An Dignitas und Ihre Mitläufer

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

zuizid

Beitrag von zuizid »

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum wir "einfach2" überhaupt beachten.

Das war dermaßen unsachlich und unter der Gürtelline, dass ich glaube der Mensch hat nen problem welches nur in einer psychatrischen Klinik ausreichend Beachtung findet.

Naja über Niveau lässt sich bekanntlich überhaupt nicht streiten. Über Geschmack schon. Und das war aus meiner Sicht ohne beides.

Wenn die sich nicht vorstellende Person sich schon die Mühe macht uns mit der eigenen Interpretation der deutschen Sprache zu amüsieren, dann möchte man eigentlich hoffe, dass die Person wenigstens mal aufmerksam und offen etwas im Forum gelesen hat.
Schau dir mal den Pida an alde! (@pida nehm dich nur als Beispiel weil du ja omipräsent bist ^^)
Er bietet wie alle hier ein offenes Ohr! Und im Gespräch mit den Leuten wirste nicht lesen/hören "Ey wann bringste dich denn endlich um?" nein hier wird einander zugehört und es werden Probleme gelöst! Und das ist schon mal mehr als das wozu du nach deinem Kurzauftritt hier fähig scheinst!

Und ich kann echt nicht sagen, dass hier irgendwer ermutigt wird!

Im Gegenteil ich will behaupten wir haben schon so manchen vor nem beschisserenen Leben gerettet. Und das meine ich nicht im Sinne, dass sich die Person getötet hat. Sondern weil wir im Gegensatz zu anderen Vor- und Nachteile diverser Methoden aufzeigen! Und da die meisten Methoden mehr Nachteile haben bleiben die Mädels und Jungs dann doch lieber noch unter uns. Und so hat man die Chance ihnen anderweitig zu helfen! Alternativen sind z.B. nen langer Todeskampf am Gerät oder Behinderungen jeglicher Art. Denk mal drüber nach!

Einen Menschen der sich töten will kannst du mit deinen sorry "kinderkram" echt nur noch weiter ins Messer treiben.

Und ich finde dafür, dass du "einfach2" dich hier wie die Axt im Walde verhälst haben sich meine lieben "Mitläufer" sehr sachlich geäußert. Was mich letzten endes nicht am Geisteszustand unserer kleinen Gemeinde zweifeln lässt sondern an dem deinen. Du solltest dringend mal in dich gehen und versuchen andere zu verstehen. Dein Verhalten spricht die Sprache der Ignoranz und Verachtung. Streng dem Motto "Was ich nicht verstehe das kann und darf es nicht geben!"

Was mich allerdings noch am meisten schokiert ist, dass du Altenfachbetreuer sein möchtest. Jetzt liegt natürlich anhand deiner wilden Tipperrei nahe dass du Alpenfachbetreuer meinst, aber ich möchte mal von dem ausgehen was letzten Endes da steht.

Hast du dich schon mal mit schweren Fällen beschäftigt? Wirklich ernsthafte Gespräche mit den Alten gesucht die leiden? Hast du versucht andere zu verstehen die leiden?

Ich hoffe, dass du irgendwann deinen Weg findest andere und ihre Meinung zu aktzeptieren oder ggf. zu hinterfragen. Bevor du versuchst den starken Max zu schieben. Es währe dir zu wünschen... Mit offenen Augen sieht jeder mehr! Und wenn man seinen Geist öffnet noch viel mehr! ;)
Träumerin

Beitrag von Träumerin »

@einfach2
etwas idiotischeres als deine beiträge habe ich lange schon net mehr gelesen.
und da sind sie wieder unsere 3 probleme
wer hört überhaupt noch richtig hin (du bestimmt net)
wer liest ausgiebig im forum (kannst du überhaupt lesen)
und die ignoranz (stehst du ganz oben auf der leiter)
zombie hat geschrieben:@einfach2:

Leute, die sich erfolgreich an Dignitas wenden, brauchen dieses Forum hier nicht zu nutzen. Wenn du dich besser über Dignitas informiert hättest, wüsstest du auch, warum die meisten von uns dort keine Sterbebegleitung bekommen können, zu unrecht, wie ich finde.

Ich kenne keinen, der sich am Tod aufgeilt. Und eine Psychose hielt ich unter Umständen durchaus für einen berechtigten Grund !

