Tod während Operation?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Jelly

Tod während Operation?

Beitrag von Jelly »

Das ist jetzt ohnehin nur eine kleine Spinnerei, denn eigentlich halte ich es nicht für möglich, den Tod während einer eher einfachen OP (mit Narkose) durch zuvor heimlich eingenommene Tabletten, Flüssigkeiten o.Ä. herbeizuführen. Oder doch?
Hydra

Hydra

Beitrag von Hydra »

Hallo Jelly,

steht denn bei Dir eine OP mit Vollnarkose an? Oder meinst Du mit Narkose so eine Art Dämmerschlaf?
Ich kenne es so, daß man ein paar Tage vor der Vollnarkose komplett durchgecheckt wird (EKG, Blutwerte, evtl. Röntgen...). Alle Medikamente, die man nimmt, die gibt man an. Ebenso wird man über die Risiken informiert u. hat noch ein Gespräch mit dem Anästhesisten sowie mit dem Arzt, der operiert.

Du meinst, man kann dann zuvor irgendwelche Mittelchen nehmen, ohne diese anzugeben. An was würdest Du denn da denken?
Vielleicht hauen Dich die Tabletten vorher schon so um, daß Du die OP erst gar nicht antreten kannst.

Aber selbst wenn, dann bist Du in den Händen von Ärzten u. die machen alles, um Dein Leben zu retten.
Daß Du Dir damit einen Gefallen tuen wirst, kann ich mir kaum vorstellen. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Ganz liebe Grüße von
Hydra
untermensch

Re: Tod während Operation?

Beitrag von untermensch »

Hallo,

ist ein schöner Gedanke, aber in Kurz: vergiss es. Ich hab diverse (Not-)OPs hinter mir, bei denen ich teilweise auch vorher ziemlich vollgedrogt war mit alem möglichen Zeug. Ich bin jedes mal zurückgekommen. Leider.

Wenn man zu einer Not-OP reingeschoben wird, können die Ärzte Dich ja auch unter Umständen nicht mal fragen, ob Du vorher was genommen hast. Wenn der anwesende Anästhesist nicht grade frisch hirnamputiert ist, wird man auf Deine körperlichen Reaktionen eingehen und Dich "zurückholen". Du kannst Dich ja unter Narkose nicht dagegen "wehren" und hast mit dem Narkosearzt einen "Gegenspieler" der ja Deinen Interessen zuwiderwirkt und Dich wieder aufwecken will.

Hatte den selben Gedanken auch schon - und abgehakt. Und ich gehe in drei Tagen wieder ins Krankenhaus und muss mich "wegspritzen" lassen. Ich weiss wohl dass der Gedanke da einfach ausgeknipst zu werden viel zu schön ist um wahrzusein.
F.60.irgendwas

Beitrag von F.60.irgendwas »

Bin mit meinem Nick ja schon als gestörte Persönlichkeit identifiziert, also brauch ich auch nicht nett zu sein.

Die Frage nach heimlichem Medikamentenkonsum vor einer OP um während der OP den löffel abzugeben ist sowas von bescheuert.

Es gibt wohl keine Situation im Leben in der du besser medizinisch überwacht bist als bei einer OP. All deine Vitalzeichen sind monitorisiert, rundum stehen massenhaft Profis rum die nur eines im Sinn habe, dich heil durch die OP zu begleiten und danach sanft wieder ins Leben zu führen. Alle notwenigen Apparate stehen bereit um im Notfall benutzt zu werden. Lebensrettende Medikamente liegen schon aufgezogen bereit um benutzt zu werden. etc......

In einer solchen Umgebung, einer solchen Situation ernsthaft die überlegung anzustellen ob das ein guter Platz zum sterben ist zeugt nicht gerade von Intelligenz. Das ist in etwas wie wenn fragen würdest ob es nicht das perfekte Verbrechen sein könnte in einer Polizeiwache die Bleistifte zu klauen.
sinnfrei83

Beitrag von sinnfrei83 »

*lol* ich find den beitrag über mir sehr lustig
ist nicht böse gemeint
sondern ich musste grad wirklich nur lächeln ... danke dafür ...

während ner OP draufzugehen weil man medis verschweigt ist sicherlich sehr unwahrscheinlich
das krankenhaus in dem man in der notaufnahme landet
hat ein labor im haus das dein blut schneller checkt als dir lieb ist

aber während einer narkose zu sterben wäre wirklich schön
man ist sehr schnell weg und bekommt nichts mehr mit
tintenherz

Beitrag von tintenherz »

sinnfrei83 hat geschrieben:*lol* ich find den beitrag über mir sehr lustig
ich auch
hoffe auf noch mehr so aggro-besserwisser-spaß-beiträge, die ersten beiden von f.60. haben mir die nacht auf jeden fall versüßt :lol: :lol:
Gesperrt