Bin neu hier
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Guten Morgen Pida
Ja das mit dem Job ist halt so ein Ding. Man muss halt immer abwägen und dann sich danach entscheiden. Klingt jetzt alles so simpel, aber ist's ja wie die meisten Sachen nicht.
Es liegt definitiv nicht an meiner Therapeutin. Wenn ich das ganze mit jemanden von angesicht zu angesicht besprechen muss, dann nur mit ihr. Bin jetzt eben auch schon fast 6 Jahre bei ihr in Therapie und deshalb kennt sie mich einfach.
Was das Ausdrucken betrifft. Hab ihr ja letztens so schnell schnell mal erzählt, was mir alles so geschehen ist und jetzt möchte sie das im Detail anschauen. Von dem her, müsst ich das schon mal für mich aufschreiben und dann ausdrucken. Aber tu mir halt sehr schwer damit. Es gibt ja unendlich viele Foren und habe mir deswegen auch schon überlegt ein Online Tagebuch zu schreiben. Aber weiss noch nicht so recht....
Sorry, wenn ich nochmals nachfrage, aber hast Du irgend eine physische Erkrankung, die Dir in Zukunft dein Bewegungsmöglichkeiten einschränken könnte? Du hast es sicher irgendwo schon erwähnt. Aber habs irgendwie nicht ganz gecheckt. Hoffe es nervt Dich nicht?! Sorry...
Physische Beschwerden find ich sowas von schlimm. Ist sicher kein Vergleich. Aber hatte mal ein Schleudertrauma und konnte mich fast nicht mehr bewegen vor lauter Schmerzen. Das hat mich fast zum durchdrehen gebracht..
Hoffe bis später
Liebe Grüsse
Xenia26
Ja das mit dem Job ist halt so ein Ding. Man muss halt immer abwägen und dann sich danach entscheiden. Klingt jetzt alles so simpel, aber ist's ja wie die meisten Sachen nicht.
Es liegt definitiv nicht an meiner Therapeutin. Wenn ich das ganze mit jemanden von angesicht zu angesicht besprechen muss, dann nur mit ihr. Bin jetzt eben auch schon fast 6 Jahre bei ihr in Therapie und deshalb kennt sie mich einfach.
Was das Ausdrucken betrifft. Hab ihr ja letztens so schnell schnell mal erzählt, was mir alles so geschehen ist und jetzt möchte sie das im Detail anschauen. Von dem her, müsst ich das schon mal für mich aufschreiben und dann ausdrucken. Aber tu mir halt sehr schwer damit. Es gibt ja unendlich viele Foren und habe mir deswegen auch schon überlegt ein Online Tagebuch zu schreiben. Aber weiss noch nicht so recht....
Sorry, wenn ich nochmals nachfrage, aber hast Du irgend eine physische Erkrankung, die Dir in Zukunft dein Bewegungsmöglichkeiten einschränken könnte? Du hast es sicher irgendwo schon erwähnt. Aber habs irgendwie nicht ganz gecheckt. Hoffe es nervt Dich nicht?! Sorry...
Physische Beschwerden find ich sowas von schlimm. Ist sicher kein Vergleich. Aber hatte mal ein Schleudertrauma und konnte mich fast nicht mehr bewegen vor lauter Schmerzen. Das hat mich fast zum durchdrehen gebracht..
Hoffe bis später
Liebe Grüsse
Xenia26
hallo
hej Xenia26,xenia26 hat geschrieben: Es liegt definitiv nicht an meiner Therapeutin. Wenn ich das ganze mit jemanden von angesicht zu angesicht besprechen muss, dann nur mit ihr. Bin jetzt eben auch schon fast 6 Jahre bei ihr in Therapie und deshalb kennt sie mich einfach.
Hoffe bis später
Liebe Grüsse
Xenia26
ich versuch's mal kurz, bevor mir das internet wieder wegbricht, in nordafrica keine seltenheit . . .
ich denke mal, dass deine therapeutin erkannt hat, dass es bei dir 'klick ' gemacht hat.
wenn du anonym bleiben kannst, ist auch ein forum fuer's tagebuch meiner meinung nach in ordnung ; ich sehe die hauptsache darin, dass du dich mal freiredest - mit dem aspekt der dokumentation, fuer profis wie deine therapeutin.
meine physischen ' wewehchen ' ?
