Hallo.
Wollte das hier nur kurz loswerden.
Habe schon öffters gehört,daß manche ihre Probleme als größer einstufen als die anderer. Wenn jemand Leid erfährt,dann gibt es kein groß und klein,denke ich. Nur gewisse Unterschiede,das einige wieder ins Leben zurückfinden können und andere nicht.
Das wichtigste in Diskussionen die wir hier führen dürfen ist Toleranz,Respekt und Verständnis vor der dem Leid und der Situation anderer.
Ich weiß auch das dies hier vielen am Herzen liegt.
Hoffentlich habe ich mich nicht zu mißverständlich ausgedrückt.
"Große und kleine" Probleme
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
voll und ganz deiner meinung
ich bin auch voll und ganz deiner meinung
trauereule
trauereule
Ich habe es als ausgesprochen wohltuend empfunden, hier herzlich aufgenommen zu werden trotz eines -von mir gefühlt- doch eher banal verkorksten Lebens.
Aber wo ich nicht in die Augen der anderen sehen muss, da kann ich die Sau rauslassen, so ist es leider im Internet.
Die guten Worte werden bedauerlicherweise nur die erreichen, die sie nicht nötig haben. Da können wir nur bei uns selbst ansetzen und die, die ihre Defizite durch Provokation und destruktive Kommunikation zu überdecken versuchen, links liegenlassen.
Dennoch hast Du im Prinzip völlig recht. Es gibt Menschen, die ertragen und verarbeiten Leid schnell und leicht und andere knicken bei scheinbaren Lappalien ein.
Der Schmerz dürfte aber in etwa gleich sein. Und wir sind weißgott nicht hier, um über den Schmerz der anderen zu urteilen.
Paula
Aber wo ich nicht in die Augen der anderen sehen muss, da kann ich die Sau rauslassen, so ist es leider im Internet.
Die guten Worte werden bedauerlicherweise nur die erreichen, die sie nicht nötig haben. Da können wir nur bei uns selbst ansetzen und die, die ihre Defizite durch Provokation und destruktive Kommunikation zu überdecken versuchen, links liegenlassen.
Dennoch hast Du im Prinzip völlig recht. Es gibt Menschen, die ertragen und verarbeiten Leid schnell und leicht und andere knicken bei scheinbaren Lappalien ein.
Der Schmerz dürfte aber in etwa gleich sein. Und wir sind weißgott nicht hier, um über den Schmerz der anderen zu urteilen.
Paula