Menschen aus seinem Gedächtnis löschen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

andre53
Beitrag von andre53 »

Libero hat geschrieben: Wissen, nicht glauben ;-))
Vielleicht ist dir bei deinen bescheidenen Internetrecherchen schon etwas aufgefallen, dass Wissenschaftler schon maches behauptet haben und täglich neues behaupten, was dem diametral entgegengesetzt ist was sie noch gestern mit demselben Anspruch als wahr ausgegeben haben. Viele sogenannte Wahrheiten sind in den Wissenschaften umstritten. Solange Dinge als umstritten gelten sind sie keine Wahrheit sondern man nennt sie dann Thesen oder Hypothesen. Ausserdem spricht man in der heutigen Zeit in der Wissenschaft nicht von Wahrheit, kein Wissenschaftler wird diesen Begriff benutzen. Dieser Begriff wird nur noch von Religionen verwendet und von Sekten.
Solltest du tatsächlich die Absicht haben hier jemandem helfen zu wollen, das unterstelle ich dir trotz allem, dann solltest du vielleicht zwei Dinge berücksichtigen, erstens hilft es niemandem wenn man sich im überstülpt um sein eingenes Glaubenssystem zu probagieren, zweitens hat diese Erfahrung dessen schon manchen genau hierhergeführt. Ausserdem sollte du nicht alle die deine Auffassungen nicht teilen der Lüge bezichtigen.
Leider macht dies deine ganzen vielleicht sogar gutgemeinten Ratschläge unglaubwürdig und dich auch.
Libero

Beitrag von Libero »

andre53 hat geschrieben: Vielleicht ist dir bei deinen bescheidenen Internetrecherchen
Du irrst schon wieder. Ich befasse mich schon seit Jahrzehnten mit Neurowissenschaften. Und: Ich habe verschiedene Abos amerikanischer Fachmagazine. Bestimmt nicht nur das Internet.
dass Wissenschaftler schon maches behauptet haben und täglich neues behaupten
Ach, das uralte Argument. Du stellst also Leute, die hundertmal mehr wissen als Du, als Idioten dar. Das ist natürlich bequem. Täglich Neues behaupten?
Nee, sicher nicht "täglich".
Wissenschaftliche Erkenntnisse beruhen schon lange auf sehr stringenten Kontrollmechanismen wie Peer Reviews.
Solange Dinge als umstritten gelten sind sie keine Wahrheit sondern man nennt sie dann Thesen oder Hypothesen.
Schon wieder verrennst Du Dich. Was ist bitteschön "umstritten"? Dass Liebe im Herzen ist? Dass Liebe im Hirn ist? Bewusstsein, Unterbewusstsein, gezielte und bewiesene Beeinflussbarkeit von Schmerzen, Zwängen und Süchten durch Hypnose? Und wie das neurologisch betrachtet mit Liebe zusammenhängt?
LOL. Das sind doch keine Thesen!
Es sind wissenschaftliche Erkenntnisse. Schwarz auf weiss im CT und MRI, im PET Scan und so weiter.
Resultate.
Nicht Thesen, Du Nixmerker.
Ausserdem spricht man in der heutigen Zeit in der Wissenschaft nicht von Wahrheit, kein Wissenschaftler wird diesen Begriff benutzen.
Stimmt so nicht. Man spricht von Verifizierbarkeit. Da steckt das Wort Wahrheit durchaus drin. Veritas.
Und ja, Verifizierbarkeit ist bei den durch mich erwähnten wissenschaftlichen Resultaten absolut gegeben.
Also liegst Du auch hier völlig daneben.
Dieser Begriff wird nur noch von Religionen verwendet und von Sekten.
Welche selbstverständlich einer Geisteskrankheit entspringen. Egal ob bei der KaKi oder bei sonstigen Denominationen. Damit kenne ich mich noch besser aus.
Solltest du tatsächlich die Absicht haben hier jemandem helfen zu wollen
Hä? Ich war doch der einzige mit einem brauchbaren Vorschlag. Lies es nochmals durch. Die anderen Methoden sind aussichtlos, wie die Erfahrung zeigt. Und jetzt bezweifelst Du meine Hilfsbereitschaft? Das beweist aber ein eklatant realitätsfremdes Denken.
erstens hilft es niemandem wenn man sich im überstülpt um sein eingenes Glaubenssystem zu probagieren
Bist Du jetzt komplett irre? Ich stülpe doch niemandem mein GLAUBENSSYSTEM über. Wie käme ich denn dazu.

