise schon richtig gestritten wegen solcher Themen, was ich persönlich mega absurd finde. Ich bin Agnostikerin, die spirituell angehaucht ist, ich hab mir abgewöhnt über sowas zu reden, mein Glaube geht nur mich was an, den hab ich mir auch nicht irgendwo angelesen. Sondern erfahren.
Mir fehlen grad ein wenig die Worte, um mich verständlich auszudrücken. Liebe Fragil, dein Post wirkt auf mich wirklich gar nicht nach Geschwurbel und ich selber habe schon "Erlebnisse" gehabt, die mich auf jeden Fall auch haben wissen lassen, dass es dort drüben(wo auch immer, ausserhalb des Menschseins sag ich mal) diese ganzen Bewertungen nicht gibt, keine Zeit, keine Schuld usw... Und schon gar keine Strafe.
Darf ich dich dazu was fragen, oder ist dir das zu privat? Ich würde gerne wissen, was du unter der Seele verstehst. Ich würde gerne daran glauben, aber es klingt mir auch einfach zu sehr nach "hat sich ein Mensch ausgedacht"... ich könnte mir die Seele noch em ehesten vielleicht als eine Art elektrischer Schwingung vorstellen, die dann vielleicht wieder irgendwann irgendwo in Materie fließt.Fragil hat geschrieben: ↑Freitag 2. Mai 2025, 20:35 Hi "Good old Joe"
He, he....woher weißt Du das?Viele, die nach dem Suizid im Jenseits gelandet sind, bereuen es, diesen Schritt gegangen zu sein.
Ich will mal ein bisschen "schwurbeln", weil ich es nicht in einen wissenschaftlichen Kontext klar beweisen kann - aber bedingt (zumindest für mich) schon, denn ich habe mit mittlerweile Verstorbenen Abmachungen über Zeichen ausgemacht, wie wir uns bemerkbar machen, aus dem Jenseits für den anderen. Das hat funktioniert. Zudem bin ich wohl medial veranlagt.
Aber um allen, die vorhaben durch "eigene Hand" hier von der Erde zu verschwinden, etwas Mut zu machen:
Im Jenseits ist alles anders als hier. Die Werte "gut", "böse" usw. gelten dort nicht mehr. Alles was hier auf der Erde Gültigkeit hat gibt es im Jenseits nicht mehr. Unsere Seelen kommen dort hin um zu regenerieren sich zu erholen für den nächsten Durchlauf - der übrigens nicht zwangsläufig auf dieser Erde sein muss. Im Universum gibt es unzählige Lebensformen und Planeten.
Falls wir doch wieder hier auf der Erde landen, kann das auch in der Vergangenheit oder Zukunft sein. Es gibt im Jenseits, kein besser, oder schlechter, oder weiter....es ist einfach so.
Das Schönste im Jenseits ist, dass wir nicht mehr an unseren Körper gebunden sind. Ich weiss, von meinem Partner, der ja schon im Jenseits ist, dass er es geniesst nicht mehr mit diesem ganzen Verdauungssystem beschäftigt zu sein. Man muss nicht mehr furzen, stoffwechseln - pinkeln im Jenseits. Man ist den ganzen Ballast Körper los und es gibt keine Schwerkraft und Materie im Jenseits.
Und was auch wichtig ist zu wissen, wir haben Seelenteile, denen wir immer wieder begegnen werden - die immer wieder auftauchen werden, mit denen wir verbunden sind. Wir werden wissen, wer das war, wer uns JETZT auf der Erde sehr sehr nah gewesen ist und schon verstorben ist, dass sind Teile unserer Seele - (Seelenverwandschaft sagen manche, aber das trifft es nicht ganz).
So ist das - so wird es sein. Könnt' Ihr mir glauben oder nicht. Aber ich weiss das. Und ich freu' mich drauf und bin neugierig.
Manchmal versuche ich jetzt für uns (auch für meinen Partner) Zeichen zu setzen, die ich dann vielleicht wieder finde. Falls wir wieder in dieser Zeit auf die Erde kommen, gibt es ja Internet und ich habe einen Blog gemacht und eine You-Tube-Kanal mit unseren Bildern und Filmen von uns Vielleicht wird das nie gelöscht und wir erkennen uns wieder? Wer weiß - obwohl die Info ist, dass wir in der Steinzeit oder ähnlichen Zeit hier oder anderswo, wieder kommen im nächsten Leben.
Wichtig ist für dieses materielle Leben auf dieser Erde, dass man einigermaßen wertegerecht, seinen Lebensraum verlässt und mit allem abgerechnet hat. Wo ich dran arbeite.
Es ist also egal, ob wir eines "natürlichen" (was soll das sein "natürlich") Todes sterben oder umgebracht werden oder es selbst tun o.a. Wir kommen ins Jenseits......und nichts davon ist "besser" oder "schlechter", dort.
Nun jedenfalls kann ich persönlich mir auch vorstellen, dass einfach die Lichter ausgehen und gar nix mehr passiert, was ich durchaus als angenehme Vorstellung empfinde. Ich halte alles für möglich und interessiere mich sehr stark für das Thema Glaube bei Menschen, gerade auch wenn er sich so gar nicht mit meinem eigenen "verträgt"