Wie hoch ist die Dosis?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Thanatos

Wie hoch ist die Dosis?

Beitrag von Thanatos »

Hi Leute,
kennt jemand die genaue Freitod-Dosierung von Natrium-Pentobarbital? Ja, ich weiß, dass man an NaP sowieso nicht rankommt, aber bei meiner Lektüre zum Thema stieß ich auf völlig widersprüchliche Angaben, nämlich einmal auf „zehn Milligramm Natrium-Pentobarbital in einem Deziliter Wasser“ und in einem anderen Buch „15 Gramm auf 60 Milliliter Wasser“. Das ist doch ein gigantischer Unterschied. Was stimmt?
Euer Thanatos
Plato

Beitrag von Plato »

lt. "Wege zu einem selbstbestimmten Sterben" von der niederländischen WOZZ-Stiftung verordnen Ärtze in der Schweiz, Niederlande und Oregon eine Dosis von 9-12g Pentobarbital. Die Verfasser halten 6g für ausreichend, vorausgesetzt, dass keine Abhängigkeit/Gewöhnung besteht.
Eimi Weinhaus

Re: Wie hoch ist die Dosis?

Beitrag von Eimi Weinhaus »

Thanatos hat geschrieben:Hi Leute,
kennt jemand die genaue Freitod-Dosierung von Natrium-Pentobarbital? Ja, ich weiß, dass man an NaP sowieso nicht rankommt, aber bei meiner Lektüre zum Thema stieß ich auf völlig widersprüchliche Angaben, nämlich einmal auf „zehn Milligramm Natrium-Pentobarbital in einem Deziliter Wasser“ und in einem anderen Buch „15 Gramm auf 60 Milliliter Wasser“. Das ist doch ein gigantischer Unterschied. Was stimmt?
Euer Thanatos
War das Zweite vielleicht ne Anleitung für den "adipösen Suizidenten"...?;)
Drahtseiltänzer

Beitrag von Drahtseiltänzer »

Dignitas verwendet 15 gramm. 10 gramm würden es allerdings auch tuen.
Thanatos

Beitrag von Thanatos »

Vielen Dank, Leute, für die Infos.
Übrigens habe ich den 15 Gramm auf 60 Milliliter Wert aus "Tanner geht" von Wolfgang Prosinger und die zehn Milligramm auf ein Deziliter Angabe aus "Der begleitete Freitod" von Nicola Bardola.
euer Thanatos
Gesperrt