Sprungorte

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
lost_1

Sprungorte

Beitrag von lost_1 »

Hey,

hat jemand ne Idee für geeignete Sprungorte? Am liebsten etwas, wo man nicht erst irgendwo drüber kraxeln muss. Also so, dass man quasi nur einen Schritt voraus gehen muss und sich einfach fallen lassen kann.
Ich hatte mir schon mal ein Hochhaus angesehen mit frei zugänglichen Laubengängen, aber da drüber zu klettern, das würd ich nicht packen. Außerdem find ich nen Abgang vom Hochhaus auch ganz schön trostlos. Und es sind zu vele Menschen in unmittelbarer Nähe, die man evtl. traumatisieren würde.
Die Brücken sind ja alle irgendwie durch Netze gesichert, fallen also auch raus :( unzulässiges Wort ey, es kann doch nicht so schwer sein...
Gibts nen Ort, an den ich nicht gedacht habe? Der noch ungesichert ist und gut zugänglich?
Balduin

Re: Sprungorte

Beitrag von Balduin »

Vor ein paar Tagen flankte ein junger Mann über die gerade mal gut hüfthohe Brüstung eines Skywalks in Kroatien. Vor den Augen anderer Besucher. Exitus. Es geht über tausend Meter in die Tiefe.

https://www.tripadvisor.com/AttractionP ... matia.html
outofspace

Beitrag von outofspace »

Also Norwegen und England gibs Klippen am Meer...das ding is aber hat man das geld für die Reise ?Und sind bestimmt touri Orte(Norwegen tagsüber definitiv) die Lage vor Ort kenne ich nicht.Norwegen mit 600 Meter am genialsten. Aber du musst weit wandern und wette viele Menschen tagsüber. Iwo neulich ne Seite gelesen wo stand wie lange man hin brauch...und angeblich nur für Erfahrene

England 200...weiß grad nicht genau wie es geschrieben
Pleikestolen oder so heißt es in Norwegen.. (Wurde bestimmt angezeigt und korrigiert wenns bei Google eingibst)

England weiß nich mehr. (Neulich gelesen dass England jetzt oder bald sp eine komische einreise erlaubnis will;) so btw)
Deutschland Rügen,weniger.....aaaber ich war da schon: du purzeln eher , kein freier Fall :/
Eher doof

England Norwegen müsste freien Fall haben. Sieht hammer aus auf den Fotos;) und einfach los rennen und Sprung. Genial. Vorallem 600 Meter am Meer.
fly away

Beitrag von fly away »

Gibt es freien Fall in Deutschland?

Welche Brücken sind nicht gesichert?
vampirin

Beitrag von vampirin »

Shit, das darf man ja nicht explizit schreiben
fly away

Beitrag von fly away »

Das stimmt

Gern pn
Fragil

Beitrag von Fragil »

Frag mal die Chat GPT nach Steilküsten in Island oder überhaupt nach Steilküsten in Europa.

Und dann guck' Dir die bei YouTube an.

Viele sind auch abgesichert - grade in England oder die berühmte Steilküste in Irland. Da gibt es sogar Wachpersonal, wegen der vielen Suizidtouristen.

Island ist am besten - da ist nicht abgesichert und einige erreicht man ohne einen Bergtour machen zu müssen.

Flug nach Island kostet ca. 300,-- Euro - dann Unterkunft - weil man muss sich das ja vorher ansehen.

Also einmal hinfliegen gucken aussuchen planen und dann beim zweiten Mal durchziehen: Kosten ca.: 2.000 Euro. Günstiger als ein Sterbehilfeverein
Antworten