Dreh mich im Kreis

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Wechsel

Dreh mich im Kreis

Beitrag von Wechsel »

Gedankenkarussell…..
Körper in extrem desolaten Zustand….aber nicht tödlich….
Jede Methode Tag und Nacht im Kopf durchgegehend….komme zu keiner Lösung….
Immer wieder das für und wider bei jeder Methode….
Und immer wieder die bittere Erkenntnis….es gibt kein friedliches , sicheres , schmerzloses , unaufwendiges einschlafen….ohne Krämpfe…ohne Angst vorm scheitern….
Jede Nacht die Hoffnung, dass das Herz einfach aufhört zu schlagen….aber es tut es nicht….!!!
Schlaf kommt gar nicht mehr…trotz Schlafmittel….weil ich einfach keine Lösung finde….
Körperlich schon so schwach….auf langsames dahinsiechen hab ich keinen Bock….krankenhaus schon gar nicht….kann kein „medizinisches Behandeln“ ertragen….spritzen, Infusionen, Diagnosen…
Wo ist Gott? Warum muss man so leiden?
Jeden Tag sich elend fühlen….und keinen gescheiten Ausweg finden…
Hab so schon ständig Muskelkrämpfe …und keine Lust auf noch mehr Schmerzen und quälerei, um in den Tod zu gelangen….
Ich will doch nur friedlich entgleiten…ohne dass ich was tun muss oder mich anstrengen muss….dafür reicht bald die Kraft nicht mehr….
Und wie kommt man sich vor, wie ein verbrecher, der heimlich, in der Hoffnung nicht frühzeitig entdeckt und reanimiert zu werden, allein irgendwo sich das Leben nehmen muss…..
So hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt…..was für ein Ende….albtraum
Keiner fragt nach den ganzen Nebenwirkungen und vor allem Wechselwirkungen von antidepressiva, Schmerzmittel und allen möglichen Medikamenten…..tot sein ist zwar auch beschissen….aber einzige Alternative einen kranken Körper zu verlassen….
Warum ist es so schwer aus dem Körper zu kommen ohne sich noch mehr schädigen zu müssen….
Warum kein ausschaltknopf am Arm, warum kein Weltuntergang…..bin panisch…
Ich wünschte, ich wäre nicht geboren und müsste das alles nicht erleben….ich denke ich bin im falschen Film….
Beneide alle, die normal gesund sind und mit 70 einfach tot umfallen….
Ich will RAUS
Jedes Haustier wird friedlich eingeschläfert….m de
Michael Jackson konnte auch nicht mehr schlafen, hatte GLÜCk, dass er prpofol bekam und friedlich ging….
Das ist die allerschlimmste Situation im Leben….nicht leben können, aber auch das Sterben nicht hin bekommen….pure Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit….und die Erkenntnis, dass man gegen körperlichen Verfall so machtlos ist….gefangen im eigenen Körper….jeder Tag gleich….
Erhängen ist schmerzhaft….kohlenmonoxid vorbereitung, unsicher(konzentration), Dauer, evtl. Krämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen….helium technischer Aufwand, unsicher (evtl. Tüte vom Kopf reißen, ggf zu wenig gasoder Vermischung,Krämpfe, zappeln.mit hirnmatsch überleben)….tüte über Kopf und Medikamente (sedierung bei Aufregung wahrscheinlich nicht ausreichend, qualvolles Ersticken,Schmerz…oder stundeslanges röcheln), ….springen aus größer Höhe (Überwindung, unsicher, schmerzhaft, brutal, behindert ggf überleben)…..ich finde keine einfache humane Methode….es ist zum verrückt werden….
Selbst, wenn ich jetzt gesund wäre….wäre die Erkenntnis, im Alter Krankheit und siechtum nicht aushalten zu können, selbst da würde der suizid spätestens wieder im Vordergrund stehen …nach all dem erlebten!!!
Echt, es gibt nix schlimmeres im Leben als in diesem Dilemma festzustecken….täglich grüßt das Murmeltier!
Unerträglich…
good_old_joe

Re: Dreh mich im Kreis

Beitrag von good_old_joe »