Ich weiss ja nur Bescheid über Hypnose und Hirnforschung (Neuroscience im Speziellen), hatte ein ähnliches Problem wie squirrel, habe schon eigene Freunde zu Hypnotiseuren geschickt (weils eben wirklich hilft - bei einem GUTEN Hypnotherapeuten) und mir selbst hat es ebenfalls geholfen, so dass ich danach frei für Neues war.

Ich wäre ja ein grausam böser Mensch, wenn ich in diesem Forum bin und dann beim speziellen Anliegen von squirrel diese konkreten Erfahrungen NICHT schildere.

Sogar squirrel selbst fand den Vorschlag "ultrainteressant". Einen Versuch wert.

Und Du? Dir fällt nix besseres ein, als mir da alles mögliche anzudichten.

Schäm Dich, Troll.
Ausserdem sollte du nicht alle die deine Auffassungen nicht teilen der Lüge bezichtigen.
Doch, sollte ich. Schliesslich waren es Lügen. Auch Deine Behauptung mit den Medizinmännern: Klare Lüge.
Einfach beweisbar.
Sogar ohne die derzeit besten Lügendetektoren (die mit Hirnscans - sicher kennst Du diese auch, sonst wiederum Bildungslücke).
Statt Deine eigene Lüge mal zu korrigieren, willst Du dann wieder schulmeistern? Troll.
Leider macht dies deine ganzen vielleicht sogar gutgemeinten Ratschläge unglaubwürdig und dich auch.
Vielleicht sogar? Au Mann, so weit daneben. Nein, Du bist hier der Troll. Und lügst, wie ganz einfach bewiesen wurde. Ich "glaube" nicht, mein Vorschlag beruht auf Fakten.

Ich sei also unglaubwürdig? Auch die Neurowissenschaftler? Medizinische Hypnotherapeuten? Fachleute für Zwangs- und Suchterkrankungen?
Da Du selber lügst und Müll verbreitest, ist mir doch wurscht ob Du mir was glaubst, Du bist diesbezüglich völlig ungebildet und hast das sogar bewiesen.

Glaub einfach den Fakten und den wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Liebe ist... im Hirn. Unglückliche Liebe ebenfalls. Zwänge werden durch das Unterbewusstsein verursacht. Da man das Unterbewusstsein nicht "direkt" erreichen kann, ist der einzige und bislang sehr erfolgreiche Weg dazu die Hypnose.

Einen anderen, NEUEN Vorschlag für squirrel hast Du ja nicht. Na also.

Troll.
Libero

Beitrag von Libero »

Razze hat geschrieben: andere kritisieren wegen ihrem Ton
Schon wieder lügt Razze, ich lach mich schief :-)

Ich habe nie jemanden wegen ihrem "Ton" kritisiert. Sondern wegen Lügen und Schwachsinn. Wie auch Dich, völlig zu Recht.

Es ist nunmal so: Selbst wenn man mit nur einem Zehntel des Gehirns noch ein normales Leben führen kann (auch das ist selbstverständlich dokumentiert), muss man nicht so diskutieren. Also schalt mal die restlichen neun Zehntel ein und halte Dich an Fakten und Wissen, und an brauchbare Lösungen statt Gefasel.

Dankeschön ;-)

"du verrennst dich...." - Ja, hat er getan. Ist offensichtlich und bereits bewiesen. Das Gegenteil kannst Du nicht beweisen. $

"andere wissen hundert mal mehr wie du" - Du liegst schon wieder falsch wenn Du dies als Blabla bezeichnest: Wissenschaftler wissen ohne Weiteres 100 Mal mehr als Leute die keine Wissenschaftler sind. Ist ebenfalls bewiesen. Durch die Dauer des Studiums, all der Fortbildungen, und der unglaublich riesigen Menge an Wissen, die solche Leute angesammelt haben. Im Hirn, übrigens.

"das sind doch keine Thesen" - weils wahr ist. Ich zeigte wissenschaftliche Resultate. Keine Thesen. Also fällt Dein Argument auch hier wieder flach.

