Wer findet mich???
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Diesen Gedanken habe ich mir auch schon sehr häufig gemacht, wer findet mich? Da ich es natürlich auch niemanden von meiner Familie oder Freunden zumuten möchte und kann, muss mich jemand anderer finden. Deshalb habe ich auch vor in ein Hotel zu gehen. Oder mit dem Auto irgendwo hinfahren. Da ich so und so meinen Laptop mitnehmen werde, falls ich es durchziehe (was für mich noch nicht feststeht), und mir einen mobilen Surfstik hole mit dem ich das Internet gehen kann, dürfte die Idee für mich sehr nutz voll sein.
Gute Idee Marivn, werde ich mir merken, muss nur bei meinem Emailprogramm mal schauen ob es diese Funktion hat. Ich benutze kein Outlook sondern EncrediMail.
Liebe Grüße
Manuela Maria
Gute Idee Marivn, werde ich mir merken, muss nur bei meinem Emailprogramm mal schauen ob es diese Funktion hat. Ich benutze kein Outlook sondern EncrediMail.
Liebe Grüße
Manuela Maria
-
Ich hab heute Nacht so nen Gerichtsmedizinerzeug geguckt.
Da war einer dabei, der war erst paar Tage tot und die Verwesung war schon im vollen Gange. Als die den aufgeschnitten haben haben sich auch schon innerlich Gase gebildet gehabt.
Dazu muss aber noch gesagt sein, diese besagte Leiche lag an einem Ort der um die 45 Grad hatte.
Die haben auch gesagt das es halt auf die Temperatur ankommt, was ja auch irgendwo logisch ist. Essen wird ja auch schneller schlecht wenns nicht gekühlt wird :)
Also ich weiß für mich, entweder ich kauf mir vorher ne Klimaanlage oder ich werde nur bei kühlen Außentemperaturen gehen.
Muss mein Umfeld ja nun echt nicht noch mit Gestank belasten.
Da war einer dabei, der war erst paar Tage tot und die Verwesung war schon im vollen Gange. Als die den aufgeschnitten haben haben sich auch schon innerlich Gase gebildet gehabt.
Dazu muss aber noch gesagt sein, diese besagte Leiche lag an einem Ort der um die 45 Grad hatte.
Die haben auch gesagt das es halt auf die Temperatur ankommt, was ja auch irgendwo logisch ist. Essen wird ja auch schneller schlecht wenns nicht gekühlt wird :)
Also ich weiß für mich, entweder ich kauf mir vorher ne Klimaanlage oder ich werde nur bei kühlen Außentemperaturen gehen.
Muss mein Umfeld ja nun echt nicht noch mit Gestank belasten.
-
-
Also, ich finde meinen Plan es im Hotel zu vollziehen gar nicht mal so schlecht. Man wird garantiert gefunden und wenn man ein bisschen geschickt ist mit der Zeit und der Methode nicht zu früh. Auch tagsüber kommt da wohl keiner auf die Idee in dein Zimmer zu gehen.
Allerdings sollte es bis morgens so sein, dass man bereits tot ist, denn da kommt ja meistens die Reinigungskraft. Selbst dies könnte man ausschalten, in dem man zwei Nächte bucht und an der Rezeption Bescheid gibt das man das nicht möchte.
Um auch der Zimmerdame einen Schock zu ersparen ist, wie ich schon schrieb die Idee mit der Email an die Polizei gut. Denn für solche Menschen ist es eher Rutine, auch wenn ich glaube dass dies für die meisten nicht einfach ist, egal ob Job oder nicht. Nur irgendwie und irgendwer wird einen finden, dann ist es doch besser man trägt Vor- u. Fürsorge für die Anderen. Denn für meine Familie und Freunde wäre es so und so schon schlimm genug (leider!).
Das mit dem Spamordner ist sicherlich gut zu überlegen, da hast du recht Annegret_CN
@Deathangel
Das mit der Plastiktüte lässt sich lösen, in den man sich eine Gasmaske dazu bestellt. Quellen sind hier im Forum zu finden.
L.G.
Manuela Maria
Allerdings sollte es bis morgens so sein, dass man bereits tot ist, denn da kommt ja meistens die Reinigungskraft. Selbst dies könnte man ausschalten, in dem man zwei Nächte bucht und an der Rezeption Bescheid gibt das man das nicht möchte.
Um auch der Zimmerdame einen Schock zu ersparen ist, wie ich schon schrieb die Idee mit der Email an die Polizei gut. Denn für solche Menschen ist es eher Rutine, auch wenn ich glaube dass dies für die meisten nicht einfach ist, egal ob Job oder nicht. Nur irgendwie und irgendwer wird einen finden, dann ist es doch besser man trägt Vor- u. Fürsorge für die Anderen. Denn für meine Familie und Freunde wäre es so und so schon schlimm genug (leider!).
Das mit dem Spamordner ist sicherlich gut zu überlegen, da hast du recht Annegret_CN
@Deathangel
Das mit der Plastiktüte lässt sich lösen, in den man sich eine Gasmaske dazu bestellt. Quellen sind hier im Forum zu finden.
L.G.
Manuela Maria
-
-
Hotel ist eine gute Idee, wer dort arbeitet hat auch schon einiges gesehn, aber ich kannte mal ein Portier, der hat einen Suicid gefunden, und einige Tage geschlottert.
Polizei und Feuerwehr, Notrettung, die haben schon vieles gesehn und werden noch mehr sehen, die werden weniger darunter leiden. Auch Ärzte und Pfleger sollten im Umgang mit Tod vertraut sein.
Nicht in jedem Hotel kommt immer jemand zum Saubermachen, achte auf die Check-out Zeit, da könnte dann bald jemand kommen, evtl. solltest man eine Übernachtung länger buchen.