Und nun zur Lösung aller Deiner Probleme: Tada!!! Nee..., wollte Dich nur kurz aufmuntern. Du schiebst ja Trübsal vom Feinsten! Ich weiß, jeder hat mal das Gefühl, der Himmel stürzt herab- das sind nicht nur die Gallier! Aber wenn man in so einem tiefen Loch steckt, muß man doch auch wieder
rauskrabbeln! Drin zu bleiben macht ja einfach keinen Sinn. Es gibt einen schönen Song von Farin Urlaubs Racing Team, der heißt Ansage und eine Passage lautet:

Wovor hast du nur solche Angst
Mach dich mal locker und sei heiter
Das Leben geht ganz unauffällig weiter

Du kannst Dich nicht verstecken! Irgendwann holen Sie Dich raus aus Deinem kleinen dreckigen elendigen Loch und werden Dich zur Rede stellen was Du da getrieben hast in den letzten 140 Jahren! :lol: Es gibt bestimmt schöne Momente in Deinem Leben- ein leckeres Essen, eine duftende Blume, ein zärtlicher Kuß von Deiner/Deinem Geliebten, ein Spaziergang, ein schönes Buch, ein schönes Lied- ja selbst die Nachrichten sind ja positiver als das, was Du da äußerst! Nee, Mönsch, hier nicht alle runterziehen, würde ich sagen. Wir sind alle gespannt darauf, was das Jenseits für uns zu bieten hat, aber vorher sollten wir doch das Diesseits erstmal austesten! Du mußt weiterleben! Stell Dich nicht so an, andere sitzen im Rollstuhl oder sind bettlägrig! Die müssen zuerst klagen! Also: Erst mal Kopf hoch, Du schaffst das schon! Laß Dich mal nicht runterziehen von Deinen Wehwehchen. Ich hoffe, ich habe Dir ein bißchen Mut gemacht! Ich weiß: Ich stecke nicht in Deinem Körper- da hätte ich auch gar keinen Platz drin, aber den anderen, die mit dem Gedanken an Suizid spielen, die gruseligsten Klagelieder vorzusingen- das geht zu weit! Wenn wir alle gerne leben würden, dann wären wir jetzt im Glücksbärchis- Forum und nicht bei Dignitas! Aber man muß doch auch mal ein bißchen Haltung annehmen und sagen: Das Gejammer und Geklage erspare ich jetzt den anderen. Die haben doch auch ihr Päckchen zu schleppen!
OK, wollte nicht aufdringlich sein. Aber vielleicht schaffst Du es jetzt ein klitzekleines bißchen positiver in die Welt zu schauen- das wäre schon viel wert. :D
Hurlinger

Beitrag von Hurlinger »

good_old_joe hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 21:24 Und nun zur Lösung aller Deiner Probleme: Tada!!! Nee..., wollte Dich nur kurz aufmuntern. Du schiebst ja Trübsal vom Feinsten! Ich weiß, jeder hat mal das Gefühl, der Himmel stürzt herab- das sind nicht nur die Gallier! Aber wenn man in so einem tiefen Loch steckt, muß man doch auch wieder
rauskrabbeln! Drin zu bleiben macht ja einfach keinen Sinn. Es gibt einen schönen Song von Farin Urlaubs Racing Team, der heißt Ansage und eine Passage lautet:

Du kannst Dich nicht verstecken! Irgendwann holen Sie Dich raus aus Deinem kleinen dreckigen elendigen Loch und werden Dich zur Rede stellen was Du da getrieben hast in den letzten 140 Jahren! :lol: Es gibt bestimmt schöne Momente in Deinem Leben- ein leckeres Essen, eine duftende Blume, ein zärtlicher Kuß von Deiner/Deinem Geliebten, ein Spaziergang, ein schönes Buch, ein schönes Lied- ja selbst die Nachrichten sind ja positiver als das, was Du da äußerst! Nee, Mönsch, hier nicht alle runterziehen, würde ich sagen. Wir sind alle gespannt darauf, was das Jenseits für uns zu bieten hat, aber vorher sollten wir doch das Diesseits erstmal austesten! Du mußt weiterleben! Stell Dich nicht so an, andere sitzen im Rollstuhl oder sind bettlägrig! Die müssen zuerst klagen! Also: Erst mal Kopf hoch, Du schaffst das schon! Laß Dich mal nicht runterziehen von Deinen Wehwehchen. Ich hoffe, ich habe Dir ein bißchen Mut gemacht! Ich weiß: Ich stecke nicht in Deinem Körper- da hätte ich auch gar keinen Platz drin, aber den anderen, die mit dem Gedanken an Suizid spielen, die gruseligsten Klagelieder vorzusingen- das geht zu weit! Wenn wir alle gerne leben würden, dann wären wir jetzt im Glücksbärchis- Forum und nicht bei Dignitas! Aber man muß doch auch mal ein bißchen Haltung annehmen und sagen: Das Gejammer und Geklage erspare ich jetzt den anderen. Die haben doch auch ihr Päckchen zu schleppen!
OK, wollte nicht aufdringlich sein. Aber vielleicht schaffst Du es jetzt ein klitzekleines bißchen positiver in die Welt zu schauen- das wäre schon viel wert. :D
Entchuldige bitte, Aber du magst vielleicht Recht haben, aber für mich ist das alles der typische Therapeuten Bull-Shit, und das der "
Denk doch einfach positiv" Meute.
Dass eine solche depressive Denke niemanden aus einem Loch holt ist auch klar, aber es mag Leute geben, die da auch einfach nicht raus kommen, egal, was sie anstellen, und diejenigen können es besonders gut brauchen sowas übergestülpt zu bekommen.
Deshalb bekommt ja auch bei Depressionen z.B. niemand Hilfe beim Sterben, weil man ja der Ansicht ist, da könne man doch noch was therapieren.
Gelächter!
Das, was Wechsel geschrieben hat, könnte ich auch Wort für Wort geschreiben haben, und mit dem think positve Gelaber kann ich auch schon seit 29 Jahren nichts/mehr anfangen.
Ich wünschte auch es wäre über Nacht vorbei, und krieg es selbst genau wegen der Angst und den Bedenken nicht hin.
Gruß
Hurlinger
n°cturne

Beitrag von n°cturne »

good_old_joe hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 21:24 Und nun zur Lösung aller Deiner Probleme: Tada!!! Nee..., wollte Dich nur kurz aufmuntern. Du schiebst ja Trübsal vom Feinsten! Ich weiß, jeder hat mal das Gefühl, der Himmel stürzt herab- das sind nicht nur die Gallier! Aber wenn man in so einem tiefen Loch steckt, muß man doch auch wieder

Ich finde vielmehr, es geht zu weit, anderen vorschreiben zu wollen, welche Leidensfähigkeit sie an den Tag zu legen haben und ob sie ihr Leid mit anderen teilen dürfen oder nicht. Allein schon der Vergleich mit anderen völlig fehl am Platze. Zumal Wechsel ja auch selbst körperliche Leiden beschreibt. Ganz abgesehen davon, dass eine Depression letztlich ebenfalls ein körperliches Leiden ist. Sich ein Urteil anmaßen zu wollen, dass es ein Rollstuhlfahrer oder ein Bettlägeriger da schwerer hätte, bedient nur haltlose Klischees. Vielen Rollstuhlpatienten geht es in der Tat sogar besser als Depressionspatienten. Das liegt allein schon daran, dass bei vielen familiäres Umfeld, soziale Teilhabe und Existenzsicherung besser gestellt sind als bei psychisch Leidenden. Aber auch Muskelkrämpfe können einen Intensität besitzen, die das Vorstellungsvermögen der meisten völlig übersteigt. Also Vorsicht mit gut gemeinten, aber völlig unangebrachten "Weisheiten". Ich persönlich fühle mich von Wechsels "Klagelied" auch überhaupt nicht negativ berührt. Ganz im Gegenteil stimme ich mit Hurlinger darin überein, dass die Beschreibung sehr gut meinen eigenen Zustand widerspiegelt. Und in diesem Sinne führt ein offener Gedankenaustauschs hier auch eher zu dem positiven Effekt, sich mit seiner eigenen Situation nicht so allein und unverstanden zu fühlen. Sonst könnte man sich das Forum ja auch gleich sparen.
good_old_joe

