Heute bei T-online
Zwei Personen sind gestorben weil sie statt Täublingen, grüne Knollenblätterpilze gegessen haben. Dies war eine unabsichtliche Verwechslung. Habe selber noch ca 30 Knollenblätterpilze in meiner Wohnung ( getrocknet)
Gut zu wissen das sie tödlich sind.
Liebe Grüße
Gerhard
Pilze verwechselt
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Hi Gerhard!
Es gibt so viele verschiedene Methoden zu sterben, dass man sorgsamm suchen sollte bevor man etwas nimmt nur weil "tödlich" drauf steht!
Außerdem sollten 2 Pilze pro Person reichen. Das was du da geschrieben hast könnte im schlimmsten Falle als "Darbieten" ausgelegt werden ;)
Es gibt so viele verschiedene Methoden zu sterben, dass man sorgsamm suchen sollte bevor man etwas nimmt nur weil "tödlich" drauf steht!
Ich glaube ganz ehrlich da währ mit die Holzhammermethode lieber...http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Knollenbl%C3%A4tterpilz hat geschrieben:Die ersten Symptome (Brechdurchfälle) nach einer Vergiftung treten in der Regel erst nach acht bis zwölf Stunden auf - zu spät, um noch durch Magenauspumpen wirksam eingreifen zu können. Seltener erscheinen Symptome nach zwei bis sieben oder dreizehn bis sechsunddreißig Stunden. Sie klingen danach für zwei bis drei Tage wieder ab, um sich dann ca. fünf Tage nach dem Verzehr zu einem kompletten Leberversagen zu entwickeln. Der Tod tritt meist etwa zehn Tage nach dem Verzehr ein. Die einzige mögliche Rettung ist eine Leber-Transplantation. Ironischerweise liefert der grüne Knollenblätterpilz das Gegengift Antanamid selbst, allerdings in zu geringen Mengen, um die Giftwirkung auszugleichen.
Außerdem sollten 2 Pilze pro Person reichen. Das was du da geschrieben hast könnte im schlimmsten Falle als "Darbieten" ausgelegt werden ;)
Kotzen Ohrensausen Schwindelanfälle....
Haste irgendwelche Quellen zu solchen "Unfällen"?
Hab hier auch jede Menge giftiger Pflanzen...
Gibt auch durchaus welche die einen sofort ausnoggen und einen dann langsam krepieren lassen. Nur will mir die Kräuterhexe nicht verraten welche... liegt wohl daran, dass sie mich bedauerlicherweise liebt wie einen Sohn...
Haste irgendwelche Quellen zu solchen "Unfällen"?
Hab hier auch jede Menge giftiger Pflanzen...
Gibt auch durchaus welche die einen sofort ausnoggen und einen dann langsam krepieren lassen. Nur will mir die Kräuterhexe nicht verraten welche... liegt wohl daran, dass sie mich bedauerlicherweise liebt wie einen Sohn...