Warum schreite ich überhaupt fort...?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Warum schreite ich überhaupt fort...?
-
Zuletzt geändert von divnull am Sonntag 28. November 2010, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Warum schreite ich überhaupt fort...?
.
Zuletzt geändert von EndlosSchleife am Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
So ähnlich philosophier ich auch seitdem alter, was an sich nicht schlecht ist, und nicht heisst das man zwangsläufig so endet wie ich. .. Ich wünsche es dir nicht
..

Wär mir egal, Hauptsache zumutbares Leben.
Ja so war es bei mir lange, und Hoffnung hatte ich auch. Aber nach dem Ausschöpfung aller sich bietenden Möglichkeiten zur Verbesserung der Lage steht nur noch ne Verschlechterung aus.Noekeon hat geschrieben:Ich halte wahrscheinlich noch an dem fest, was ich nicht mehr sein kann.
Zumutbar? Für mich ein klares Nein.
Aber die Ambivalenz lässt mich weiteratmen. Ich glaube, das kennst du auch irgendwie.
Oder ist es nur die letzte Angst, huh
Und Hoffnung ist auch noch da. Wofür auch immer.
Naja,.
Hallo und vielen Dank an alle für die vielen Antworten, vor allem an Noekeon!
Es ist mir egal, ob es unzulässiges Wort oder so war, es hat mir auf jeden Fall ein bisschen geholfen!
Daraus schließe ich dann, dass sie denken, dass ein Sinn vorhanden wäre, wenn das Leben ewig bzw. unendlich wäre, das kann aber doch auch nicht sein, wenn man sich ein ewiges, immer glückliches Leben vorstellt, einen Sinn sehe ich dann immer noch nicht, im Gegenteil...
Wobei man nach dem Sinn wohl garnicht fragen darf/sollte, wie du auch schon sagtest, einfach nicht darüber nachdenken...
Achja und da heute WE ist, mach' ich das gleiche wie du, und zwar so, dass ich überhaupt nicht mehr nachdenke
Es ist mir egal, ob es unzulässiges Wort oder so war, es hat mir auf jeden Fall ein bisschen geholfen!

Naja, ich höre von anderen Leuten häufig, wenn ich sie mal frage, dass sie keinen absoluten Sinn im Leben sehen, NUR weil es endlich ist, also wenn man sowieso irgendwann stirbt, ist es egal was man tut - kein Sinn.Noekeon hat geschrieben: Sorry, dieser Satz macht nicht wirklich Sinn für mich. Magst du das präzisieren?
Daraus schließe ich dann, dass sie denken, dass ein Sinn vorhanden wäre, wenn das Leben ewig bzw. unendlich wäre, das kann aber doch auch nicht sein, wenn man sich ein ewiges, immer glückliches Leben vorstellt, einen Sinn sehe ich dann immer noch nicht, im Gegenteil...
Wobei man nach dem Sinn wohl garnicht fragen darf/sollte, wie du auch schon sagtest, einfach nicht darüber nachdenken...
Das war damit zwar nicht gemeint, aber ja du hast wieder recht, ist sitze häufig am PC...(divnull --> dev/null, ein Linux-User?^^)

Achja und da heute WE ist, mach' ich das gleiche wie du, und zwar so, dass ich überhaupt nicht mehr nachdenke

Hallo Noekeon und danke nochmal für diese ausführliche, interessante, wissenschaftliche Beratung 
Das ist echt nett von Dir und ich finds sehr schade, dass Du und andere hier sich wohl auch ein Stück aufgegeben haben, es gibt einfach Probleme, die sind 1000x schlimmer, als die, die ich habe, wenn das überhaupt welche sind. Das habe ich nun auch eingesehen. Ich werde einfach versuchen mich anzupassen und versuchen diese Selbstverwirklichung durchzuführen, auch wenn ich niemals wissen werde wozu. Also ich hoffe man ließt sich hier irgendwann noch mal im Positiven, spätestens dann, wenn ich irgendwann mal wieder mit irgendwelchen anderen "Problemen" ankomme

Das ist echt nett von Dir und ich finds sehr schade, dass Du und andere hier sich wohl auch ein Stück aufgegeben haben, es gibt einfach Probleme, die sind 1000x schlimmer, als die, die ich habe, wenn das überhaupt welche sind. Das habe ich nun auch eingesehen. Ich werde einfach versuchen mich anzupassen und versuchen diese Selbstverwirklichung durchzuführen, auch wenn ich niemals wissen werde wozu. Also ich hoffe man ließt sich hier irgendwann noch mal im Positiven, spätestens dann, wenn ich irgendwann mal wieder mit irgendwelchen anderen "Problemen" ankomme

Sowas denke ich auch oft. Nicht mal hier im Forum ist man davor sicher O_oNoekon hat geschrieben:Ich klinge so unzulässiges Wort. Zum kotzen. Und dann versemmel' ich das auch mit dem Hesse, yay!
Aber Thomas Mann ist eh cooler >_> Oder so...
Außerdem hast du ja noch ne Ausrede, der altgediente Alkhol^^
Wobei man eigentlich echt mehr auf einige User mit gewissen Extremrenitenzen hier sch**** sollte. Als kleiner Tipp von mir für die Zukunft, und noch mal zum Nachlesen für mich ^^
ps. Ich empfehle Hesse's Werke als Hörbuch(->Intertnet), da kann man es sehr gut auf sich wirken lassen finde ich.
@NoekoenMir hat es jedenfalls auch geholfen, mich mit anderen hier auszutauschen. Bin nicht mehr so vom Suizid überzeugt.
Ändert zwar nichts an meinem "Leben", aber da ja unisono behauptet wird, dass Suizid eine 'ganz böse' Sache ist, schreckt es mich jetzt schon ein bisschen mehr ab.
Wie meinst du das genau, wo wird unisono behauptet das es eine "ganz böse Sache" ist, hier? Und das schreckt dich mehr ab, wirklich?
Doofe Frage, aber mich würde es nicht abschrecken, nur ärgern

Was mich "abschreckt" ist nur eins: Information. Folgeschäden, Risiken, Durchführung etc. Das hilft bei der Auseinandersetzung mit dem Thema enorm.