"Stimmt so nicht" - Er hat behauptet, kein Wissenschaftler würde den Begriff Wahrheit benutzen: Ist gelogen. Denn in der Wissenschaft gehört zum Allerwichtigsten, und wird täglich, stündlich erwähnt, als ganz zentraler Grundsatz aller wissenschaftlichen Arbeit: Die *Verifizierbarkeit* von Forschungsergebnissen. Darin ist das Wort Wahrheit. So, auch das ist bewiesen.

Kein Blabla, einfach nur die... genau, die Wahrheit.

Ja, und auch Du bist ein Troll. Bring doch mal Fakten, kannst Du nicht. Lebst halt nicht in der Realität. Schade :-)
Zuletzt geändert von Libero am Montag 17. Mai 2010, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
pincki

Beitrag von pincki »

@ libero
oh man...bist du überheblich...
menschen wie du sind mit sicherheit mit der grund,
warum andere menschen sich in einem solchen forum befinden...
du weisst alles besser...
du kannst alles besser...
du hast auf jedes problem eine lösung...
ist ok,wir wissens jetzt...
wirklich...unheimlich hilfreich...
und nein danke,meinen beitrag musst du nicht kommentieren...
ich sterbe gerne ohne dein angebliches fachwissen...
unmöglich wirklich...
hat schon eindeutig was größenwahnsinniges,
wenn man sich deine antworten durchliest...
Zuletzt geändert von pincki am Montag 17. Mai 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Libero

Beitrag von Libero »

pincki hat geschrieben:oh man...bist du überheblich...
überhaupt nicht. Ich versuchte zu helfen. Andere haben nur gelabert, weit ab jeder Realität.
du weisst alles besser...
du kannst alles besser...
du hast auf jedes problem eine lösung...
Nö. Ich weiss und kann begründen, wenn andere Lügen verbreiten oder Schwachsinn erzählen. Über Hypnose, Hypnotiseure ohne Gewissen, Liebe im Herzen, Medizinmänner und ähnlichen Kram.

Wenn das nicht stimmt, darf ich ja sagen dass es Müll ist.
wirklich...unheimlich hilfreich...
Ja, ist es. Danke dass Du wenigstens das erkennst. Nur ich brachte einen brauchbaren Vorschlag. Siehe Reaktion squirrel: Ultrainteressant - einen Versuch wert.
Alle anderen Tipps halte ich aus Erfahrung für nutzlos. Nicht mehr daran denken? LOL.
(Nachtrag: Der Vorschlag von moninga war auch okay, aber eben nicht so stark wie Hypnose, was dann auch bestätigt wurde).
und nein danke,meinen beitrag musst du nicht kommentieren...
Doch, weil Dein Beitrag ebenfalls vor Unsinn strotzt.
ich sterbe gerne ohne dein angebliches fachwissen...
Nö. Ich habe Fachwissen und lebe sogar davon. Nichts angeblich.

Auch Du: Troll. Bring vernünftige Vorschläge und Fakten für squirrel, das ist der Zweck dieses Threads.
Mit solchem Gefasel wie Deinem, ohne jede Bezugnahme auf das Thema (Lösung für das Problem im Thread) ist niemandem gedient.

Im Gegenteil - solches Getrolle kann sogar dazu führen dass squirrel den Vorschlag NICHT aufgreift sondern sich nur noch darüber nervt, dass hier Trolle wie Du jeden brauchbaren, HILFREICHEN Ansatz niedermachen.

Und wenn er/sie sich dann umbringt, dann bestimmt nicht wegen meinem brauchbaren und gut dokumentierten Notlösungs-Vorschlag, sondern wegen Gelabere wie das von Dir.

