Mörder schmeisst sich vor dem Zug

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Gedönse

Re: Mörder schmeisst sich vor dem Zug

Beitrag von Gedönse »

Traurig ist nicht das richtige Wort. Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand selbst das Leben nimmt, aber jemand anderen? Und dann auch noch "zerstückelt"? Nein, das finde ich nicht traurig, das widert mich schon eher an.
einmensch

Beitrag von einmensch »

OMG, Strecke bei Würzburg, das ist garnicht soweit von hier weg :/
Claasen

Beitrag von Claasen »

Nevermind hat geschrieben:Selbstmoerder sind auch nur Menschen, das heisst, auch unter ihnen gibt es einfach jede Menge ?.
In erster Linie ist er ein Mörder ! Er hat seine Frau umgebracht und zerstückelt, erst dann hat er sich das Leben genommen.
Ich tu mir sehr schwer für einen solchen Menschen Mitleid zu empfinden.
Egal wie groß seine Probleme waren, er muss nicht seine Frau mit in den Tod reissen und ein 8 jähriges Kind elternlos zurück lassen.
Was er mit seinem Leben macht, darüber kann er entscheiden.

Bei den meisten Familiedramen steht Eifersucht im Vordergrund.
Man bringt sich um und reisst die Kinder mit in den Tod - warum - man will den zurückbleibenden Partner bestrafen.
Man will selber sterben, oftmals nach einer bevorstehenden Trennung - nimmt die Kinder und den Partner mit in den Tod.

Das Selbstbestimmungsrecht darf nur über das eigene Leben gelten, alles andere ist Mord.
Nachtaktiva

Beitrag von Nachtaktiva »

Das Selbstbestimmungsrecht darf nur über das eigene Leben gelten, alles andere ist Mord
Ganz genau. Der einfache Grundsatz. Die Freiheit eines Jeden hört da auf, wo die des Anderen beginnt.
Nick?ohnemich

Beitrag von Nick?ohnemich »

Für sich selbst diese Entscheidung treffen ist ok aber noch andere mit reinziehen ?
Find ich nicht gut.
Nachtaktiva

Beitrag von Nachtaktiva »

Irgendwas hat geschrieben:Also, wenn ich das richtig sehe, wollte er sich zunächst gar nicht umbringen. Er hat sich erst dazu entschlossen, als man die Leiche gefunden hat.
i-wie hab ich sowas auch gedacht. Nach solchen Taten tötet man sich halt lieber als noch in den Knast zu wandern
Gesperrt