Apocalypse now - was wäre euer Szenario?

Private Interessensgebiete, Hobbies, Freizeit, Soziales, Berufliches, Umwelt; eigene Überlebens- und Problembewältigungs-Strategien; empfehlenswerte Literatur- und Medienbeiträge zum Thema Suizid, Selbstbestimmung, freier Wille usw.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Lexx

Re: Apocalypse now - was wäre euer Szenario?

Beitrag von Lexx »

Oh nein, das tut mir leid. Was für ein Mist, wenn die Woche gleich schon am Anfang so horrormäßig startet... Darauf ein "after Monday and Tuesday, even the calendar goes Wednesday Thursday Friday" 8)
Ich wünsche dir, dass die nächsten Tage hoffentlich besser werden und/oder wenigstens deiner ganz persönlichen Lieblings-Apokalypse entsprechen (überaus subtiler Indoktrinations-Modus "an": lass es Zombies sein, lass es Zombies sein, lass es...) :wink:
Viele liebe Grüße, Lexx
n°cturne

Beitrag von n°cturne »

So lieben Dank für Deine kleine Aufmunterung. ♥︎

Gestern und die Tage davor hatte ich etwas viel WTF. Durch mein Leben galoppieren wieder einmal die apokalyptischen Reiter. Vermutlich heißen sie Ottokar, Morten, Frithjof und Giesbert. Und zu allem Überfluss habe ich mir à la Zauberlehrling noch vermeintlich hilfreiche Geister heraufbeschworen, die ich nun auch nicht mehr los werde. Verschlimmbesserung trifft es perfekt. Und so frage ich mich wieder einmal, warum ich nicht einfach die Decke über den Kopf ziehe und die Apokalypse auf bequeme Weise über mich ergehen lasse, statt mich weiter im Panoptikum der Sinnlosigkeiten im Kreis zu drehen. :?

Ganz liebe Grüße  
n°cturne
n°cturne

Beitrag von n°cturne »

Ist die Apokalypse schon eingetreten? Niemand mehr hier? 🤔 Oder hat nur die viel besungene stille Adventszeit im Forum Einzug gehalten?
Lexx

Beitrag von Lexx »

n°cturne hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2024, 13:15 (...) Oder hat nur die viel besungene stille Adventszeit im Forum Einzug gehalten?
@n°cturne
Hi, also mit "still" triffst du bei mir aktuell sogar gleich doppelt ins Schwarze (yey)🤘

#1: OP gehabt und eine Zeitlang stationär gewesen; Krankenhaus W-LAN konnte man total vergessen und Mobilnetz-Empfang ebenfalls sehr bescheiden.

#2: Stimmbänder durch OP angeschwollen und entsprechende Schonung fachärztlich angeordnet; Stimme derzeit immer noch sehr schwach und heiser.

Meinerseits definitiv also nix mit weihnachtlichem Hochgesang dieses Jahr, tatsächlich nur eine überaus stille (zum Schweigen verdonnerte) Adventszeit🕯

Btw eiiigentlich wäre in Anbetracht der Situation ja ein Klingel-Glöckchen mal so eine richtig feine Sache, doch meine Pflegeperson möchte das nicht;))

Aber sag, wie geht es dir denn-
konntest du die vermeintlichen Hilfsgeister erfolgreich austreiben und die apokalyptischen Reiter abhängen oder gar vom Pferdchen holen?

Viele liebe Grüße, Lexx
n°cturne

Beitrag von n°cturne »

Hi, Lexx! Es freut mich außerordentlich, von Dir zu hören! Oder vielmehr zu lesen.

Befürchtete schon, ich hätte die Apokalypse verpasst. Das wäre ja außerordentlich schade gewesen!

Ich hoffe, dass die OP trotz der Nachwehen gut verlaufen ist! Auch wenn dem weihnachtlichen Hochgesang und trilierenden Frohlocken dieses Jahr Einhalt geboten ist, bist Du im geschriebenen Wort jedenfalls wie immer in Hochform und hast mich mit Deinen Formulierungen sehr zum Schmunzeln gebracht. :wink:

Meine Hilfsgeister, ja, die konnte ich zum Glück erfolgreich wieder abschütteln. Dafür stampfen allerdings noch immer die apokalyptischen Reiter mit wehenden Fahnen umher. :roll: Aber man ist ja schon froh, wenn man als Don Quijote auf einem lahmen Pferd nicht auch noch gegen die sieben Plagen ankämpfen muss.

Nachdem sich das Jahr nun ohnehin seinem wohlverdienten Ende (oder seiner wohlverdienten Endzeit 🤨) entgegen neigt, ist auch die Aussicht, da noch irgendeinen Landgewinn machen zu wollen, so und so äußerst gering. Und so wird es nun wohl mit einem bitteren Nachgeschmack sang- und klanglos einfach dahinwelken.

Dir wünsche ich umso mehr eine baldige Rückkehr Deiner Stimmgewalt. Auf dass Du vielleicht doch noch rechtzeitig ein Weihnachtsliedchen trällern kannst!

Viele liebe Grüße ♥︎
n°cturne
Lexx

Beitrag von Lexx »

Vielen lieben Dank- ich freue mich ebenfalls sehr, von dir zu lesen!!

