Die Suche ergab 14 Treffer

von OutofOrder
Mittwoch 6. Juni 2018, 15:30
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Spirituelle Dimenson des Suizids
Antworten: 18
Zugriffe: 4702

Re: Spirituelle Dimenson des Suizids

Wieso kann man den Tod nicht verstehen? Die Bewusstlosigkeit unter einer Vollnarkose ist auch kein Mysterium. Und der Tod ist dasselbe auf Dauer. Das mag ja für Leute wie dich gelten, die glauben, dass nach dem letzten Atemzug alles endet. Aber für den Rest bleibt der Tod nun mal größtenteils ein u...
von OutofOrder
Dienstag 5. Juni 2018, 01:21
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Spirituelle Dimenson des Suizids
Antworten: 18
Zugriffe: 4702

Re: Spirituelle Dimenson des Suizids

@Joeyyy Ich befasse mich selbst sehr viel mit spirituellem und fernöstlichem Gedankengut (auch mit Buddhismus), mit Dingen wie Achtsamkeit und Gegenwärtigkeit, praktiziere auch seit längerem Meditation, ich verehre z.B. Alan Watts (falls du ihn auch kennst..) Und für mich kann ich sagen, dass mir da...
von OutofOrder
Sonntag 22. April 2018, 23:20
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die "Retter", die Suizid nicht respektieren
Antworten: 17
Zugriffe: 4935

Re: Die "Retter", die Suizid nicht respektieren

Heftige Sache, vor allem wenn man sich die "Vorher-/Nachher-Bilder" ansieht..ich würde sagen, solche Eindrücke können u.a. als abschreckendes Beispiel dafür dienen, was es bedeuten kann, wenn man einen Suizid "halbherzig" bzw. ohne entsprechende Vorbereitung durchzieht.. Den "Einsatz" der Rettungskr...
von OutofOrder
Freitag 13. April 2018, 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Angst vor Menschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2303

Re: Angst vor Menschen

Ich schleppe mittlerweile seit einigen Jahren eine ausgeprägte Sozialphobie (im weitesten Sinne...wurde auch psychiatrisch diagnostiziert) mit mir herum. Wobei es bei mir wohl eine Mischung aus komplexer Angst (da u.a. auch paranoide Tendenzen vorhanden..) und Ablehnung bzw. misanthropischer Neigung...
von OutofOrder
Freitag 16. März 2018, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?
Antworten: 70
Zugriffe: 17243

Re: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?

@Abendstern Ich hab hier niemanden speziell gemeint, einfach noch mal meine Wortwahl beachten! Und was mich selbst betrifft, stimmt diese Einschätzung 100%ig, aus verschiedensten Gründen..ich werde aber hier sicher nicht ins Detail gehen, weil da müßte ich wohl hundert Seiten darüber schreiben, und ...
von OutofOrder
Freitag 16. März 2018, 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?
Antworten: 70
Zugriffe: 17243

Re: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?

Ich hab lang über diese Frage nachgedacht, ist nicht einfach, sie zu beantworten, da ich diverse "Baustellen" in meinem Leben hab. Wahrscheinlich würd ich in ein paar Wochen wieder was ganz anderes dazu schreiben. Zur Zeit denke ich, dass es für mich wohl das Schlimmste ist, dass ich auf dieser Welt...
von OutofOrder
Mittwoch 14. Februar 2018, 01:54
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sterbehilfe..
Antworten: 197
Zugriffe: 34211

Re: Sterbehilfe..

Ganz ehrlich..wenn ich mir das verdummte Gequatsche vom Domian anhöre..könnte ich echt kotzen ohne Ende!! Dieser Obervollpfosten spielt sich regelmäßig in solchen Fällen dermaßen auf, als wüßte der Herr Oberlehrer was vom "Leben"..passive Sterbehilfe? JA unbedingt, ABER nur, wenn die armen gepeinigt...
von OutofOrder
Sonntag 4. Februar 2018, 23:28
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angehörige vorbereiten und schonen
Antworten: 14
Zugriffe: 4256

Re: Angehörige vorbereiten und schonen

Kurz gesagt: In der Schweiz ist Beihilfe zum Suizid (oder der assistierte Suizid) grundsätzlich nicht strafbar, sofern der Suizident den "letzten Akt" (die Einnahme des Medikaments) selbstbestimmt (also bei einigermaßen vollem Bewusstsein) vornimmt..also haben Angehörige, die unterstützend im Sinne ...
von OutofOrder
Samstag 23. Dezember 2017, 23:21
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 979
Zugriffe: 151799

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

https://www.youtube.com/watch?v=z8Vfp48laS8

Den Song liebe ich seit 30 Jahren..

und passend zu Neujahr:

https://www.youtube.com/watch?v=Km6i04BeCKs
von OutofOrder
Samstag 23. Dezember 2017, 23:13
Forum: Off Topic
Thema: Freundschaften im Forum
Antworten: 63
Zugriffe: 18250

Re: Freundschaften im Forum

Falls sich jemand austauschen möchte, hätte Interesse.

PS: Bin ich blind, oder wurde der Österreicher-Thread gelöscht?
von OutofOrder
Sonntag 17. Dezember 2017, 22:16
Forum: Off Topic
Thema: Österreich
Antworten: 22
Zugriffe: 7610

Re: Österreich

Gibts hier noch ein paar Österreicher?
von OutofOrder
Sonntag 17. Dezember 2017, 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 219
Zugriffe: 41633

Re: Was hält euch im Leben?

Seit ich zumindest partiell davon überzeugt bin, dass wir alle ein unsterbliches Bewusstsein haben ... Woher diese Erkenntnis? Wie ist man "partiell" von etwas überzeugt? Na ja, ich befasse mich ein wenig mit aktueller Bewusstseinsforschung (in Verbindung mit Quantenphysik) und Forschungen über Nah...
von OutofOrder
Donnerstag 14. Dezember 2017, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 219
Zugriffe: 41633

Re: Was hält euch im Leben?

Seit ich zumindest partiell davon überzeugt bin, dass wir alle ein unsterbliches Bewusstsein haben, hat sich die Todessehnsucht auch ein wenig relativiert..die Frage nach dem warum, also warum ich noch hier bin, stellt sich mir trotzdem fast täglich, und der Leidensdruck der Einsamkeit bringt mich r...
von OutofOrder
Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:53
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidal wegen "Nichtzugehörigkeit"/Einsamkeit
Antworten: 32
Zugriffe: 7240

Re: Suizidal wegen "Nichtzugehörigkeit"/Einsamkeit

Ja, dieses Gefühl der Nichtzugehörigkeit, Ausgeschlossenheit von der breiten Masse, etc. kenn ich schon fast mein ganzes Leben. Und bis heute hab ich nur teilweise herausgefunden, womit das alles zusammenhängt. Tatsache ist wohl, dass die Faktoren meistens sehr vielfältig und komplex sind. In meinem...