Mahlzeit!
Zuletzt geändert von Libero am Montag 17. Mai 2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
andre53
Beitrag von andre53 »

Razze hat geschrieben:Hallo andre 53
warum diskutierst du noch mit ihm, eine ganz normale Zwischenmenschliche Unterhaltung ist doch mit ihm gar nicht möglich.
Hallo razze,
war ein vergeblicher Versuch dem vorgelebten Wahnsinn noch etwas Vernunft entgegenzuhalten.
Aber auch so ist es inzwischen mehr zu einem denke ich gräslichen und traurigen Monolog ausgeartet.
Jeder hat wohl seine Krankheit, manchmal wünschte ich mir ich könnte auch so abgedreht sein, dann wäre vieles vielleicht leichter zu ertragen.
Mancher Wahnsinn kennt kein Gegenüber mehr und letztendlich ist es nur die übersteigerte Form dessen was auch sonst in der Gesellschaft vor sich geht.
Hier bekommt man es eben in seiner massivsten Ausprägung zu sehen, was sich ansonsten mehr zivilisiert bedeckt.
Ist doch auch eine kuriose und ausgeprägte Variante wie sich der Wahnsinn der Wissenschaft bedienen will.
Dieser Mensch treibt andere in den Wahnsinn wenn man ihm ausgeliefert wäre. Gott bewahre uns auch noch davor.
Zuletzt geändert von andre53 am Montag 17. Mai 2010, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Libero

Beitrag von Libero »

Razze hat geschrieben:Pass mal auf Freundchen,
ich möchte von dir nicht mehr angeschrieben werden ist das klar !!!!!!
Hallo Razze. Schon wieder liegst Du falsch. Es gibt doch eine Ignore-Funktion in diesem Forum.
Erzähl deinen wissenschaftlichen angelesenen Humbuck wem du willst.
MEINEN? Das stammt von Wissenschaftlern. Medizinern. Nicht von mir. Also nicht meines, Irrtum.
Ich zitierte aus seriösen Publikationen Resultate von Universitäten.
Und das soll MEINES sein?

Und Humbuck? Falsch geschrieben. Bitte schreib nicht weiter, Du schreibst ständig so konfus und mit vielen Fehlern. Das ist doch grausam, so was lesen zu müssen.

Danke, Razze.

(gegen Paranoia kann Hypnose wirklich gut helfen - kleiner Tipp an Razze ;-)
Libero

Beitrag von Libero »

andre53 hat geschrieben: war ein vergeblicher Versuch dem vorgelebten Wahnsinn noch etwas Vernunft entgegenzuhalten.
Erklär doch erstmal, warum Du weiter oben gelogen hast, und nimm Stellung zum Thema.
Der Wahnsinn liegt doch bei Dir:
Medizinmänner? Das ist Wahnsinn, ganz offensichtlich. Erklär also, wie Du auf so eine Lüge kamst. Dankeschön.
Aber auch so ist es inzwischen mehr zu einem denke ich gräslichen und traurigen Monolog ausgeartet.
Wegen Dir ists traurig. Offensichtliche Unwahrheiten verbreiten und dann einfach weiterlabern. Nee, nimm Stellung zu den Fakten.
Nicht zu "meinen".
Nicht zu "Thesen".
Sondern zu dem, was Universitäten publizieren im Bereich Hirnforschung. Anderen wirfst Du mangelnde Bildung vor, hast Dich aber bei drei simplen Fakten geirrt. Siehe weiter oben. Bitte begründen, warum Du Dich irrst und das nicht merkst. Please elaborate, wie Scientists stets gerne sagen.
Ist doch auch eine kuriose und ausgeprägte Variante wie sich der Wahnsinn der Wissenschaft bedienen will.
Schon wieder falsch. Es ist für Dich also Wahnsinn, wenn Forscher unter präzisen Bedingungen verifizierbare Resultate produzieren und Universitäten diese dann publizieren?
Wissenschaft ist also Wahnsinn.
Oder was soll das Blabla?
Fast alles um Dich herum ist Wissenschaft. Das Internet entsprang einem wissenschaftlichen Forschungsprojekt. Das Web ebenfalls. Der Stuhl unter Deinem Po, die Mechanik, die Physik, die Chemie im Kunststoff Deines Keyboards.

Wenn Du Wissenschaft für Wahnsinn hältst, und nichts anderes habe ich zitiert als wissenschaftliche Erkenntnisse und Resultate, dann bist Du eben paranoid.
Wer über Hirnforschung jahrzehntelang liest, und kritisch liest, ist hier tatsächlich im Vorteil.

