mich stresst das. eigentlich habe ich meine entscheidung gefällt. ich will sterben. noch nicht unbedingt sofort, aber demnächst. und.. irgendwie scheine ich doch noch am leben zu hängen. auch wenn es mich alles so dermaßen ankotzt.
die sonne scheint ins zimmer, das finde ich schön. ich liebe musik und den planet erde finde ich wundervoll. ich liebe die natur, die tiere und das zusammen sein mit freunden. gutes trinken und essen, abnahme auf der waage und mariuhana. ABER das kann mir nicht helfen. nicht vollständig.
ich ersticke an dieser schönheit, weil ich sie in dem moment genießen kann und paar sekunden später der donner auf mich einrollt, mir den boden unter den füßen weg reißt und ich so tief in ein loch falle.. nur sterben möchte.
ich würde am liebsten alles hässlich und unzulässiges Wort finden. dann würde es mir wohl leichter fallen, mich davon zu verabschieden.
doch ich habe noch träume und ziele im leben. nur laub ich nicht, dass ich sie erreiche. ich habe erst so wenig erreicht. ich bin ein versager, ja, wohl wahr.
ich habe einfach kein bock mehr auf das leben. ich müsste so viel anstrengung hinein stecken.. und letztendlich wirds immer probleme geben, die mich so sehr wütend und depressiv, suizidal und selbstverletztend machen.
ich hab borderline.
manchmal komm ich mir vor, wie weder fisch noch fleisch.
manchmal denk ich, ich bin nicht krank. ich bin nur faul.
und dann merk ich wieder, wie meine psyche kaputt is. oder vielmehr "verranzt". keine ahnung. einfach unbrauchbar.
ich kann mich mal sehr mögen, mal unglaublich hassen.
alles ist immer so schwankend und nie konstant.
das ist es, was ich nicht aushalte.
als würde ich mit beiden beinen im luftleeren raum umher schwirren.. ohne ein ziel... und immer nur irgendwo andockend.
musste einfach mal gesagt werden jetzt.
am leben hängen.
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Hallo!
Ja Borderline is echt schwer. Hab selber keins, aber ein Bekannter von mir.
Der hatte halt das Glück ein sehr begabter Computer-Hacker und auch sehr intelligent zu sein...deshalb is er sehr erfolgreich und das hilft gegen die Suizidgedanken....
Ich finde Borderliner meist interessant, die ham sich immer getraut das auszuleben, was ich mich net getraut habe...
Wann wurdest du denn diagnostiziert...und wie äußert sich bei dir konkret diese Krankheit...? Ritzt du dich im Moment?
Kannst du nicht einfach später gehen...und die Schönheit genießen?
einfach das Hintertürchen offenhalten...?
Liebe Grüße
Ja Borderline is echt schwer. Hab selber keins, aber ein Bekannter von mir.
Der hatte halt das Glück ein sehr begabter Computer-Hacker und auch sehr intelligent zu sein...deshalb is er sehr erfolgreich und das hilft gegen die Suizidgedanken....
Ich finde Borderliner meist interessant, die ham sich immer getraut das auszuleben, was ich mich net getraut habe...
Wann wurdest du denn diagnostiziert...und wie äußert sich bei dir konkret diese Krankheit...? Ritzt du dich im Moment?
Kannst du nicht einfach später gehen...und die Schönheit genießen?
einfach das Hintertürchen offenhalten...?
Liebe Grüße
was zb?Ich finde Borderliner meist interessant, die ham sich immer getraut das auszuleben, was ich mich net getraut habe...
diagnostiziert wurde es bei meinem 1. klinikaufenhalt letztes jahr. hab aber noch ne menge andere diagnosen.Wann wurdest du denn diagnostiziert...und wie äußert sich bei dir konkret diese Krankheit...? Ritzt du dich im Moment?
hm wie sich das äußert. viel bekommt mein partner davon mit. das meiste eig. sonst sind es hauptsächlich gedankenmuster, handlungsmuster und gefühlsebenen. sowas halt.
ich habe mich früher sehr viel selbst verletzt. immer geschnitten.
das mache ich heut imemr noch ab und zu, aber es "hilft" nicht mehr.
ich müsste andere stellen nehmen, was ich eigentlich nicht möchte.
hab schon genug narben.
aber generell sollte man nicht denken: borderline = svv'ler
es gibt viele, die sich selbst verletzen und nicht borderline sind und umgekehrt.
ich halte mir schon seit jahren die "hintertür" auf .. aber irgendwie reichts mir langsam. ich muss mcih endgültig entscheiden. entweder LEBEN: das heißt ergo: auch was dafür tun, sich anstrengend oder STERBEN: frei sein, aber das schöne verlassen. und meinen geliebten..
ich muss mich entscheiden. aber ich kann es nich. entscheidungsschwieirigkeiten. das ist auch sehr typisch für borderline.[/quote]