n°cturne hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 22:48

Ich finde vielmehr, es geht zu weit, anderen vorschreiben zu wollen, welche Leidensfähigkeit sie an den Tag zu legen haben und ob sie ihr Leid mit anderen teilen dürfen oder nicht. Allein schon der Vergleich mit anderen völlig fehl am Platze. Zumal Wechsel ja auch selbst körperliche Leiden beschreibt. Ganz abgesehen davon, dass eine Depression letztlich ebenfalls ein körperliches Leiden ist. Sich ein Urteil anmaßen zu wollen, dass es ein Rollstuhlfahrer oder ein Bettlägeriger da schwerer hätte, bedient nur haltlose Klischees. Vielen Rollstuhlpatienten geht es in der Tat sogar besser als Depressionspatienten. Das liegt allein schon daran, dass bei vielen familiäres Umfeld, soziale Teilhabe und Existenzsicherung besser gestellt sind als bei psychisch Leidenden. Aber auch Muskelkrämpfe können einen Intensität besitzen, die das Vorstellungsvermögen der meisten völlig übersteigt. Also Vorsicht mit gut gemeinten, aber völlig unangebrachten "Weisheiten". Ich persönlich fühle mich von Wechsels "Klagelied" auch überhaupt nicht negativ berührt. Ganz im Gegenteil stimme ich mit Hurlinger darin überein, dass die Beschreibung sehr gut meinen eigenen Zustand widerspiegelt. Und in diesem Sinne führt ein offener Gedankenaustauschs hier auch eher zu dem positiven Effekt, sich mit seiner eigenen Situation nicht so allein und unverstanden zu fühlen. Sonst könnte man sich das Forum ja auch gleich sparen.
Nee, da mißverstehst Du mich! Keineswegs habe ich gesagt, daß man sich das Forum sparen kann, das steht auch in meinem gesamten Post nicht drin!
Ich finde es auch wichtig, daß so etwas, wie es Wechsel geschrieben hat (wäre einfacher, wenn man wüßte ob er/sie Frau oder Mann ist) in diesem Forum zu lesen ist! Aber man kann doch allen Ernstes nicht schreiben: "Alles in Butter. Du hast voll recht. 100 Punkte." Dann kommt er doch nie aus seiner Blase! Ich finde das auch nicht in Ordnung, hier dafür angegriffen zu werden, daß ich einem/einer Depressiven mal ein wenig Trost spende!
Und Trost spenden heißt auch, ihn oder sie aufmuntern zu wollen! Daß das nicht mit einem Schlag gelingt, ihmihr (neudeutsches Gendern) ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern- ja das ist trivial. Da brauchen wir überhaupt nicht drüber zu diskutieren! Aber es noch nicht einmal zu versuchen, wäre eine Unterlassungssünde erster Kajüte. Seid doch froh, wenn sich einer um die Depressiven kümmert. Und hier mit irgendwelchen Esoterikern auf eine Stufe gestellt zu werden- das geht schon mal gar nicht. Ich nehme Wechsel sehr wohl ernst und wer nicht gerade total böswillig unterwegs ist, der merkt das auch an jedem einzelnen Buchstaben! Ich habe hier alle Worte sehr sorgsam gewählt und das wünsche ich mir auch von allen anderen! Es sind keine persönliche Beleidigungen enthalten, nur Aufmunterungen! Wer den Kopf in den Sack stecken will- bitteschön. Wer hier posten will, wie schlecht die Welt und wie böse die Menschen sind- auch gut. Aber es muß auch ein Kommentar erlaubt sein, wenn eine/r sich da irgendwo verrannt hat. Und das Du vom Rollstuhlfahrerdasein schwärmst- das wünscht man doch seinem ärgsten Feind nicht. Also bitte: Das kannst Du doch nicht ernst meinen! Die haben doch wirklich am meisten zu leiden! Ich wette, Du würdest es nicht einmal eine Stunde im Rollstuhl aushalten! Also:
Immer schön bei der Wahrheit bleiben! So- da das geklärt ist, können wir alle wieder Freunde sein, uns an den Hände fassen und im Kreis tanzen!
Wär doch gelacht, wenn wir die negativen Gedanken nicht besiegen könnten! :D
Hurlinger

Beitrag von Hurlinger »

good_old_joe hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 21:24 ....... Aber man muß doch auch mal ein bißchen Haltung annehmen und sagen: Das Gejammer und Geklage erspare ich jetzt den anderen. Die haben doch auch ihr Päckchen zu schleppen!
Diesen Satz hättest du dir absolut sparen sollen.
Und wenn du das als persönlichen Angriff deutest, dann darfst du das gerne tun.
Mit Depressionen hast du dich anscheinend noch nicht besonders auseinandergesetzt, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.
So etwas kannst in deinem Glücksbärchi-Forum gerne schreiben.
Sorry aber sowas macht mich wirklich wütend.
Du bedienst damit genau das, was zutiefst depressive Menschen überhaupt nicht brauchen können.
Ich glaube du liegst völlig daneben, wenn du der Meinung bist, damit Betroffenen den nötigen Antrieb zu vermitteln endlich aus dem Loch zu krabbeln.
Gruß
Hurlinger
Wechsel