Nochmals:
Es geht um Vorschläge zum Problem "einen Menschen aus dem Gedächtnis löschen". Da dies nicht geht, ist das Naheliegendste: Hypnose. Diese hat schon oft und zuverlässig bei Zwängen, Süchten und Obsessionen geholfen. Also einen Versuch wert.
Dieser Vorschlag beruht auf Fakten, nicht auf Glauben oder auf meiner Meinung. Hirnforschung beruht auf Untersuchung, Analyse und Resultaten. Verifizierbaren Resultaten.

"Menschlich" gesehen helfen nur gute Vorschläge. Also bring was Besseres.

Ach ja: Der Typ mit nur einem Zehntel seines Gehirns hat tatsächlich ein normales Leben, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Ich habe noch 100 Prozent und brauche alles davon für meine Arbeit.

Hirnforschung ist wirklich interessant. Gehört bald zur Allgemeinbildung, nehme ich an. Weils eben wichtig ist, um zu verstehen wie Menschen funktionieren.
Libero

Beitrag von Libero »

Razze hat geschrieben: Jau, da würde ich auch von der nächsten Brücke hüpfen.
Nur um dem Wahnsinn zu entkommen. ;-))
Ach komm schon, Razzilein mein. Wahnsinn ist nur bei Dir festzustellen, Zitat:
"doch das was ich sage stimmt aber !!!!!!!!! Ihr lebt und liebt nicht !!!"
Ersteres stimmte nunmal nicht. Und das danach war ebenfalls falsch. Trotz den pubertären Ausrufezeichen.
Was Du sagtest, stimmte offensichtlich nicht. Bewiesen. Beweis das Gegenteil, kannst Du nicht. Und dass hier irgendeiner der Forumisten NICHT lebt und liebt, kann schon logisch nicht stimmen und ist ebenfalls unwahr.

Wer solches Zeug behauptet, muss wahnsinnig sein, Razze. Oder begründe mal diese zwei Punkte. Aber bitte logisch. Und mit weniger Ausrufezeichen (in einem Forum gibt es keine Lautstärke die man regeln könnte).

Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben. Dass Dein Denken nicht funktioniert, kann ich nur aufzeigen, wie oben. Aber dafür habe ich leider keine Lösung.
Zuletzt geändert von Libero am Montag 17. Mai 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Libero

Beitrag von Libero »

Ach ja, Ratse:
Was einem 100% nützen, fragst Du mich.

Antwort:
Dir wahrscheinlich nichts.
Mir: Zu den Besten meines Fachs gehören, und Kunden weltweit.

So, und jetzt mach mal klar warum Du Unsinn verbreitet hast.
Noir

Beitrag von Noir »

Würdet ihr bitte eure Streitigkeiten woanders ausfechten? Hier zum Beispiel: http://www.dignitas.ch/forum/viewtopic.php?t=1130
Ja, ich weiß, ihr werdet eh hier weiter verbal auf euch einschlagen. Ich mein ja nur, dass es dem Thema nichts nützt euch zu fetzen. Ihr könnt das ja auch per PN ausfechten.
Der Autor des Themas kann sich ja alle Infos, die ihr gebracht habt, rausziehen und ausprobieren. Die Streitigkeiten bringen aber nichts außer Gefetze und negative Eindrücke.
Ich will hier niemanden verurteilen und will jetzt auch nicht hören, dass ich ein Troll bin. Wenn, dann bin ich ein Zwerg, danke.
Libero

Beitrag von Libero »

Razze hat geschrieben: tust du dich freuen wenn ich dir sag "ja die klügere gibt nach
Nein, tue ich nicht.

Mir gehts hier um Vorschläge zum Problem.

Mein Vorschlag war: Tiefenhypnose.

Ich verlangte: Bring Du einen besseren Vorschlag, statt nur die Wissenschaft niederzumachen.

Hast Du nicht getan. Du hast nur das gebracht:

"Klar spuckt dir eine lange Zeit die Person im Kopf rum, ohne das du es wirklich abschalten kannst, das nennt sich Kopfkino.
Aber das hört von alleine auf."

Im Kopf spucken? Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass dieser Vorschlag nicht hilfreich ist.
Das hört von alleine auf?? Nein, offensichtlich tut es das nicht, wenn man das Anliegen in diesem Thread liest.
Wahr ist (wieder mal), dass es leider sogar Menschen gibt, die bis an ihr Lebensende nicht über dieses Problem hinweg kommen.
Weil es eben NICHT von alleine aufhört, das Problem von squirrel.
Und dafür braucht es eine Lösung.