ich fang mal unten an : knie rechts ohne knorpel, kein sport mehr, nur radfahren. leistenbruch. bandscheibenvorfall im lendenwirbelbereich, geht bis zur bewegungsunfaehigkeit, kann jederzeit wiederkommen. finger rechte hand mit arthrosesymptomen, andere geklenke kommen noch nach. die geschichte mit der schulter - immerhin bin ich rechtshaender und verdiene mein geld damit.
und dann der kopf . . . .
und das , was drin ist.
minderwertigkeitsgefuehl durch mangel an mathematischem verstaendnis, bin ein regelmaessiger fuenferkandidat.
und mein rechtsempfinden.
und mein freiheitsdrang.
und mein bruder, der gerade nach einer operation am kopf seit elf monaten 'ne chemo mitmacht - bisschen muffe hab' ich schon, dass ich da was im kopf mit mir tragen koennte, das nicht ungefaehrlich ist. kopfschmerzen in den letzten wochen an der gleichen stelle befluegeln die fanta-sy. ich trau' mich im moment aber nicht recht zum arzt.
augen normal schlecht, komm mit minus fuenf auf dem einen noch ganz gut zurecht, auf dem anderen hab ich noch 16 % , nicht gerade adler-konditionen. und die zaehne : na ja, ich versuche, regelmaessig zum dentisten zu gehen, aber die substanz ist nicht die haerteste und die zahnhaelse broeseln.
aus der betrachtung oben hab' ich keine vision, irgendwann erwerbs- und / oder bewgungsunfaehig oder auch nur' sehr stark koerperlich eingeschraenkt ' leben zu wollen.
deshalb bin ich hier.
ich bin gesund schon nur halbwegs zu ertragen . . . .
im echten leben gibt's die anonymitaet nicht so, da ist schauspielern angesagt, und das nicht meine beste disziplin.
bis spaeter, pida
Hey Pida
Bin grad etwas sprachlos.
Da gibt's ja ne Menge was nicht so tip top ist. Was Dein Kopf betrifft, da würd ich Dir dringends raten zum Doc zu gehen.
Bei mir wurde mal was verdächtiges raus geschnitten und auf Krebs untersucht. Hatte in dieser Zeit auch voll die Panik bzw. Gedanken. Was ist wenn etc...
Auf jeden Fall, lass das doch mal checken. Wenn's nichts ist, dann weisst Du es wenigstens und wenn doch was ist, was wir jetzt natürlich nicht hoffen, dann könnte es vielleicht gut sein, wenn's frühzeitig erkannt wird.
Liebe Grüsse
Xenia26
Bin grad etwas sprachlos.
Da gibt's ja ne Menge was nicht so tip top ist. Was Dein Kopf betrifft, da würd ich Dir dringends raten zum Doc zu gehen.
Bei mir wurde mal was verdächtiges raus geschnitten und auf Krebs untersucht. Hatte in dieser Zeit auch voll die Panik bzw. Gedanken. Was ist wenn etc...
Auf jeden Fall, lass das doch mal checken. Wenn's nichts ist, dann weisst Du es wenigstens und wenn doch was ist, was wir jetzt natürlich nicht hoffen, dann könnte es vielleicht gut sein, wenn's frühzeitig erkannt wird.
Liebe Grüsse
Xenia26
verusch
hej,xenia26 hat geschrieben:Hey Pida
Was Dein Kopf betrifft, da würd ich Dir dringends raten zum Doc zu gehen.
Liebe Grüsse
Xenia26
ich war schon am ueberlegen, ueber meinen bruder und dessen arzt einen termin fuer die roehre zu machen, mein naechster doc ist ja nicht gerade um die ecke, es ist ferienzeit - und wenn's negativ waere, wuerd' ich mich hier noch intensiver nach 'ner loesung erkundigen.
es gibt soviel stoffe, an die aber nur schwer ran zu kommen ist.
ich betreib' mal noch'n bisschen methode ' verdraengung ' ; wenn etwas ist, war's das eh', wie in den meisten faellen.
aber kuemmern wir uns um das ' ist ' , und das ist im moment dein beitrag.
wurd' mich freuen, wenn dir der austausch mit uns nasen etwas bringt .
irgendwo im forum hab' ich mal gelesen :
schlimmer geht immer !
und da sist was dran.
mach' et juut und bis spaeter, pida
Ich würds halt wissen wollen, wenn ich was hätte. Wahrscheinlich würde ich mir dann auch noch intensiver überlegen, wie ich mich um die Ecke bringen kann. Oder aber ich würde die Zeit in vollen Zügen geniessen, da ich ja wüsste, dass ich auf natürlichem Weg in einer bestimmten Zeit nicht mehr wäre.