Beitrag von Wechsel »

Jo, das ist nicht nur ein vorübergehendes Tief oder Loch….seit einem Infekt vor über halben Jahr hat sich meine grunderkrankung extrem verschlechtert ( seit Monaten zu 90 % liegend), nicht nur Wehwehchen, muskelspasmen dauerhaft anhaltend usw……aber möchte jetzt nicht die ganze Krankheitsgeschichte hier aufdröseln, bin mit Sicherheit kein weichei…..nur so by the way….
Wechsel

Beitrag von Wechsel »

Danke hurlingee und nocturne für eure Worte…
good_old_joe

@Wechsel:
Also ich hatte ja nicht gewußt, daß es Dir so schlecht geht. Du bist echt zu bemitleiden! Aber trotzdem gilt: Suizid als Ausweg...naja, zwiespältig. Du hast ja selbst von den Auswirkungen von Suizidversuchen gesprochen. Andererseits fragt man sich auch, ob das andere beurteilen sollten, was richtig und was falsch ist. Es scheint auch in Deinem Umfeld zu wenig Liebe zu geben, um Dich wieder aufzubauen. Ob Du das verdient hast, fragst Du mich?
Ich glaube nicht. Ich glaube, jeder verdient es glücklich zu sein. Aber das ist leider nicht ausschlaggebend, was ich glaube. Die Situation ist so, wie sie ist. Noch mal meinen Respekt, daß Du so offen mit Deiner Krankheit umgehst. Du hast uns einen Einblick in Deine Seele ermöglicht- ich hoffe trotzdem, ich konnte Dich mit meinen Posts etwas aufmuntern- mehr war gar nicht meine Intention.

@Hurlinger:
Ich habe schon viel über Depression gelesen. Mehr als die meisten, wahrscheinlich auch als Du. Und ich weiß, das Depressionen leicht in Aggression umschlagen können. Vielleicht bist Du ja selber depressiv? Aber Deine Gewaltandrohung macht mir schon Sorgen- so sollte eine Diskussion nicht enden.
Ich lasse jedem seine Meinung, auch Dir Deine. Was nur nicht sein kann: Wenn das ganze Forum in ein tiefes Schwarz getaucht wird und jegliches Kichern gleich niedergeschossen wird- das erinnert an Zeiten, die noch düsterer waren als heute. Wenn jemand sich freut, dann freu Dich doch mit!
Oder ignorier ihn einfach. Auch möglich. Denn Forum bedeutet nun mal, daß jeder seine Meinung sagen kann- solange er anderen keine Gewalt androht. Wenn Dir nur Gewalt als Lösung einfällt, machst Du es Dir zu einfach. Diese Kommunikationsform sollte doch seit der Steinzeit durch
verbale Kommunikation ersetzt worden sein. Und noch etwas: Der Satz "Das Gejammer und Geklage erspare ich jetzt den anderen." kann meinetwegen ersatzlos gestrichen werden. Damit Du zufrieden bist. Ich hoffe, ich konnte Deinen Zorn ein bißchen besänftigen. Wenn nicht- einfach mal 'ne Runde an der frischen Luft spazierengehen- da kommt man auf andere Gedanken. :wink:
Hurlinger

Beitrag von Hurlinger »