Polizei und Feuerwehr, Notrettung, die haben schon vieles gesehn und werden noch mehr sehen, die werden weniger darunter leiden. Auch Ärzte und Pfleger sollten im Umgang mit Tod vertraut sein.
Nicht in jedem Hotel kommt immer jemand zum Saubermachen, achte auf die Check-out Zeit, da könnte dann bald jemand kommen, evtl. solltest man eine Übernachtung länger buchen.
Liegt wohl daran dass dieser Dienst (www.lettermelater.com) Werbung an Deine Mail ranhängt, solche Dienste sind daher nicht geeignet. Da musst also entweder schauen ob Dein Yahoo-Webmail zeitversetztes Senden anbietet und wenn nicht ein Mail-Programm besorgen welches das kann.Annegret_CN hat geschrieben:Ja, Brief oder die schon vorgeschlagene zeit versetzte Mail.
Bei der Polizei sollte sie wohl nicht im SPAM-Filter landen. Ansonsten ist das nicht so sicher, dass der Empfänger die Mail auch bekommt.
Ich habe mich bei http://www.lettermelater.com/ registriert und mir eine Mail an meine Adresse bei GMX geschickt. Dort ist sie im Spam-Ordner gelandet, weil die E-Mail nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes - bei mir Yahoo - gesandt wurde. Sie wird wie eine anonymisierte Mail behandelt.
-
Re: Wer findet mich???
Sicher ist ein Brief auf jeden Fall. Das einzige Problem, was ich bei einem Brief sehe: Man setzt sich selbst unter Druck. Man nimmt sich einen Teil der Möglichkeit, doch noch die Notbremse zu ziehen.Annegret_CN hat geschrieben:Die Frage hast Du Dir doch selber beantwortet. Natürlich ist ein Brief sicherer.Subliminal hat geschrieben: Wie wär's mit einem Brief über Samstag/Sonntag an die Polizei?
-
Ich habe mir vorgenommen, die Briefe neben mich zu legen, oder auch in meiner Wohnung zu lassen, denn da mache ich es ja nicht.
Wisst ja im Hotel, und die Mails schicke ich Zeitversetzt.
Falls ich es mir dann doch noch anders überlege, kann ich alles wieder rückgängig machen, ohne dass jemand etwas bemerken muss.
Aber sollte gut überlegt sein und echt nicht einfach.
Das hätte ich so nie gedacht, was man da alles mit einbeziehen muss, wenn es für Andere so sauber wie möglich bleiben sollte.
Gruß
Manuela
PS: Ach ja und Briefe die ich verschicken muss, frankiere ich und schreibe eine Bitte dass ihn jemand zur Post bringt.
Wisst ja im Hotel, und die Mails schicke ich Zeitversetzt.
Falls ich es mir dann doch noch anders überlege, kann ich alles wieder rückgängig machen, ohne dass jemand etwas bemerken muss.
Aber sollte gut überlegt sein und echt nicht einfach.
Das hätte ich so nie gedacht, was man da alles mit einbeziehen muss, wenn es für Andere so sauber wie möglich bleiben sollte.
Gruß
Manuela
PS: Ach ja und Briefe die ich verschicken muss, frankiere ich und schreibe eine Bitte dass ihn jemand zur Post bringt.
-
Es ist immer schlimm, für die Lieben, da gibt es keinen Zweifel.
Nur gar keinen Brief zu bekommen, keine Antwort oder ein paar Tage später, was spielt das dann noch für eine Rolle.
Dies ist ja mein Problem, es ihnen anzutun. Nur was tue ich mir an, wenn ich so leiden muss?
Soll ich das evtl. mein ganzes Leben dann nur für Andere tun? Das kann ich nicht und doch tue ich es zur Zeit, denn wenn meine Lieben nicht wären, dann...
...na ja ich habe dann auch immer noch genug Kampfgeist meine Lebenslinie verändern zu wollen, nur schaffe ich es nicht – wie lange soll ich warten??? Wie lange soll ich mit Schmerzen leben – für andere wohlbemerkt???
Ach ist ein schwieriges Thema, weiß man erst wenn man echt an einer Schwelle steht.
Gute Nacht
Manuela Maria
Nur gar keinen Brief zu bekommen, keine Antwort oder ein paar Tage später, was spielt das dann noch für eine Rolle.
Dies ist ja mein Problem, es ihnen anzutun. Nur was tue ich mir an, wenn ich so leiden muss?
Soll ich das evtl. mein ganzes Leben dann nur für Andere tun? Das kann ich nicht und doch tue ich es zur Zeit, denn wenn meine Lieben nicht wären, dann...
...na ja ich habe dann auch immer noch genug Kampfgeist meine Lebenslinie verändern zu wollen, nur schaffe ich es nicht – wie lange soll ich warten??? Wie lange soll ich mit Schmerzen leben – für andere wohlbemerkt???
Ach ist ein schwieriges Thema, weiß man erst wenn man echt an einer Schwelle steht.
Gute Nacht
Manuela Maria
Für alle die evtl auf Nummer sicher gehen wollen und erst ein paar Tage später die Angehörigen benachrichtigen wollen: Fast jeder Freemailer bietet eine umfassende Organzier Funktion. Dort könnt ihr eine Aufgabe (oder Termin) anlegen, dann den Abschiedsbrief reinpacken und einen Zeitpunkt festlegen wann die Aufgabe (oder Termin) fällig ist. Der Trick kommt jetzt: Man kann eine Erinnerung schicken. Also die email von einem Angehörigen rein und fertig.
-
Danke Cooper, ich habe die ganze Zeit überlegt wie dies bei mir gehen soll. So geht es natürlich.
L.G.
Manuela
L.G.
Manuela