Klingt wahrscheinlich etwas blöd. Aber wer ja ne Möglichkeit. Dann muss man sich ja auch nicht mehr überlegen, wie und wann man den Löffel abgegen möchte. Bitte verstehe das ganze nicht falsch. Das trifft halt auf mich persönlich zu.
Ausserdem muss ich sagen, dass es mir im Moment sehr viel bringt. Fühle mich durch dieses Forum nicht so alleine. Tut mir aber natürlich super Leid, dass es Euch allen so geht oder gegangen ist.
Tut halt schon gut, einfach mal alles raus zu lassen ohne dass man grad was zu befürchten hat.
Habe heute einen ziemlichen Fehler gemacht und zwar habe ich einer guten Freundin erzählt was mir im Moment so im Kopf rumgeht. Sie meinte dann, da muss sich unbedingt etwas ändern. Sehe das natürlich auch so. Hatte aber gleichzeitig Angst, dass sie irgend etwas unternimmt deswegen.
Klingt wahrscheinlich etwas blöd. Aber wer ja ne Möglichkeit. Dann muss man sich ja auch nicht mehr überlegen, wie und wann man den Löffel abgegen möchte. Bitte verstehe das ganze nicht falsch. Das trifft halt auf mich persönlich zu.
Ausserdem muss ich sagen, dass es mir im Moment sehr viel bringt. Fühle mich durch dieses Forum nicht so alleine. Tut mir aber natürlich super Leid, dass es Euch allen so geht oder gegangen ist.
Tut halt schon gut, einfach mal alles raus zu lassen ohne dass man grad was zu befürchten hat.
Habe heute einen ziemlichen Fehler gemacht und zwar habe ich einer guten Freundin erzählt was mir im Moment so im Kopf rumgeht. Sie meinte dann, da muss sich unbedingt etwas ändern. Sehe das natürlich auch so. Hatte aber gleichzeitig Angst, dass sie irgend etwas unternimmt deswegen.
freundin
bis denn, pidaxenia26 hat geschrieben:
da ich ja wüsste, dass ich auf natürlichem Weg in einer bestimmten Zeit nicht mehr wäre.
genau davor grausts mir - abnippeln an schlaeuchen ; nein danke !
Klingt wahrscheinlich etwas blöd.
klingt normal ;-))
Ausserdem muss ich sagen, dass es mir im Moment sehr viel bringt.
genau das ist, was zaehlt !
ich wuerd' sie ganz schnell anrufen und dann nochmal persoenlich treffen - damit sie sieht, dass du di sache im griff hast ! und sie moege bitte vorerst mal ihren mund halten - wenn das in deinem interesse ist.
erzaehl ihr ruhig von ' terminen ' etc .
und ueberleg' dir, wie weit du ihr vertrauen kannst und moechtest - sie kann eine wertvolle partnerin fuer dich werden oder sein.
sie sollte halt nur nix unabgesprochenes im moment unternehmen - du bist meiner meinung auf einem guten weg !
aber auch das kannst du wesentlich besser beurteilen als ich.
Re: freundin
genau davor grausts mir - abnippeln an schlaeuchen ; nein danke !
Ist halt für jeden wieder anders und das ist ja auch gut so.
ich wuerd' sie ganz schnell anrufen und dann nochmal persoenlich treffen - damit sie sieht, dass du di sache im griff hast ! und sie moege bitte vorerst mal ihren mund halten - wenn das in deinem interesse ist.
und ueberleg' dir, wie weit du ihr vertrauen kannst und moechtest - sie kann eine wertvolle partnerin fuer dich werden oder sein.
sie sollte halt nur nix unabgesprochenes im moment unternehmen - du bist meiner meinung auf einem guten weg !
Hab ihr vorhin nochmals kurz telefoniert. Sie ist ja wirklich eine super Freundin und hat bis jetzt ja auch noch nie was unternommen. Hatte halt einfach Angst davor, obwohl ich das garnicht müsste.
Ich weiss nicht ob ich auf einem gutem Weg bin oder nicht. Habe mich halt schon ziemlich zurück gezogen und möchte im Moment auch nicht gross was unternehmen. Ich glaube, dass das der Punkt war, dass sie fand es müsse sich dringenst was ändern. Mache ja nicht mal mehr mit ihr ab. Warte jetzt vorerst einfach mal bis Montag ab und schaue dann mal weiter.