Jetzt erklär mir nur noch bitte an welcher Stelle ich Gewalt androhe?
Ich weiß nicht wo du das herausliest.
Mich machen soche Aussagen nur wütend, und ja, mit einem hast du Recht.
Ich leide u.a. auch an Depressionen und habe nicht nur davon gelesen, und das nicht erst seit gestern,
und finde es schon etwas überheblich von dir, irgendwem zu unterstellen sich nicht mit der Materie auszukennen.
Kliniken und Behandlungsmethoden kenne ich ebenfalls zu genüge.
Daher triggert mich dieses "think positive" Getue ganz gehörig an, weil ich weiß wie es jemanden gehen kann, der damit eben nicht klar kommt und sich daher nur noch bescheidener fühlt.
Und genau das habe ich bei dem Beitrag von Wechsel auf jeden Fall so verstanden.
Es gibt hier sicher eine Menge Leute die zusätzlich zu körperlichen Erkrankungen auch mit Depressionen zu kämpfen haben, was diese ja auch schon mal mit sich bringen können.
Daher bitte ich dich mal darüber nachzudenken bevor du so ein "Glücksbärchi-Post" loslässt.
Das soll kein Maulkorb sein, sondern nur dazu beitragen etwas sensibler mit dem Thema umzugehen. Und deine Meinung kann dir niemand verbieten.
Gruß
Hurlinger
wuschelwirr

Beitrag von wuschelwirr »

Hallo Wechsel, das hast du sehr treffend geschrieben. Es tut mir sehr leid, wie es dir ergeht. Mit ergeht es ähnlich mit diesen Endlosschleifen, wie ich es nur schaffen soll. Und die panische Angst, das ganze zu überleben.
Danke auch an Hurlinger und Nocturne für eure Posts.
good_old_joe

Aber gegen die Krämpfe kann man etwas tun:

1. Muskel dehnen. Bei einem Krampf im Wadenmuskel hilft es beispielsweise, bei gestrecktem oder leicht gebeugtem Bein den Fuß an den Zehen anzufassen und die Zehen in Richtung Nase zu ziehen. Gleichzeitig kann es helfen, sanften Druck auf die Muskulatur und auf schmerzhafte Trigger-Punkte im Gewebe auszuüben, um den Krampf zu lösen.
https://www.ratgeber-kraempfe-verspannu ... mpfe/hilfe

2. Vorbeugen mit Yoga oder Pilates, Radfahren, Spazierengehen oder gezielten Kräftigungsübungen für die Muskulatur
https://www.ratgeber-kraempfe-verspannu ... -vorbeugen

3. Gurkenwasser: Gurkenwasser ist die essighaltige Flüssigkeit, in der Gurken eingelegt sind. Die Autoren empfehlen einen Milliliter Gurkenwasser pro Kilogramm Körpergewicht.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... pf101.html

4. Mineralwasser hilft
https://www.tk.de/techniker/magazin/spo ... ?tkcm=aaus

5. Wärme hilft: Wärme sorgt normalerweise ebenfalls für schnelle Entspannung, zum Beispiel indem man die betroffene Muskulatur warm abduscht.
https://www.albert-schweitzer-apotheke- ... empfe-4487

6. Dehnübungen: "Ich versuche, die Ferse hinten am Boden zu halten und gehe mit dem Oberkörper nach vorne, bis ich einen Dehnreiz spüre. Das kann ich entweder halten, oder ich gehe leicht in diese Wipp-Bewegung rein. Das, was sich besser anfühlt - wie ich den Krampf leichter gelöst bekomme."
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/ ... s-120.html

7. Magnesium soll helfen. Ich will jetzt hier aber keine Werbung für Magnesiumtabletten machen- es ist auch umstritten, ob es wirklich hilft.

8. Nüsse und Bananen essen.

So, ich glaube, das reicht erst mal. Hoffe, da war etwas Neues für Dich dabei, Wechsel. Wenn nicht, tröste Dich: Auch andere Leute haben Krämpfe. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, wenn man erst mal vor Schmerzen geschrien hat, daß sich dann der Körper auch entspannt. Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, daß es besser wird.
Wechsel

Beitrag von Wechsel »

Meine Erkrankung hat nichts mit allgemeinen Muskelkrämpfen zu tun, bitte keine „ wohlgemeinten“ Tipps mehr ( wovon mir ALLE bekannt sind). Danke.
n°cturne

Beitrag von n°cturne »

Meine Güte, das kann doch wohl alles nicht wahr sein. Du nennst Dich zwar Good Old Joe, argumentierst aber wie ein lebensunerfahrener 15-Jähriger.
stranger

Beitrag von stranger »

