Bin neu hier

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

pida

? ? ?

Beitrag von pida »

xenia26 hat geschrieben:
Also dann versuch ich's mal hier, weil mich ja niemand kennt und alles anonym ist.

Ehrlich gesagt, dazu habe ich keinen Bock mehr.
hej Xenia26,
mir faellt im moment nur der gaengigste aller faekal-ausdruecke ein !
tut mir leid, ein ganz fettes : unzulässiges Wort

und das schleppst du alleine mit dir herum ?

seit jahren ?

ich' waer' die waende hoch, die ganz glatten.

vielleicht hab' ich im moment eine situation wie du : das muss ich erstmal verarbeiten . . . .

klingt vielleicht doof und billig, aber :

ich bin echt stolz auf DICH, dass du das rausgekriegt hast ! ! !

ich weiss, dass du dir dafuer nix kaufen kannst, aber ich koennt' dich in den arm nehmen und druecken.

ich find's 'ne riesen - leistung.

hej, ich hoffe, du kommst mit dem tag heute klar !

ich halt' dir alle daumen, bis spaeter, pida
pida

versuch

Beitrag von pida »

hallo xenia26,

hast du dir mal ueberlegt, ob du es schaffen wuerdest, deinen beitrag zu drucken, in ein cuvert zu stecken und deinem therapeuten kommentarlos ueber den tisch zu schieben ?

du kannst ja angaben, welche dir unangenehme rueckschluesse aufzeigen, z.b. das forum hier, einfach herausloeschen .

bis spaeter, wird wieder ein langer tag.
alles gute vorerst, pida.
ich wuensche dir alle kraft, die du benoetigst - aber trau' dir zu, dass du es schaffst !

xenia26 hat geschrieben:Also dann versuch ich's mal hier, weil mich ja niemand kennt und alles anonym ist.

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, bei der Prügel und Agressionen an der Tagesordnung standen. Von meinem Vater wurde ich geschlagen und betatscht. Am Wochenende kam er manchmal stock betrunken ins Kinderzimmer. Obwohl ich eine Mutter und einen älteren Bruder habe, hatte ich ständig das Gefühl auf alle aufpassen zu müssen und stellte mich gegen meinen Vater. Ich konnte absolut nicht mit der Situation umgehen und habe dann damit begonnen mich selbst zu verletzten. Als ich dann 12 Jahre alt war, stellte ich meiner Mutter ein Ultimatum. Entweder sie geht weg mit uns oder ich gehe freiwillig in ein Heim. Sie entschied sich dafür, dass wir weggehen und so war es dann auch. Ich fand es ehrlich gesagt super. Doch das blieb nicht lange so. Ca. 1 Jahr später ist mein Vater dann wegen dem massiven Alk fast gestorben. Er machte eine Therapie und alles änderte sich. Meine Mutter war dann ständig nur noch bei ihm und wir (ich 14 und mein bruder 17) konnten für uns alleine sehen. Ich konnte kommen und gehen wann ich wollte und es interessierte niemanden. Mit knapp 15 wurde ich dann vergewaltigt! Es ging mir in dieser Zeit garnicht gut.

Als ich dann 16 Jahre alt war, kam ich mit meinem jetzigen Ex-Freund zusammen. Er hat mich belogen, betrogen und das einte und andere mal vergewaltigt. Nach fast 7 Jahren Beziehung gelang uns dann die Trennung endgültig.

Hatte innerhalb diesen Zeiten 2 Suizidversuche. Irgendwie kriegte ich nach dem 3. Klinikaufenthalt alles wieder auf die Reihe. Nun sitze ich wieder in diesem Sumpf und frage mich einfach für was ich noch kämpfen soll?? Damit es mir in 3 oder 4 Jahren wieder so geht??

Ehrlich gesagt, dazu habe ich keinen Bock mehr.
xenia26

Beitrag von xenia26 »

Guten Morgen Pida

Das ganze muss Dir echt nicht leid tun. Hab's bis jetzt ja überlebt :) .