Hey Pida ich geh für heute mal schlafen. Bin irgendwie ziemlich erschöpft. Wünsche Dir eine gute Nacht und bis bald.
Liebe Grüsse
Xenia
Ist halt für jeden wieder anders und das ist ja auch gut so.
Hab ihr vorhin nochmals kurz telefoniert. Sie ist ja wirklich eine super Freundin und hat bis jetzt ja auch noch nie was unternommen. Hatte halt einfach Angst davor, obwohl ich das garnicht müsste.
Ich weiss nicht ob ich auf einem gutem Weg bin oder nicht. Habe mich halt schon ziemlich zurück gezogen und möchte im Moment auch nicht gross was unternehmen. Ich glaube, dass das der Punkt war, dass sie fand es müsse sich dringenst was ändern. Mache ja nicht mal mehr mit ihr ab. Warte jetzt vorerst einfach mal bis Montag ab und schaue dann mal weiter.
Hey Pida ich geh für heute mal schlafen. Bin irgendwie ziemlich erschöpft. Wünsche Dir eine gute Nacht und bis bald.
Liebe Grüsse
Xenia
Re: freundin
[quote="xenia26
Liebe Grüsse Xenia[/quote]
hej Xenia26,
ich hoffe, deine nacht war okay, ich hab' im moment nur unzuverlaessig internet, di everbindung wird unregelmaessig unterbrochen, aber baasst scho' .
mach's gut und bis spaeter, pida
Liebe Grüsse Xenia[/quote]
hej Xenia26,
ich hoffe, deine nacht war okay, ich hab' im moment nur unzuverlaessig internet, di everbindung wird unregelmaessig unterbrochen, aber baasst scho' .
mach's gut und bis spaeter, pida
sued - sued
hej Xenia26,xenia26 hat geschrieben: Bist du im Moment echt in Afrika?
Xenia26
yo, tripoli, die hauptstadt von libyen.
un'nu is ramadan, die muselmanen essen, trinken und rauchen nix den tag ueber. das steigert nicht unbedingt die leistungsbereitschaft.
hier ist der freitach der sonntach und geschrieben wird von rechts nach links ; und mein hausarzt waere stolz auf mich, wegen der leberwerte . . :-))
mach' et juut und bis spaeter, pida
Sali Pida
Hey so cool. Aber ist doch ganz schön ne lange Zeit.
Habe mir deine Worte gestern zu Herzen genommen und war bei meiner Freundin, mit der ich ja gestern telefoniert habe.
Hat mir echt gut getan. Abgesehen davon, dass sie jetzt wahrscheinlich etwas beruhigter ist, hats mir auch gut getan wieder mal raus zu kommen. Konnte mal alles für ein paar Stunden vergessen.
Ganz liebe Grüsse
Xenia
Hey so cool. Aber ist doch ganz schön ne lange Zeit.
Habe mir deine Worte gestern zu Herzen genommen und war bei meiner Freundin, mit der ich ja gestern telefoniert habe.
Hat mir echt gut getan. Abgesehen davon, dass sie jetzt wahrscheinlich etwas beruhigter ist, hats mir auch gut getan wieder mal raus zu kommen. Konnte mal alles für ein paar Stunden vergessen.
Ganz liebe Grüsse
Xenia
hej
hej Xenia26,xenia26 hat geschrieben: Habe mir deine Worte gestern zu Herzen genommen und war bei meiner Freundin, mit der ich ja gestern telefoniert habe.
Hat mir echt gut getan.
Xenia
ich wuensche dir echt, dass sich das alles in deinem sinne weiterentwickelt.
ich hoffe, dass du die enegrie behaeltst, in der richtung weiter zu machen.
aber ueberfordere dich nicht, setz' deine erwartungen nicht zu hoch, da gibt's noch jede menge huerden.
ich wuensche dir, dass du bei ' engpaessen ' die motivation findest, dich mitzuteilen , deinem tagebuch, deiner therapeutin vielleicht ueber's telefon, dem nasenbaerenclub hier im forum ;
du findest hier immer jemanden zum ansprechen.
das ist das das schoene an diesem forum.
ich wuensch' dir eine gute nacht, ich mach' mich jetzt auch vom acker.
bis spaeter, pida