Deadly Snowflake hat geschrieben:
Ich habe dich nicht als Schwachsinnigen tituliert
Das hab ich auch nicht behauptet.
(ja, beim nachlesen, sehe ich, dass es so gelesen werden könnte...aber das war nicht so gemeint, also sorry falls das bei dir so angekommen ist)...ich habe generell gefragt ob Schwachsinnige argumentieren können
Und ich hab nein gesagt.
Was du unlogisch fandest.
Und da kann ich nur den Kopf schütteln.
Nochmals: du sagst, dass Schopenhauer und andere angebliche Misanthropen nicht die Wahrheit sprechen können weil nur positiv-optimistisch eingestellte Personen (oder psychisch gesunde) das könnten. Ich sagte das sei ein genetischer Fehlschluss. Für dich ist diese These doch zentral in deinem Weltbild, also wäre es doch keine Nebensächlichkeit darüber zu debattieren.
Du sprichst von Standards wenn ich etwas fundamental anders sehe als du.
Warum sollte man über "Standards" sprechen. Willst du doch auch nicht, oder?
Warum kann eine depressive, nihilistische Person keinen Zugang zur Wahrheit haben? Man könnte ja mit ebensolchem Recht (Unrecht) das Gegenteil behaupten...wenn dir dieses Thema zu kleinlich oder präzis sein sollte, wäre es konsequent von deiner Seite künftig nichts mehr davon lesen zu müssen (Ausfälle gegen Nihilisten, Misanthropen, Skeptiker etc.).
Dass du für dich ein positives Weltbild erhalten willst ist deine Sache, problematisch wird es wenn du daraus schliesst das Recht zu haben alle gegenteiligen Ansichten mundtot machen zu dürfen. Wenn du allerdings gute Gründe hättest um alle Nihilisten und Leidenden (!) der Inkompetenz in Wahrheitsfragen anklagen zu können...dann hättest ja nicht nur du einen grossen Gewinn davon, sondern auch alle Nihilisten und Resignierthabenden dieser Welt: auch sie könnten endlich einsehen dass sie nur durch eine Missdeutung ihrer selbst sich an Dinge wagten wozu sie nicht die Kompetenz besassen.
Wenn du dich durch negatives Feedback dem Versuch ausgesetzt siehst dich mundtot zu machen, ist das dein Problem.
Die Wahrheit ist: Ich nehme mir das Recht das du dir auch nimmst.
Wenn ich das Bedürfnis habe sowas zu sagen wie: ich verbiete dir dies und das zu schreiben- dann wirst du das schon merken!
Bis es soweit ist, mach dir mal nicht die Mühe diesbezüglich zu spekulieren.
Ich weiss aus eigener Erfahrung das bei zu langer Krankheit das Zeitgefühl verloren gehen kann.
Das Negative gerät in den Vordergrund und das Positive nach hinten.
Und wenn man sich nur in solcher Gesellschaft aufhält, dann wird man auch so wenn mans noch nicht ist.
Bzw. rutscht immer mehr ab, wenn man schon so ist.
Und dann wirds immer schwerer das Ruder wieder rumzureissen.
Der Nihilist würde jetzt fragen: Warum sollte ich das überhaupt wollen?
Dann würde ich ihm sagen: ich weiss es nicht.
Begründung: Ich weiss nicht was er will, ich weiss nicht was er kann und ich weiss nicht was ihn motivieren könnte.
Das wird er selber rausfinden müssen.
Aber es ging ja nicht darum das er keine Lust mehr hat. Sondern darum das er Andere runterzieht.
Ich werde mich also nicht auf deine Fangfragen einlassen. Ausserdem bin ich nicht eitel genug um durch brillante Rethorik glänzen zu wollen.
Ganz im Gegensatz zu Anderen!