Meine Psychologin, die ich fragte, woran es denn läge, dass mich die meisten derart hassen/ meiden/ unsympathisch finden, antwortete
mir darauf: „ Die Menschen denken, dass Sie es nicht blicken würden und dass man es „ mit Ihnen machen könnte“.“
Diese Worte haben sich tief in mein Innerstes eingebrannt. Man muss dazu sagen, dass ich im Gymnasium derart lange gemobbt worden war, bis ich vorzeitig die Schule verlassen musste.
Davor, in der Grundschule, war ich ein vielseitig interessiertes, fleißiges Kind gewesen. Durch das ständige Auslachen/ Mobbing bedingt lieẞ mein Interesse an neuen Lerninhalten rapide nach und das Unheil nahm seinen Lauf.
Was ich bis heute nicht verstanden habe, ist folgendes: Ich wurde zeitgleich für etwas, dass ich besonders gut konnte (musizieren) und für etwas, in dem ich unterdurchschnittlich begabt war, ( Sport) massiv gemobbt.
Alles, was ich machte, was ich sagte, wurde in der Luft zerrissen. Nichts war gut genug. Aufgrund meiner hellen Haut bekam ich regelmäßig solche Sprüche zu hören: “ Du bist so hässlich. Geh nach Hause und sperre Dich ein. Bringe Dich am besten um, denn dann gibt es eine Hässliche weniger auf diesem Planeten. Wir könnten kotzen, wenn wir Dich sehen.”
Ich habe bis jetzt in einer Umgebung, die mich nicht will, überlebt, aber meine Kräfte sind nun aufgebraucht.
Eines Tages- es muss 2020 gewesen sein- packte mich die Wut darüber und ich schwor mir, lieber alleine sein zu wollen als mich noch einmal von jemandem wie ein Mensch zweiter Klasse behandeln zu lassen. Die Rechnung ging auf, jedoch anders, als ich es mir ursprünglich erhofft hatte. Nun bin ich allein