So, und jetzt schreib doch bitteschön einen brauchbaren Lösungsvorschlag. Dann bin ich ja zufrieden. Du musst auch nicht nachgeben oder sonstwas, nur bringe einen realistischen Vorschlag. Ist das zuviel verlangt?

Sobald so was kommt, schreibe ich hier nicht weiter. Versprochen :-)

@oben: WOW? Dieses Spiel macht bekanntlich viele Menschen süchtig. Ganz schlimme Krankheit. Spielsucht geht übrigens auch mit Hypnose weg. Nicht immer, logischerweise. Aber: Einen Versuch wert...

Bin jetzt auch mal weg.
andre53
Beitrag von andre53 »

Libero hat geschrieben: So, und jetzt schreib doch bitteschön einen brauchbaren Lösungsvorschlag. Dann bin ich ja zufrieden.
Hierin besteht eben das Problem dass du anscheinend nicht begreifen kannst.
Es geht dir nur um deine Zufriedenheit und das ist an allem was du schreibst festzumachen.
Du missbrauchst die Probleme von anderen um deine Zufriedenheit herzustellen.
Es geht aber nicht darum ob du zufrieden bist, sondern es geht um das was squirel meint was ihr hilft und nicht was du meinst für sie entscheiden zu dürfen damit es dir dann besser geht.
Dich scheint man aber diesbezüglich überhypnotisiert zu haben, dass eine Erkenntnis keinen Zugang finden wird weder in Hirn noch Herz.
Es geht auch nicht darum welche Methode du für hilfreich hälst du grösster Psychologe aller Zeiten (GRÖPAZ) oder besser GRÖHAZ sondern was der Threadverfasser für hilfreich für sich entscheidet und der wird sich das schon herausziehen an Erkenntnis was notwendig ist.
Libero

Beitrag von Libero »

andre53 hat geschrieben: Hierin besteht eben das Problem dass du anscheinend nicht begreifen kannst.
Nur Du hast ein Problem. Moment, ich zeige es gleich auf.
Es geht aber nicht darum ob du zufrieden bist, sondern es geht um das was squirel meint was ihr hilft
Sage ich doch ständig. Und Du liegst völlig falsch.
Okay, überprüfen wir das mal kurz. Dann siehst Du, was Du nicht kapierst (aber in diesem Thread hättest lesen können).

1. Mein Vorschlag: Tiefenhypnose.
2. squirrel's Reaktion darauf, Zitate: "An Hypnose hab ich auch schon gedacht" ... "das hört sich ultrainteressant an. Ob das bei mir klappen würde? Na ja, ein Versuch isses sicherlich wert."
3. Na also, hat doch geklappt und mein Vorschlag ist einen Versuch wert. Die anderen "Vorschläge" anscheinend nicht.
Es geht aber nicht darum ob du zufrieden bist, sondern es geht um das was squirel meint was ihr hilft und nicht was du meinst für sie entscheiden zu dürfen damit es dir dann besser geht.
Lies obiges nochmal. Ja, da bei Punkt 1 bis 3. Wenn dann der Euro nicht gefallen ist, nochmal lesen. Hier sieht man sehr schön, was Dein Problem ist: Du begreifst es nicht.
Dich scheint man aber diesbezüglich überhypnotisiert zu haben, dass eine Erkenntnis keinen Zugang finden wird weder in Hirn noch Herz.
Es geht auch nicht darum welche Methode du für hilfreich hälst du grösster Psychologe aller Zeiten (GRÖPAZ) oder besser GRÖHAZ
Au weia. Anders gehts wohl nicht, oder? Ich bin auch nicht Psychologe. Oder irgendwas "aller Zeiten".
Du redest Dir da ständig was ein, das gar nichts mit der Realität zu tun hat.
sondern was der Threadverfasser für hilfreich für sich entscheidet und der wird sich das schon herausziehen an Erkenntnis was notwendig ist.
Eben. Sag ich doch die ganze Zeit. Siehe oben: ""An Hypnose hab ich auch schon gedacht" ... "das hört sich ultrainteressant an. Ob das bei mir klappen würde? Na ja, ein Versuch isses sicherlich wert."