Ich war gestern so am durchdrehen, dass ich dann gedacht habe, ok und jetzt rufst du deiner Therapeutin an und sagst ihr mal, was dich alles belastet. (Hatte ja nichts mehr zu verlieren)

Als sie mir dann am Abend zurück rief, nahm sie sich ganze 1 1/2 Std. Zeit und ich hab einfach alles nur noch raus gelassen. Ich glaube ich habe noch nie so viel geredet. Habe heute um 12.00 noch einen Termin und hoffe sehr, dass ich mich nicht wieder verschliesse. Denn wenn ich das jetzt nicht packe, dann siehst nicht grad rosig aus. Sie meinte, dass wir aufgrund meiner jetzigen Situation 2 Therapiestunden pro Woche abmachen. Ausserdem wurde das Wort Klinik gestern mehrmals erwähnt.

Ich weiss nicht ob Du das verstehst. Aber das letzte was ich auf keinen Fall möchte, ist wieder in eine Klinik zu gehen. War bisher schon 3 mal.

Hey Pida ich danke Dir für Deine ganze Unterstützung. Wüsste nicht, ob ich dass sonst geschafft hätte.

Aber sag mal, wie geht's Dir eigentlich zur Zeit? Wir reden die ganze Zeit ja nur von mir und meinen Problemen.

Bis später
Xenia26
pida

S U P E R :-))

Beitrag von pida »

xenia26 hat geschrieben:
Habe heute um 12.00 noch einen Termin

Xenia26

hallo Xenia26,

GEIL ! das ist die BESTE nachricht des tages ! ! !

bleib cool, ueberforder ' dich nicht selbst .

wir freuen uns drauf zu hoeren , wie's dir ergangen ist !

bis spaeter, ich freu' mich, pida
xenia26

Beitrag von xenia26 »

So, nun bin ich wieder zu Hause.

Ist lieb von Euch, dass ihr mir so zur Seite steht. Aber ich muss euch leider enttäuschen.

War heute mal wieder voll komisch. Ich kann einfach nicht reden, wenn Sie mir so gegenüber sitzt. Was ist bloss los mit mir?!!! Bin mal wieder so weit, dass ich nicht weiss wie ich das alles schaffen soll. Habe mir auf der Rückfahrt die ganze Zeit überlegt, wie ich mich am besten ... Ihr wisst schon.

Ja auf jeden Fall muss ich jetzt bis am Montag irgendwie durch halten, da ich ihr versprochen habe, dass ich mir nichts mache. Weiss nicht wie es für euch ist? Aber wenn ich so ein Versprechen abgebe, dann möchte ich mich schon daran halten. Denn sie hätte mich ja auch einfach einweisen können.

Liebe Grüsse
Xenia26
Lux

Beitrag von Lux »

Hallo Xenia,

wenn es ok ist, würde ich auch gerne etwas dazu sagen.
Auch wenn deine Leidensgeschichte die meine weit übersteigt, so kann ich mich, denke ich, sehr gut in dich hinein versetzten.

Als Außenstehende kann ich dir nur raten, dich selber nicht zu sehr unter Druck zu setzen, was deine persönliche, innere Bereitschaft zu derartigen Gesprächen betrifft. Es ist nunmal nicht immer gleich und wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann vielleicht nächstes Mal, oder das Mal darauf.
Wenn du dich zu sehr unter Druck setzt, wirst du sicher viel schneller verzweifeln, als wenn du deinem geschundenen Ich gegenüber mal Nachsicht übst, nicht so streng mit dir bist. Mann kennt das doch. Die Worte sind im Kopf, klar und deutlich ausformuliert und wenns dann drauf ankommt - Schweigen.

Das deine Ärztin / Therapeutin dich nicht hat einweisen lassen (was ja wie du schreibst völlig gegen deinen Willen wäre) spricht für sie und eure weitere Zusammenarbeit. Sie scheint zu glauben, dass es ein nächstes Mal gibt und sicher glaubt sie auch daran, dass du irgendwann artikulieren kannst, was unbedingt raus muss.

Also: Eine "Jetzt oder nie"- Einstellung verurteilt jeden Ansatz zum scheitern. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte.

Viele liebe Grüße und alles Gute für dich
Lux
pida

Re: S U P E R :-)) - - immer noch ! ! !

Beitrag von pida »

[quote="pida"

hallo Xenia26,

bleib cool, ueberforder ' dich nicht selbst .

[/quote]

hej Xenia26,

so weit warst du noch NIE !

du hast zehn schritte nach vorne gemacht, da kannst ruhig auch mal drei zureuck ;-))

bis spaeter, ich muss maennchen machen, gruss, pdid
pida

bleib' bitte dran !

Beitrag von pida »

xenia26 hat geschrieben:So, nun bin ich wieder zu Hause.

Ist lieb von Euch, dass ihr mir so zur Seite steht. Aber ich muss euch leider enttäuschen.

Liebe Grüsse
Xenia26
hej Xenia, nix mit enttaeuschen !

du hast gestern telefoniert , du hast dich geoeffnet, du warst heute zu einem persoenlichen gespraech ! ! !

da kann keiner mehr erwarten, tritt mal nur 'nen winzigen schritt zur seite und betrachte dich selbst :

du hast echt etwas gestemmt !

RESPEKT ! ! !

das musst' ich noch schnell los werde !

bis spaeter, pida
xenia26

Beitrag von xenia26 »

[quote="Lux"]Hallo Xenia,

Als Außenstehende kann ich dir nur raten, dich selber nicht zu sehr unter Druck zu setzen, was deine persönliche, innere Bereitschaft zu derartigen Gesprächen betrifft. Es ist nunmal nicht immer gleich und wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann vielleicht nächstes Mal, oder das Mal darauf.
Wenn du dich zu sehr unter Druck setzt, wirst du sicher viel schneller verzweifeln, als wenn du deinem geschundenen Ich gegenüber mal Nachsicht übst, nicht so streng mit dir bist. Mann kennt das doch. Die Worte sind im Kopf, klar und deutlich ausformuliert und wenns dann drauf ankommt - Schweigen.

Hallo Lux

Klar ist es ok, wenn Du Dich dazu äusserst. Freut mich sogar.

Du hast schon recht damit was Du schreibst. Muss halt gewisse Sachen noch lernen. Wie Geduld zu haben oder nicht zu streng zu mir zu sein.

Wahrscheinlich bin ich halt einfach so, weil ich meine ganze Situation im Moment nur schwer aushalten kann. Daher möchte ich verständlicherweise auch das sich was ändert.
xenia26

Re: bleib' bitte dran !

Beitrag von xenia26 »

hej Xenia, nix mit enttaeuschen !

du hast gestern telefoniert , du hast dich geoeffnet, du warst heute zu einem persoenlichen gespraech ! ! !

da kann keiner mehr erwarten, tritt mal nur 'nen winzigen schritt zur seite und betrachte dich selbst :

du hast echt etwas gestemmt !

RESPEKT ! ! !

das musst' ich noch schnell los werde !

bis spaeter, pida[/quote]

Hallo Pida

Danke ist voll lieb von Dir. Hey aber sag mal, wie geht's denn Dir eigentlich?

Habe einen Teil deiner Beiträge gelesen und bemerkt, dass Du immer mit Rat und Tat zur Seite stehst, aber von Dir relativ wenig Preis gibst. Kann das sein? Oder habe ich das was übersehen? Sorry, für die vielen Fragen. Musst nicht antworten wenn Du nicht magst.

Liebe Grüsse
Xenia26
pida

hej

Beitrag von pida »

hallo Xenia26,

wenn ich mich hier im vergleich sehe, sind meine probleme eigentlich klitzeklein.
wenn du mal lust hast, kannste unter meinen beitraegen die ersten drei/vier lesen, da steht eigentlich alles drin.
ich bin aktuell nicht gefaehrdet, meine wirbelsaeule haelt, die haare fallen aus, mit knochen auf knochen im knie geht's einigermassen, ein ' rotationsmanschettensydrom schmerzt in der rechten schulter, na ja.
zur zeit hab' ich wieder einkommen, war auch schon ohne, schlechtes gefuehl, den ersten alk um neun morgens, heimlich, dachte ich; aber meine frau ist weder doof, taub oder blind, und riechen tut sie auch noch sehr gut, ich meine ' ihre nase funzt ' .
mein ziel bleibt zyankali, chloroform / aether oder das oft zietierte natrium pentobarbital - ist aber 'n langer weg.

okay, ich muss noch bisschen selbstverteidigung im forum ueben, ich bin da tuechtig missverstanden worden und moechte das aufklaeren, oder zumindest ' er-klaeren ' .

dein naechster termin ist montach ?

bis spaeter, pida
xenia26

Beitrag von xenia26 »

Hallo Pida

Mach mich nach einem eiskalten Bad gleich mal ans Lesen.

Ach je. Dann stell das mal richtig.

Meld mich später nochmals.

PS: Ja, nächster Termin ist Montag..

Bis später

Lieber Grüsse
pida

werner - beinhart

Beitrag von pida »

xenia26 hat geschrieben:Hallo Pida

Mach mich nach einem eiskalten Bad gleich mal ans Lesen.

Ach je. Dann stell das mal richtig.

Meld mich später nochmals.

PS: Ja, nächster Termin ist Montag..

Bis später

Lieber Grüsse
hej,

meinst du ' bad ' wie badewanne oder 'bad ' wie duschen ?

bei badewanne und kalt geht's mir den ruecken runter !

lass' dir zeit mit allem.

bis spaeter, vielleicht moregn, war'n langer tach.
liebe gruesse, pida
xenia26

Beitrag von xenia26 »

Hallo Pida

Nur kein Stress lauf Dir schon nicht davon.

Ne, meinte schon mich in ne kalte Wanne legen. Ist zwar am anfangs etwas hart, aber bei dieser Hitze hier, tut das echt gut.

Habe Deine Beiträge gelesen und muss sagen, Deine Geschichte ist auch nicht ohne. Sorry für die Frage aber was ist ein rotationsmanschettensydrom? Kenne mich auf der physischen Ebene leider nicht so gut aus.

Hoffe für Dich mal, dass Du Deine Missverständnisse hier im Forum klären konntest und wünsche dir noch eine gute Nacht.

Man liest sich.

Liebe Grüsse
Xenia26
pida

es geht mir gut . . .

Beitrag von pida »

xenia26 hat geschrieben: sag mal, wie geht's Dir eigentlich zur Zeit?
hej Xenia26,
soweit wie beschrieben geht's ganz gut.
bis auf ein paar schlafstoerungen, aber deren ursache kenne ich, sind eher beruflich bedingt, ich bin auch am ueberlegen, den job zu wechseln. da gibt's ne menge dafuers und dagegens, schaun' mer mal. langsam werd' ich zu alt fuer das AG-wander-spiel, sieht auch nicht gut im lebenslauf aus, aber schaun mer mal.
yo, und das mit dem rotatorenschlagmichtotdingens - es geht richtung entzuendung schultergelenk / sehnen ; hab' demnaechst beim doc nen termin, wird schon werden, ich halt nur nix von fortschreitender bewegungseinschraenkung.
aus dem grund seh' ich demnaechst auch mal wieder meine liebe frau und meine kinderlein. wir haben zu hause noch ein/zwei baustellen und dann kommt meine frau wieder mit raus - egal, in welches buschdorf es uns verschlaegt.

yo, und bei dir ist montag wieder termin !?

hast du dir das mit dem ausdrucken mal ueberlegt ? kannst ja den umschlage mal mitnehmen, einfach so . . . fuer alle faelle.

alternative : wenn es dir etwas bringt : einigt euch doch auf ein oder zwei telefontermine !?

oder koennte es , von dir empfunden, an der person liegen ?

ist da 'ne schwelle , wuerde es mit einer anderen person vielleicht einfacher sein zu reden ?

ich halt' dir mal weiter die daumen, bis spaeter, pida
Gesperrt