Mengen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
ende

Mengen

Beitrag von ende »

ich wuerde gerne folgendes wissen

1. Natrium-Pentobarbital, ist die menge nun 15 gramm oder 15 Mg
ich lese da verschidenen angaben zur menge, wuerde das jemand
aufklaeren?

2. potassium cyanide, hat da jemand info wie gross die menge mit diesem
mittel sein muss/soll!

Waere nett wenn Herr Minelli uns da etwas drueber sagen kann.

Ludwig A. Minelli
Site Admin

Dosisangaben

Beitrag von Ludwig A. Minelli »

Natrium-Pentobarbital wird von Tierärzten in der Regel in einer Dosis von 50 mg per kg Lebendkörpergewicht eingesetzt, um Tiere einzuschläfern.

"Potassium cyanide" ist der englische Name für Zyankali. Wird es eingenommen, entwickelt sich im Magen Blausäure. Die Methode ist nicht zu empfehlen; sie führt zu Unwohlsein, Erbrechen, Krämpfen.

Generell ist zu sagen, dass sich wissenschaftlich überhaupt nie genau sagen lässt, welches eine sichere tödliche Dosis ist. Die Pharmakologie kennt deswegen nur die Angabe einer relativen tödlichen Dosis, die sogenannte "LD50". Sie besagt, dass beim Einsatz einer Dosis x die Hälfte, also 50 %, der Versuchstiere sterben.
ende

Re: Dosisangaben

Beitrag von ende »

Ludwig A. Minelli hat geschrieben:Natrium-Pentobarbital wird von Tierärzten in der Regel in einer Dosis von 50 mg per kg Lebendkörpergewicht eingesetzt, um Tiere einzuschläfern.

"Potassium cyanide" ist der englische Name für Zyankali. Wird es eingenommen, entwickelt sich im Magen Blausäure. Die Methode ist nicht zu empfehlen; sie führt zu Unwohlsein, Erbrechen, Krämpfen.

Generell ist zu sagen, dass sich wissenschaftlich überhaupt nie genau sagen lässt, welches eine sichere tödliche Dosis ist. Die Pharmakologie kennt deswegen nur die Angabe einer relativen tödlichen Dosis, die sogenannte "LD50". Sie besagt, dass beim Einsatz einer Dosis x die Hälfte, also 50 %, der Versuchstiere sterben.
Ok, Dignitas sagt:
Natrium-Pentobarbital 15 gramm oder 15 Mg

wenn ich tiere zweks schwerer krankheit einschlaefern lassen musste hat es immer 100% geklappt, wir hatten wohl 5 einschlaefern lassen, von ca. 25 oder mehr in den letzten 30 jahre.

Zyankali hat anscheinend in den kleinsten mengen bei den Nazis die das in einem hohlen zahn verborgen hatten, immer geklappt oder ist ein fall bekannt dass es einer ueberlebte???

Wenn ich richtig rechne waeren 5 gramm (5000 mg) noetig fuer ein tier mit 100 kg.
Ein Mensch scheint staerker zu sein, da Dignitas 15 gramm benutzt oder liege ich da total verkehrt?

Gesperrt