Also war mein Vorschlag hilfreich.
Mehr wollte ich ja gar nicht.
Hilfreich.
Oder hätte es sein können, wenn hier nicht ständig diese Trollereien stattfänden von Leuten, die alles nur madig machen und schulmeistern wie Du, wobei sie sich aber im Irrtum befinden. Punkt 1 bis 3.

Womit auch dies klargestellt ist. Das war ja einfach.
Es geht auch nicht darum welche Methode du für hilfreich hälst
Doch, es geht diesmal AUCH darum: WEIL ich ein ähnliches Problem wie squirrel hatte und WEIL mir Hypnose dabei geholfen hatte.
Dies ein Forum für Tipps und Methoden, für Probleme und deren Lösungen. Na eben. Ich hab da zufällig die nötige Erfahrung gemacht.

Falls Dir das nicht reicht bezüglich Deiner Kritik:
Die Wissenschaft hat für das betreffende Problem durchaus gute Methoden. Hypnose hilft bei Zwängen, Süchten, Obsessionen, Operationsschmerzen und so weiter.
Dann musst Du also die Wissenschaft angreifen. Diese hält die Methode "Tiefenhypnose" nämlich für hilfreich. Weil diese verifizierbar funktioniert hat und in Zukunft immer noch besser funktionieren wird.
Wenn Dir das nicht passt, musst Du Neurobiologen und ähnliche Leute anmachen, nicht mich. Ich berichtete nur.

Nur eines fehlt noch:
Dein Post behauptet doch tatsächlich, Erkenntnis könne "im Herz" sein. Schon wieder falsch, Deine Ansicht:
Wo soll die Erkenntnis denn im Herz sein, bitteschön? In welcher Kammer? In welchem Vorhof? Also zumindest Wikipedia müsstest Du verstehen.

Prüfe die Fakten, lese sorgfältiger und denke logisch. Und verzichte doch bitte auf Vergleiche mit Hitler, das ist nämlich wahnsinnig. Du Troll.

Dankeschön :-)
Manuela Maria

Beitrag von Manuela Maria »

Squirrel char hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Kennt ihr das auch, dass ihr einen bestimmten Menschen gern aus eurem Gedächtnis löschen wollt, weil ich glaub, dass ihr sonst den Verstand verliert. Mir geht es so. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wenn ich noch weiter an diese Person denken muss, dreh ich durch
[/color]

Wer kennt das nicht! Meine Methode so etwas zu bewältigen kommt aus der sogenannten Energiepsychologie. Genau genommen benutze ich in so einem Fall Emotional Freedom Techniques, EFT genannt. Um es ganz kurz zu beschreiben: Es ist eine Meridian-klopf-therapie. Sie löscht zwar nicht die Person in deinem Kopf, auch nicht deren Erinnerung, wohl aber vermag sie die Verknüpfung zu deinen qualvollen oder aggressiven Empfindungen zu dem entsprechenden Ereignissen zu lösen-löschen. Man sieht die Situationen noch vor seinem geistigem Auge, weiß auch dass dies oder jenes mit einem passiert ist, hat aber keine Verknüpfung mehr zu dem entsprechenden Gefühlen wie Ängsten, Hass, Trauer usw. Es funktioniert wirklich, auch in vielen Lebenssituationen. Es ist recht schnell zu lernen und zu handhaben, baucht nicht wirklich Vorkenntnisse, außer die Anweisung der kurzen Durchführung und der Meridianpunkte, die mit einer bildlichen Darstellung sehr leicht zu finden ist. Es kann eine erstaunliche Wirkung haben, probiert es mal aus, auch wenn ihr nicht daran glauben könnt – muss nicht sein – wichtig jedoch ist offen zu bleiben sowie sich darauf einzulassen.

Wenn du, oder jemand anderer Interesse daran haben, dann googlt doch einfach mal unter: EFT. Gibt auch Bücher zur Einführung, sind wie schon gesagt leicht nachvollziehbar sind. Ein Tipp für Anfänger ist Horst Bensch.

Also durchdrehen musst du für niemanden!

Hier noch ein Link für Informationen:

http://www.eft-info.com/

Alles Liebe

Manuela Maria
Zuletzt geändert von Manuela Maria am Dienstag 18. Mai 2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt