Hi, Lexx! Es freut mich außerordentlich, von Dir zu hören! Oder vielmehr zu lesen.
Befürchtete schon, ich hätte die Apokalypse verpasst. Das wäre ja außerordentlich schade gewesen!
Ich hoffe, dass die OP trotz der Nachwehen gut verlaufen ist! Auch wenn dem weihnachtlichen Hochgesang und trilierenden Frohlocken dieses Jahr Einhalt geboten ist, bist Du im geschriebenen Wort jedenfalls wie immer in Hochform und hast mich mit Deinen Formulierungen sehr zum Schmunzeln gebracht.
Meine Hilfsgeister, ja, die konnte ich zum Glück erfolgreich wieder abschütteln. Dafür stampfen allerdings noch immer die apokalyptischen Reiter mit wehenden Fahnen umher.

Aber man ist ja schon froh, wenn man als Don Quijote auf einem lahmen Pferd nicht auch noch gegen die sieben Plagen ankämpfen muss.
Nachdem sich das Jahr nun ohnehin seinem wohlverdienten Ende (oder seiner wohlverdienten Endzeit

) entgegen neigt, ist auch die Aussicht, da noch irgendeinen Landgewinn machen zu wollen, so und so äußerst gering. Und so wird es nun wohl mit einem bitteren Nachgeschmack sang- und klanglos einfach dahinwelken.
Dir wünsche ich umso mehr eine baldige Rückkehr Deiner Stimmgewalt. Auf dass Du vielleicht doch noch rechtzeitig ein Weihnachtsliedchen trällern kannst!
Viele liebe Grüße ♥︎
n°cturne