ich weiß nicht mehr, wonach ich googele, um dieses forum zu finden, aber hey, hier bin ich :lol:
ein paar worte zu mir:
ich bin männlich und 19jahre alt :D. in einem kleinen dorf aufgewachsen und vor einem monat zwecks studium nach berlin gezogen.
meine einzige freude seit jahren schon, ist sport. jedoch bin ich seit einiger zeit wegen gesundheitlichen problemen dazu nicht mehr oft und wenn, dann nur unter schmerzen fähig.
meine geschichte:
ich denke schon seit jahren über suizid nach, weil ich diese welt einfach nicht mehr ertragen kann, seit diesem jahr habe ich allerdings auch schwere persönliche probleme und depressionen.
im mai oder juni oder so wollte ich mcih das erste mal umbringen, ganz teenie-mädchenhaft die pulsadern aufschneiden, jedoch habe ich es einfach nicht geschafft, das messer durch meine haut zu ziehen. ich bin auch nicht in der lage, mich zu ritzen oder so, ich kann mir einfach nicht selbst wehtun
bin also anfang september nach berlin gezogen und hier wurd alles nurnoch schlimmer, habe absolut keine freude mehr am leben, habe diverse zwischenmenschliche psychische störungen (vlt selektiven mutismus - ich bin kein arzt, aber es kann gut zutreffen ;)), habe dadurch keine freunde und habe jede nacht nervenzusammenbruch
bin seitdem sehr am überlegen, wie ich mich am besten umbringen kann, leider wohne ich nur im 2. stock - sonst wär ich schon längst ausm fenster gesprungen.
letzte woche habe ich dann nen weiteren schock bekommen. das mädel, dasich liebe hat mir kalt und ohne gefühlsregung ins gesicht sagen können, dass sie nichts mehr von mir will.
ich wollt mir am gleichen abend noch n messer durchn hals jagen, bin allerdings stattdessen nur in selbsthass versunken, weil ich mich ja nicht selbst verletzen kann.
am gleichen tage (donnerstag) habe ich dann aufgehört, nahrungsmittel zu mir zu nehmen und nurnoch EXTREM wenig getrunken. 2 tage später, am samstag, habe ich die bauchschmerzen nicht mehr ausgehalten und nahrung zu mir genommen. dann habe ich mir eine tüte genommen, mir über den kopf gezogen und mich zusätzlioch gewürgt, in der hoffnung dadurch ohnmächtig zu werden. natürlich hat es NICHT geklappt - ich bin ja schließlich nicht in der lage, mir selbst weh zu tun :(
seitdem suche ich nach einer guten methode, mein leben zu beenden.
mein problem:
ich habe über psychiater nachgedacht, nur habe ich wirklich angst, eingewiesen zu werden, zumal mir mein bruder erzählt hat, er kenne 2 leute, bei denen das so passiert ist
ich habe alles einer freundin erzählt und die hat mich sofort nach meiner neuen adresse gefragt, ich wollte wissen, warum ? ganz einfach - die will mich auch einweisen lassen. ich habe das gespräch beendet und nicht weiter mit ihr drüber geredet. wem kann ich also noch trauen ?
ich weiß absolut nicht, wie ich mein leben beenden kann, es muss etwas schmerzfreies sein (aus bereits erläuterten gründen) und in meiner wohnung, ohne zuviel aufwand möglich sein, wenn ich es mache, dann kommt nur ein zeitpunkt der depression in frage
ich bin auf das hier gestoßen:
vlt das richtige für mich ?Mystica hat geschrieben:Das Chloroform getränkte Tuch in die Tüte, aber sehr schnell verdichten. Und dann so schnell wie möglich über den Kopf ziehen und zu ziehen, nach möglichkeit, hält man so lange die Luft an. Weil man sonst vorher vom Chloroform ohnmächtig werden könnte. Das Luft anhalten so lange, kann man vorher üben.Sipher hat geschrieben:Nur um sicherzugehen daß ich das richtig kapiert habe.
Man packt Chloroform getränkte Watte in eine Tüte, anschließend steckt man den Kopf rein und bindet schnell noch irgendwie unten zu. Das reicht ? Oder zieht man sich einfach die Tüte über den Kopf und hält sich schnell die getränkte Watte vor die Nase ?
und was gibs noch für gute methoden, schmerzlos + wenig aufwand + zuhause
jedoch:
je mehr ich über suizidmethoden lese und mich mit dem gedanken des eigenen unzulässiges Wort vertraut mache, umso mehr bekomme ich kribbeln im magen und ansgt. vlt ein anzeichen, dass ich wirklich nicht bereit bin zu sterben ? aber eins weiß ich auch: so, wie ich im moemnt lebe, kann ich einfach nicht weiter. ich will dieses leben nicht. mir passiert wirklich nichts gutes. dieses hin und her, nicht leben wollen, nicht sterben wollen, aber tod sein wollen, ist sehr verwirrend und macht mich auch fertig.
puh, mehr geschrieben als erwartet, tat iwie auch gut, mal was von der seele zu schreiben :)
bin für jede hilfe und jeden rat dankbar.
eins noch:
ich bin in nem kleinen dorf aufgewachsen und da war nachts immer totenstille und jetzt in berlin ist alles soo laut, ich kann nicht mehr schlafen und hätte auch gerne tipps für schlaftabletten (um zu schlafen !!! nich zwecks unzulässiges Wort ;))
gruß MP
edit:
ich hab auch seit tagen enorme probleme mich ausm bett zu erheben, mich auch nur an den pc zu setzen, bin einfach nurnoch lustlos
ansonsten, wer genaueres, direkteres über meine probleme wissen will, kann gerne fragen, für den moment ist der post aber lang genug ^^