Und es freut mich, dass du zumindest die Hilfsgeister inzwischen erfolgreich wieder loswerden konntest. Zum großen Glück ja gerade noch rechtzeitig, damit der (Polter)Geist der Weihnacht nun auch genügend Platz hat und feierlich Einzug halten kann;)) ​​

Die OP an sich ist soweit gut verlaufen, und zu apokalyptischen Geschehnissen kam es tatsächlich weder gegen, noch durch meine Person: Auch ohne freundliche Bereitstellung barrierefreier Raucherzonen war dank heimlich-trotzigem "ihr wollt es ja nicht anders" Vapens im Badezimmer stets bestens für ausreichend Nikotingenuss gesorgt.

Zumindest eine ziemlich skurril anmutende Momentaufnahme gibt es doch noch zu berichten: Im OP-Vorbereitungsraum lagen alle für diese Uhrzeit geplanten Patienten nebeneinander in einer Reihe. Und direkt über jedem einzelnen dieser Plätze war an der Decke ein hell leuchtendes Rechteck angebracht. Im Himmel-Design!! Also auf so eine Idee muss man doch wirklich erstmal kommen... :lol:
Hurlinger

Beitrag von Hurlinger »

Hallo Lexx.
Ich schaffe es leider nicht ein Bild hier einzufügen.
Meinst du im Krankenhaus einen Himmel in den man im Liegen an der Decke hineinschaut?
Ich kenne das vom Herzkatheterlabor. Da hat man das Gefühl man liegt unter einem blühenden Kirschbaum im Frühling.
Und dann kommt die Wirkung der Propofol Spritze.
Das ist so erlösend, dass man nie wieder wach werden möchte.
Als ich die Augen wieder auf gemacht hatte war ich unheimlich frustriert wieder den gewohnten Zustand einzunehmen.
Eigentlich sollte man strebewilligen den Abschied auf diese Art ermöglichen.
Aber die im Katheterlabor helfen ja eher wieder zurück in das bescheidene Leben zu kommen.
Gruß
Hurlinger
n°cturne

Beitrag von n°cturne »

Hurlinger hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 11:26 Da hat man das Gefühl man liegt unter einem blühenden Kirschbaum im Frühling.
Eigentlich sollte man strebewilligen den Abschied auf diese Art ermöglichen.
Ein Traum …
n°cturne

Beitrag von n°cturne »

Lexx hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 00:49 Und direkt über jedem einzelnen dieser Plätze war an der Decke ein hell leuchtendes Rechteck angebracht. Im Himmel-Design!! Also auf so eine Idee muss man doch wirklich erstmal kommen... :lol:
Im Himmel-Design … Halleluja! Quasi als Vorschau dessen, was einen im schlimmsten oder besten Fall erwarten kann nach der OP. ✨💫⭐️ 😅
Lexx

Beitrag von Lexx »

Hurlinger hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 11:26 (...)
Meinst du im Krankenhaus einen Himmel in den man im Liegen an der Decke hineinschaut?
(...)
(...)
@Hurlinger
Es war wirklich so, dass jeder Patient ein eigenes leuchtendes "blauer Himmel mit weißen Wolken"-Rechteck an der Decke über seinem Bett hatte. Da die Patientenbetten nur durch Paravents voneinander abgetrennt waren, konnte man zudem gut erkennen, dass die Wolken auf jedem der Rechtecke sogar leicht unterschiedlich designed waren. Ansonsten war der Raum völlig neutral und zweckmäßig eingerichtet.
So crazy;))

Oooh ja wie wahr... Meine Narkose wurde ebenfalls mit Propofol gestartet und es wäre einfach nur traumhaft, ganz genau auf diese Art so unglaublich friedlich und sanft einschlafen zu dürfen, ohne jemals wieder zurückgeholt zu werden...

n°cturne hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 12:40 Im Himmel-Design … Halleluja! Quasi als Vorschau dessen, was einen im schlimmsten oder besten Fall erwarten kann nach der OP. ✨💫⭐️ 😅
@n°cturne
Also diese Nummer hatte definitiv schon sehr viel an unfreiwilliger Komik, und zumindest meinen Humor hat es auf jeden Fall getroffen - als ich an der Reihe war musste ich ganz einfach fragen, ob gleich auch noch Öl und Rosen verteilt werden :mrgreen:

Nun denn, wenigstens wäre es ein sehr heiteres "Palim, Palim" an der Himmelspforte geworden;))

Viele liebe Grüße euch beiden ⋆。𖦹°‧★
n°cturne

Beitrag von n°cturne »

Lexx hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2024, 19:59 als ich an der Reihe war musste ich ganz einfach fragen, ob gleich auch noch Öl und Rosen verteilt werden :mrgreen:
😂 😂 😂
Lexx

Beitrag von Lexx »

•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪ ¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪
And so your life's been a success
And you have pleasure in excess
Don't worry it will all end soon
The crack of DOOM is coming soon
And so your future's looking bright
And you've reached the giddy heights
Don't worry it will soon end
It is all shallow and pretend

The crack of DOOM
Is coming soon