Und wenn du auch im Forum besser recherchiert hättest, wüsstest du, warum wir hier mit Menschen, die wir nicht kennen, darüber sprechen und uns gegenseitig unterstützen möchten: hauptsächlich weil wir eben hier Verständnis für unser Anliegen haben, weil wir es satt haben von Leuten wie du mit Vorwürfen konfrontiert haben, nur weil sie selbst kein Versändnis aufbringen können und selber nicht betroffen sind, was ich dir gönne, so lange du dich niemandem in den Weg stellst.
moin zombie:)
dem kann ich nicht ganz beipflichten.
ich bin physisch krank und stehe mit dignitas in verbindung und trotzdem habe ich angst wenn meine letzte reise kommt.
das FORUM gibt mir den nötigen rückhalt und die kraft es auch weiterhin
zu schaffen alle unterlagen zusammenzuholen die gebraucht werden.
denn trotzdem hier immer mal wieder so ein schlaumeier hereinkommt
wie einfach2 sind doch die übrigen mitglieder nicht mit gold aufzuwiegen.
drum:
danke an alle die einem unterstützend zur seite stehen.

lg
Träumerin
ameisenbär

Beitrag von ameisenbär »

er größte Sardist auf Erden sein.
Sardinien?

Haha, erzähl Deine Märchen von Gott und Hölle anderen, wie dumm muss man sein sowas zu glauben?

Ein Gott der einen zwingt zu leben? Der bestraft, wenn man nicht leben mag? Ehrlich, gäbe es so einen Gott, er wäre der grösste Verbrecher im Universum, ein Sadist der Leben erschaft, und es zwingt zu sein, und zu gehorchen, und wenn es nicht gehorchen will, es quälen!

So ein Dummfug!

Und Dignitas gibt eben nicht leicht Sterbehilfe, die meisten hier haben keinen Zugang zu Dignitas Hilfe.
andy

Beitrag von andy »

@einfach2
obwohl dein Umgangston alles andere als höflich ist werde ich mal versuchen Dir in ordentlicher Art und Weise meine Beweggründe mitzuteilen:

Ich habe sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld (Altenpflege) Menschen verrecken sehen. Verrecken ist die einzig richtige Vokabel dafür. Wenn eine Krankheit so weit fortgeschritten ist das es gar nicht mehr ertragbar ist, kann der jenige sich nicht mehr töten. Ihn erwartet Pflege unter menschenunwürdigen Bedingungen, oft findet keine oder keine Ausreichende Schmerztherapie statt. Der Umgang mit den Personen durch einige (nicht alle) Pflegekräfte ist eine einzige Schweinerei. Solange solche Zustände in Deutschland herrrschen, bin ich bereit auch jedem den ich nicht kenne Hilfe durch Anleitung zu leisten. Ich bin nicht bereit an diesem Menschenverachtendem System mitzuwirken: Auch nicht durch Unterlassen (Hilfe)

p.s. Was Dignitas betrifft solltest Du ruhig noch ein wenig auf dieser Seite stöbern. Dann wirst Du feststellen von D. eben nich jeder ohne Weiteres Beihilfe zum Suizid erhält.
Monz

Re: An Dignitas und Ihre Mitläufer

Beitrag von Monz »

einfach2 hat geschrieben:@ Dignitas und ihre Mitläufer: IHR seit die größten idioten die es gibt !

Ihr kotzt mich an!
Hoffentlich ist Herr Minelli noch gesund. Ich weiß nicht, ob dieses Forum überhaupt noch moderiert wird, aber so eine infame Gemeinheit, insbesondere von einem Neuregistrierten, gehört dochdurch sofortiges Löschen bestraft. Auch die Behauptung, Dignitas würde Menschen töten wäre normalerweise eine Sache für den Staatsanwalt.

Monz
pida

Hallo Monz

Beitrag von pida »

Hallo Monz,

Gruess' Gott und willkommen im Forum.
Du hast vollkommen Recht, die Person ist unverschaemt und ich hab' mich
provozieren lassen.
Aber mir ging's hinterher besser - ich versuch' nun wieder normal weiter zu machen, das aus dem Forum heraus zu finden, was wichtig ist fuer mich und , was gelegentlich geschieht, unaufgefordert meine Meinung zu dem einen oder anderen Beitrag zu schreiben.
Es gibt genug Leute hier, die echt ein Problem haben, lass' uns denen unsere Aufmerksamkeit zukommen.
Schoen' Tach noch, pida
raggi

Beitrag von raggi »

hallo liebe forenmitglieder,
ich lese schon viel, viele monate hier mit, und, ich bin froh, daß es dies forum gibt, einen großen dank an herrn minelli, vor dem ich absolute hochachtung habe, natürlich auch danke all seinen mitstreitern.
viele von euch sind mir ans herz gewachsen in der langen zeit, die ich hier mitlese, ich bin wohl nur zu ängstlich gewesen, mich hier anzumelden, aber da nun der liebe jarrestadt gehen wird und jetzt auch noch unser zombie sich bald verabschieden will, möchte ich sagen, daß ich froh bin, euch, wenn auch nur auf diesem wege, kennengelernt zu haben.
später dann mal mehr von mir.
ich umarme euch mal symbolisch. raggi
Jarrestadt

Beitrag von Jarrestadt »

gelöscht
Gesperrt