Wechsel hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 13:07 Gedankenkarussell…..
Körper in extrem desolaten Zustand….aber nicht tödlich….
Jede Methode Tag und Nacht im Kopf durchgegehend….komme zu keiner Lösung….
Immer wieder das für und wider bei jeder Methode….
Und immer wieder die bittere Erkenntnis….es gibt kein friedliches , sicheres , schmerzloses , unaufwendiges einschlafen….ohne Krämpfe…ohne Angst vorm scheitern….
Jede Nacht die Hoffnung, dass das Herz einfach aufhört zu schlagen….aber es tut es nicht….!!!
Schlaf kommt gar nicht mehr…trotz Schlafmittel….weil ich einfach keine Lösung finde….
Körperlich schon so schwach….auf langsames dahinsiechen hab ich keinen Bock….krankenhaus schon gar nicht….kann kein „medizinisches Behandeln“ ertragen….spritzen, Infusionen, Diagnosen…
Wo ist Gott? Warum muss man so leiden?
Jeden Tag sich elend fühlen….und keinen gescheiten Ausweg finden…
Hab so schon ständig Muskelkrämpfe …und keine Lust auf noch mehr Schmerzen und quälerei, um in den Tod zu gelangen….
Ich will doch nur friedlich entgleiten…ohne dass ich was tun muss oder mich anstrengen muss….dafür reicht bald die Kraft nicht mehr….
Und wie kommt man sich vor, wie ein verbrecher, der heimlich, in der Hoffnung nicht frühzeitig entdeckt und reanimiert zu werden, allein irgendwo sich das Leben nehmen muss…..
So hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt…..was für ein Ende….albtraum
Keiner fragt nach den ganzen Nebenwirkungen und vor allem Wechselwirkungen von antidepressiva, Schmerzmittel und allen möglichen Medikamenten…..tot sein ist zwar auch beschissen….aber einzige Alternative einen kranken Körper zu verlassen….
Warum ist es so schwer aus dem Körper zu kommen ohne sich noch mehr schädigen zu müssen….
Warum kein ausschaltknopf am Arm, warum kein Weltuntergang…..bin panisch…
Ich wünschte, ich wäre nicht geboren und müsste das alles nicht erleben….ich denke ich bin im falschen Film….
Beneide alle, die normal gesund sind und mit 70 einfach tot umfallen….
Ich will RAUS
Jedes Haustier wird friedlich eingeschläfert….m de
Michael Jackson konnte auch nicht mehr schlafen, hatte GLÜCk, dass er prpofol bekam und friedlich ging….
Das ist die allerschlimmste Situation im Leben….nicht leben können, aber auch das Sterben nicht hin bekommen….pure Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit….und die Erkenntnis, dass man gegen körperlichen Verfall so machtlos ist….gefangen im eigenen Körper….jeder Tag gleich….
Erhängen ist schmerzhaft….kohlenmonoxid vorbereitung, unsicher(konzentration), Dauer, evtl. Krämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen….helium technischer Aufwand, unsicher (evtl. Tüte vom Kopf reißen, ggf zu wenig gasoder Vermischung,Krämpfe, zappeln.mit hirnmatsch überleben)….tüte über Kopf und Medikamente (sedierung bei Aufregung wahrscheinlich nicht ausreichend, qualvolles Ersticken,Schmerz…oder stundeslanges röcheln), ….springen aus größer Höhe (Überwindung, unsicher, schmerzhaft, brutal, behindert ggf überleben)…..ich finde keine einfache humane Methode….es ist zum verrückt werden….
Selbst, wenn ich jetzt gesund wäre….wäre die Erkenntnis, im Alter Krankheit und siechtum nicht aushalten zu können, selbst da würde der suizid spätestens wieder im Vordergrund stehen …nach all dem erlebten!!!
Echt, es gibt nix schlimmeres im Leben als in diesem Dilemma festzustecken….täglich grüßt das Murmeltier!
Unerträglich…

Deine Worte haben mich grad zum weinen gebrscht. Ichdenk genauso wie du, es fühlt sich an als hätte ich es geschrieben, nur dass es mir körperlich noch gut geht. Tut mir leid dass du auch so schei** leiden musst. Es ist alle unfair, ich hasse die welt wie sie ist. Man wird echt wie ein schwerstverbrecher behandelt, obwohl man niemanden anderen umbeingt. Andere sterben auch, Krebs, diabetes oder was weiß ich, da hibr es auch angehörige aber und wird alles verwehrt!!
Danke für diesen text und gleichzeitug tuts mir auch leid, dass ich keine Lösung für dich parat habe...
Antworten