die letzten Tage hab ich viel im Forum gelesen, sowohl die neuen als auch die alten Beiträge und habe viele Ratschläge bekommen ( danke Letzeausfahrt

Im ARCHIV bin ich dann auf ein Thema gestoßen wo sich 2 User fast schon bekämpft haben. ( finde den Beitrag gerade nicht mehr )
In Kurzform war der Grund folgender:
USER1 hat USER2 angegriffen das er eigentlich zufrieden im Leben sein soll und sich nicht beschweren soll, weil ( ich kürze das jetzt mal ab ) Psychische Probleme kann man relativ leicht überwinden, quasi die Zeit heilt die Wunden, bei Physischen hingegen wird es schwierger bis unmöglich ( z.B. Demenz, Krebs, Querschnittslähmung etc.), weil es wahrscheinlich oft auch gleichzeitig auf die Psyche schl#gt.
Sterbehilfe soweit ich das jetzt verfolgt habe kann man ja auch nicht bei z.B. Depressionen etc. beantragen.
Drei Freunde ( 17 Jahre / 25 Jahre / 32 Jahre) aus meiner Vergangenheit haben sich alle vorwiegend wegen Depression erhängt,
glaube das es für die Hinterbliebenden dann schwieriger sein wird das zu verkraften.
( Bei einem Freund (der mit 17J hat sich der Vater 3 Monate nach dem Sohn erhängt)
Was meint Ihr, sind Depression oder eine Phase im Leben die komplett unzulässiges Wort verläuft ein Grund sich wegzumachen. ?