andre53 hat geschrieben:
Vielleicht ist dir bei deinen bescheidenen Internetrecherchen
Du irrst schon wieder. Ich befasse mich schon seit Jahrzehnten mit Neurowissenschaften. Und: Ich habe verschiedene Abos amerikanischer Fachmagazine. Bestimmt nicht nur das Internet.
dass Wissenschaftler schon maches behauptet haben und täglich neues behaupten
Ach, das uralte Argument. Du stellst also Leute, die hundertmal mehr wissen als Du, als Idioten dar. Das ist natürlich bequem. Täglich Neues behaupten?
Nee, sicher nicht "täglich".
Wissenschaftliche Erkenntnisse beruhen schon lange auf sehr stringenten Kontrollmechanismen wie Peer Reviews.
Solange Dinge als umstritten gelten sind sie keine Wahrheit sondern man nennt sie dann Thesen oder Hypothesen.
Schon wieder verrennst Du Dich. Was ist bitteschön "umstritten"? Dass Liebe im Herzen ist? Dass Liebe im Hirn ist? Bewusstsein, Unterbewusstsein, gezielte und bewiesene Beeinflussbarkeit von Schmerzen, Zwängen und Süchten durch Hypnose? Und wie das neurologisch betrachtet mit Liebe zusammenhängt?
LOL. Das sind doch keine Thesen!
Es sind wissenschaftliche Erkenntnisse. Schwarz auf weiss im CT und MRI, im PET Scan und so weiter.
Resultate.
Nicht Thesen, Du Nixmerker.
Ausserdem spricht man in der heutigen Zeit in der Wissenschaft nicht von Wahrheit, kein Wissenschaftler wird diesen Begriff benutzen.
Stimmt so nicht. Man spricht von Verifizierbarkeit. Da steckt das Wort Wahrheit durchaus drin. Veritas.
Und ja, Verifizierbarkeit ist bei den durch mich erwähnten wissenschaftlichen Resultaten absolut gegeben.
Also liegst Du auch hier völlig daneben.
Dieser Begriff wird nur noch von Religionen verwendet und von Sekten.
Welche selbstverständlich einer Geisteskrankheit entspringen. Egal ob bei der KaKi oder bei sonstigen Denominationen. Damit kenne ich mich noch besser aus.
Solltest du tatsächlich die Absicht haben hier jemandem helfen zu wollen
Hä? Ich war doch der einzige mit einem brauchbaren Vorschlag. Lies es nochmals durch. Die anderen Methoden sind aussichtlos, wie die Erfahrung zeigt. Und jetzt bezweifelst Du meine Hilfsbereitschaft? Das beweist aber ein eklatant realitätsfremdes Denken.
erstens hilft es niemandem wenn man sich im überstülpt um sein eingenes Glaubenssystem zu probagieren
Bist Du jetzt komplett irre? Ich stülpe doch niemandem mein GLAUBENSSYSTEM über. Wie käme ich denn dazu.
Ich weiss ja nur Bescheid über Hypnose und Hirnforschung (Neuroscience im Speziellen), hatte ein ähnliches Problem wie squirrel, habe schon eigene Freunde zu Hypnotiseuren geschickt (weils eben wirklich hilft - bei einem GUTEN Hypnotherapeuten) und mir selbst hat es ebenfalls geholfen, so dass ich danach frei für Neues war.
Ich wäre ja ein grausam böser Mensch, wenn ich in diesem Forum bin und dann beim speziellen Anliegen von squirrel diese konkreten Erfahrungen NICHT schildere.
Sogar squirrel selbst fand den Vorschlag "ultrainteressant". Einen Versuch wert.
Und Du? Dir fällt nix besseres ein, als mir da alles mögliche anzudichten.
Schäm Dich, Troll.
Ausserdem sollte du nicht alle die deine Auffassungen nicht teilen der Lüge bezichtigen.
Doch, sollte ich. Schliesslich waren es Lügen. Auch Deine Behauptung mit den Medizinmännern: Klare Lüge.
Einfach beweisbar.
Sogar ohne die derzeit besten Lügendetektoren (die mit Hirnscans - sicher kennst Du diese auch, sonst wiederum Bildungslücke).
Statt Deine eigene Lüge mal zu korrigieren, willst Du dann wieder schulmeistern? Troll.
Leider macht dies deine ganzen vielleicht sogar gutgemeinten Ratschläge unglaubwürdig und dich auch.
Vielleicht sogar? Au Mann, so weit daneben. Nein, Du bist hier der Troll. Und lügst, wie ganz einfach bewiesen wurde. Ich "glaube" nicht, mein Vorschlag beruht auf Fakten.
Ich sei also unglaubwürdig? Auch die Neurowissenschaftler? Medizinische Hypnotherapeuten? Fachleute für Zwangs- und Suchterkrankungen?
Da Du selber lügst und Müll verbreitest, ist mir doch wurscht ob Du mir was glaubst, Du bist diesbezüglich völlig ungebildet und hast das sogar bewiesen.
Glaub einfach den Fakten und den wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Liebe ist... im Hirn. Unglückliche Liebe ebenfalls. Zwänge werden durch das Unterbewusstsein verursacht. Da man das Unterbewusstsein nicht "direkt" erreichen kann, ist der einzige und bislang sehr erfolgreiche Weg dazu die Hypnose.
Einen anderen, NEUEN Vorschlag für squirrel hast Du ja nicht. Na also.
Troll.