Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Andreas Gugerell ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum gehobenen Dienst für Gesunden und Krankenpflege am Landesklinikum St.Pölten/Lilienfeld in Niederösterreich.
Im Rahmen meiner Diplomierung habe ich den Auftrag eine Fachbereichsarbeit zu schreiben, diese handelt von der Thematik des Freitodes/aktiven Sterbehilfe.
Durch meine Recherchen bin ich auf ihre Organisation/Vereinigung getroffen nun stellt sich mir die Frage ob die Möglichkeit besteht, Informationen von ihnen zu den Themen :
Ethik, rechtliche Absicherung, individuelle Berufsgruppen sowie die Aufgaben der Pflege in ihrer Organisation zu erlagen.
Es ist mir ein großes Anliegen mehr über ihre Arbeit zu erfahren da ich diese als essentiellen Teil meiner Arbeit behandeln möchte.
Ich bitte sie um eine als bald als möglich Antwort damit ich meine Arbeit fortsetzen kann.
In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüssen
Andreas Gugerell
Allgemeine Fragen
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
gelöscht
Zuletzt geändert von Jarrestadt am Dienstag 4. August 2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
gelöscht
Zuletzt geändert von Jarrestadt am Dienstag 4. August 2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
moin JarrestadtJarrestadt hat geschrieben:Hallo Mellow,
nun weis ich ja nicht auf was Du dan anspielst bei Deiner Frage. Dennoch bin ich bezüglich Medien äußerst vorsichtig bzw. kritisch. So brauche ich mir nur die deutschen Medien anszusehen. An Manipulation schon nicht mehr zu überbieten.
Von Morgens bis Abends bekommst Du erklärt, dass die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher zu werden haben sei ein Naturgesetz. Genauso ist es auch mit Dignitas, hier wurde ebenfalls reichlich gelogen. So wurde Dignitas als Organisation dargestellt die Sterbewillige im Eiltempo unter die Erde bringt. Bloß stell mal einen Antrag auf Freitodbegleitung und Du wirst Dich wundern, was da so alles verlangt und geprüft wird.
Liebe Grüße Jarrestadt
ich denke gerade weil Dignitas soviel verlangt und prüft zeigt doch das sie den richtigen weg haben.
denn das dieses forum nicht mit spinnern gespickt ist, ist doch unter anderem diesem umstanstand zu verdanken.
gerade das thema freitod ist sehr sensibel und ich habe schon viele menschen kennengelernt (nicht hier)
die heute sterben wollen und nächsten monat lebensfreude haben ohne ende.
deshalb ist es für mich auch okay wenn geprüft wird.
ausschlaggebend ist doch letztendlich das denjenigen, die überhaupt nicht mehr zurechtkommen mit ihrer situation, auch geholfen wird.
ich für meine person fühle mich bei Dignitas sehr gut aufgehoben
(zumal Herr Minellie mich sofort angeschrieben hatte nachdem fragen meinerseits aufgetaucht waren) und auch in diesem forum bin ich bisher richtig gelandet.
liebe grüße
Träumerin
-
gelöscht
Zuletzt geändert von Jarrestadt am Dienstag 4. August 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Guten Tag zusammen,
vor meiner Anmeldung in diesem Forum wäre es mir nicht in den Kopf gegangen, wie ein Journalist od. eine Journalistin von vornherein mit offenen Karten spielt (zumindest was Persönliches u. die Motive betrifft), aber dann im Nachhineinn doch Dinge tut, wie etwa diese Natascha S. aus Biel, die ja von Jarrestedt überführt wurde.Wahrscheinlich ist Dignitas oder die Menschen aus seinem Umfeld ein Zielobjekt von solchen Journalisten.
LG
vor meiner Anmeldung in diesem Forum wäre es mir nicht in den Kopf gegangen, wie ein Journalist od. eine Journalistin von vornherein mit offenen Karten spielt (zumindest was Persönliches u. die Motive betrifft), aber dann im Nachhineinn doch Dinge tut, wie etwa diese Natascha S. aus Biel, die ja von Jarrestedt überführt wurde.Wahrscheinlich ist Dignitas oder die Menschen aus seinem Umfeld ein Zielobjekt von solchen Journalisten.
LG