http://www.youtube.com/watch?v=tf7EMPDz9ZU
(ein Muss und eine Augenweide für die Misanthropen unter uns

LG Lena (die mit glänzenden Augen sich die ganze Nacht alle Teile angeguckt hat

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Muss sie einen Sinn haben? Die Doku könnte unter anderem dazu dienen, den menschlichen Größenwahn in die Schranken zu weisen.Stefan_41 hat geschrieben:Hmm...worin liegt der Sinn dieser Doku...?????
Denk doch mal selber drüber nach.Stefan_41 hat geschrieben:Hmm...worin liegt der Sinn dieser Doku...?????
Ist doch ok, wenn du es nicht magst!Stefan_41 hat geschrieben:Ist völlig ok, wenn man diese Art von Doku mag...für mich ist das kaffeesatzleserei....
Schade, dass wir es dazu haben kommen lassen, wir haben nichts gelernt, wir haben nichts begriffen........Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"
Lena-Marie hat geschrieben:
Mich hat so unglaublich fasziniert, wie schnell die Natur sich ihr Territorium wieder zurückerobern wird (und das ist Realität, wie sie sein wird). Ich fand die Erde sooo schön nach 50.000 Jahren.
Bis auf den Kunststoffmüll, der wahrscheinlich Jahrmilliarden braucht um zu verrotten, sah die Erde wieder so aus, wie einst: Unberührt, unbefleckt, ein wunderschönes Biotop! Man sieht einfach, wie schön sie aussieht, wenn keine Menschen mehr da sind, die das alles zerstören.
(ich wünsch es unserem Planten, dass es nicht mehr allzulange dauert, bis er wieder frei ist! Er hat soviel mitmachen müssen mit uns und die Tiere und Pflanzen haben so leiden müssen unter uns!)
LG Lena
Nein, einen Vergleich mit dem Garten Eden lehne ich ab.Du redest ja so als ob eine Menschenleere Welt wieder zum Garten Eden würde.
Wieso muss mir da was "entgangen" sein?Dass Schönheit eine Kategorie ist die nur der Mensch verstehen/wahrnehmen kann (also ohne den Menschen auch nicht mehr existieren würde), ist dir wohl entgangen.
Dass man bei dir immer erst googlen mus....Der Planet hat gar nichts mitmachen müssen...er ist ja kein Lebewesen (was etwas dämliche New Ager in die Gaia-These hineininterpretieren).
Stutzig? Beschreib mir doch mal, warum du jetzt stutzig bist, versteh ich nicht.Im Ernst...soviel romantisierend-verniedlichenden Anthropomorphismus in so wenige Sätze hineinzuzwängen...alle Achtung! (Aber: wer eine Natur ohne Menschen lobt, zugleich aber für die Beschreibung dieser Natur vor allem Anthropomophismen gebraucht, lässt den Leser ein klein wenig stutzig werden...).
Kenn ich nicht. (ist aber ab heute auf meiner Liste)Ich habe das Buch von Alan Weisman zu diesem Thema gelesen ("Die Welt ohne uns"...war glaube ich soger mal Wissenschaftsbuch des Jahres), fand es eher unergiebig und ohne wirklichen Erkenntniswert.